Europa SALVINA (w, ca. 12/14) - rote Piratin Mama Löwenherz; PS PLZ 51588 NÜMBRECHT

  • Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum
Katzenhilfe Zakynthos

Katzenhilfe Zakynthos

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
31145917dj.jpg


Name: SALVINA
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: ca. 12/2014


Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: rot-weiß

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, einäugig
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Pflegestelle PLZ 51588 Nümbrecht

Status: Endstelle gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, Beides negativ


Verträglichkeit:

-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung oder ausbruchsicherer (!!) Freigang
Einzelhaltung möglich: nein


Beschreibung:

In der Facebook-Gruppe wurde von einer hochträchtigen Katze, die an einem Hotel wohnt, berichtet. Ein Mitglied des örtlichen Tierschutzvereines holte die Katze ab und brachte sie für Marilyn zum Tierarzt. Beim Tierarzt stellte man fest, dass die Schwangerschaft bereits so weit fortgeschritten war, dass sich alle dafür entschieden, Salvina noch nicht zu kastrieren. Auch ist eines ihrer Augen so stark verletzt, dass dieses nicht mehr zu retten war.

So zog Salvina zu Marilyn und bekam ein paar Tage darauf 7 rote, kräftige Kitten, zwei haben es leider nicht geschafft, die anderen fünf sind wohlauf und wurden liebevoll von ihr groß gezogen.


Salvina lebt mittlerweile auf einer Pflegestelle in Deutschland und wartet darauf, dass sich jemand in sie verliebt. :)

Salvina ist eine unglaublich menschenbezogene Katze, die ihr Pflegefrauchen immer leise gurrend begrüßt.
Sie liegt gerne auf dem Schoß, putzt ihren Menschen und verteilt Liebesbisse.
Vorzugsweise in Nase und Kinn. Auffällig sind ihre manchmal sehr kuriosen Schlaf- und Schmusestellungen.

Ihr absolutes Lieblingsspielzeug ist die Spielschiene, aber die Spielangel findet sie auch ganz toll. :D



Update Januar 2018:

Also bisher spielt Salvina mehr für sich. Hat aber auch keine Probleme wenn Twinkle sich zum Beispiel bei der Spielschiene dazu legt und mitspielt.
Wenn Twinkle mit einer Stoffmaus zugange ist, guckt sie sehr interessiert, traut sich aber nicht es Twinkle zu mopsen. :)

Es ist aber durchaus vorstellbar, dass Salvina sich weiterentwickelt und bei entsprechender Sympathie zu ihren Mitkatzen und genügend Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause, auch aktiv mit ihnen spielen wird. :cool:

Sie ist bei mir absolut keine Katze die andere ärgert, eher lässt sie sich manchmal von Wildfang Twinkle ärgern.

In einem Kuschelhaufen hab ich Savina noch nicht gesehen, aber nah beieinander liegen ist für sie kein Problem.
Wobei es bisher so ist, dass sie sich nicht aktiv zu jemanden legt (außer natürlich zum Menschen), es für sie aber in Ordnung ist, wenn sich einer daneben legt.

Ich würde sie vom Charakter her als "leben und leben lassen" bezeichnen.
Sie ist zu niemandem böse, sondern tritt eher selber den Rückzug an wenn es irgendwie nach Ärger riecht. :zufrieden:

Ich sehe bei ihr keinen Unterschied ob sie mit Katern oder Katzen interagiert.
In meiner eigenen Gruppe ist sie ja erst seit zwei Wochen (vorher im Pflegi-Zimmer mit den anderen bereits vermittelten Pflegis), hat dort aber keinerlei Probleme mit meinen Katern. :cool:

Auch das sie anfänglich von Muffin angebrummt wurde, hat sie hingenommen und ist ihm halt aus dem Weg gegangen. ;)



Wenn unsere hübsche Salvina Ihr Herz erobert hat, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus.
Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.


Zur Vermittlungsseite von Salvina:​




30802194fn.jpg

31223743ns.jpg


31223746ev.jpg


31223744wq.jpg


31223745xm.jpg


31223742ai.jpg


31145918rr.jpg


31145919ko.jpg


31145916eu.jpg


30802195ql.jpg


30802191sk.jpg


30802193co.jpg


30802198yy.jpg


30802199kc.jpg


30802200tg.jpg


30802192dc.jpg


30802204vq.jpg


30802205hy.jpg


30802206ru.jpg


30802201wu.jpg


30802202zw.jpg


30802203bv.jpg


30802196we.jpg


30802197sx.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Salvinas Profil wurde komplett überarbeitet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Schönheit sie geworden ist. Wie ist ihr Verhalten mit anderen Katzen/Katern? Was bräuchte sie für einen Freund? Jemanden zum Kuscheln, nur einen anderen Vierbeiner mit dem man mal rennen kann?
 
Was für eine Schönheit sie geworden ist. Wie ist ihr Verhalten mit anderen Katzen/Katern? Was bräuchte sie für einen Freund? Jemanden zum Kuscheln, nur einen anderen Vierbeiner mit dem man mal rennen kann?

Im Moment ist Salvina an Gruppenkuscheln nicht interessiert.
Ihr genügt es völlig wenn ein Artgenosse zum gemeinsamen Bällchen jagen vorhanden ist. :)
 
Spaß im Pflegi Zimmer am Fummelbrett :D


30882096ga.jpg


30882098zx.jpg


30882099an.jpg


30882100id.jpg


30882102dc.jpg


30882103rj.jpg


30882104kh.jpg


30882094oq.jpg
 
Zuhause gesucht .... :)


30955300qk.jpg


30955301pf.jpg


30955302mq.jpg
 
:pink-heart:Salvinas Jungs und Dosi drücken ganz fest Pfoten und Daumen, dass die Mama auch endlich ihr "Für-Immer-Zuhause" findet.

Schaut mal. So tolle Söhne hat die kleine Maus groß gezogen. Die bewachen sogar meinen Kaffee (Diesen Sitzplatz dürfen sie natürlich eigentlich nicht einnehmen, aber wehe ich verlasse das Zimmer. Katzen halt..... und NEIN, die sind nicht mehr zu haben. :pink-heart: Die gebe ich nicht mehr her)
103068-rotepfoten-bilder-chester-and-george-bild47250-kaffee.jpg
 
Werbung:
Schmusekatze Salvina :pink-heart:


31029251aw.jpg


31029246jx.jpg


31029248ue.jpg


31029249uz.jpg


31029250ce.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Wer gibt der süßen rot-weißen Maus ein Zuhause? .... :)
 
  • #10
Ich verstehe es nicht, dass diese wunderschöne Katze noch immer sucht :(.
 
  • #11
Traumkatze :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:


31145917dj.jpg


31145918rr.jpg


31145919ko.jpg


31145916eu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Soooo hübsch :pink-heart:
 
  • #13
So eine wunderschöne Katze :pink-heart:
Ich drück der Süßen ganz doll die Daumen für ein tolles Zuhause!
 
  • #14
Wer sich jetzt nicht verliebt.... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


31223743ns.jpg


31223746ev.jpg


31223744wq.jpg


31223745xm.jpg


31223742ai.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Salvina sucht weiterhin IHR Zuhause ... :)

Ihre Söhne, welche jetzt Chester & George heißen,
haben bereits ihr Traumzuhause gefunden und ihre Geschichten kann man hier mitverfolgen ... :pink-heart:

Seit kurzem Dosi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Salvina kuschelt ....Bildermix... :pink-heart:


31350341zi.jpg


31350344fz.jpg


31350343ik.jpg


31350342he.jpg


31350334cc.jpg


31350335ws.jpg


31350336uz.jpg


31350337sk.jpg


31350338nx.jpg


31350339zx.jpg


31350340uc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
eine superschöne katze, leider bin ich voll belegt mit katzen...

viel erfolg bei der vermittlung !
 
  • #18
So eine wunderhübsche Piratin :pink-heart:

Sie erinnert mich an meinen Sternenkater Garfield:oops:

Oh ich wünsche mir sehr daß sie ein tolles Zuhause findet.
 
  • #19
Huhu, ach mensch die Süße sucht ja immer noch.
Sagt mal wie müssten denn die Fellnasen in ihrem neuen Zuhause sein, damit sie sich wohl fühlt? Und wie verhält sie sich ggü. anderen Katzen?
 
  • #20
Huhu, ach mensch die Süße sucht ja immer noch.
Sagt mal wie müssten denn die Fellnasen in ihrem neuen Zuhause sein, damit sie sich wohl fühlt? Und wie verhält sie sich ggü. anderen Katzen?


Also bisher spielt Salvina mehr für sich. Hat aber auch keine Probleme wenn Twinkle sich zum Beispiel bei der Spielschiene dazu legt und mitspielt. Wenn Twinkle mit einer Stoffmaus zugange ist, guckt sie sehr interessiert, traut sich aber nicht es Twinkle zu mopsen. :)

Es ist aber durchaus vorstellbar, dass Salvina sich weiterentwickelt und bei entsprechender Sympathie zu ihren Mitkatzen und genügend Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause, auch aktiv mit ihnen spielen wird. :cool:

Sie ist bei mir absolut keine Katze die andere ärgert, eher lässt sie sich manchmal von Wildfang Twinkle ärgern.

In einem Kuschelhaufen hab ich Savina noch nicht gesehen, aber nah beieinander liegen ist für sie kein Problem. Wobei es bisher so ist, dass sie sich nicht aktiv zu jemanden legt (außer natürlich zum Menschen), es für sie aber in Ordnung ist, wenn sich einer daneben legt.

Ich würde sie vom Charakter her als "leben und leben lassen" bezeichnen. Sie ist zu niemandem böse, sondern tritt eher selber den Rückzug an wenn es irgendwie nach Ärger riecht. :zufrieden:

Ich sehe bei ihr keinen Unterschied ob sie mit Katern oder Katzen interagiert. In meiner eigenen Gruppe ist sie ja erst seit zwei Wochen (vorher im Pflegi-Zimmer mit den anderen bereits vermittelten Pflegis), hat dort aber keinerlei Probleme mit meinen Katern. :cool:

Auch das sie anfänglich von Muffin angebrummt wurde, hat sie hingenommen und ist ihm halt aus dem Weg gegangen. ;)
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
5
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5K
Willi2014
Willi2014
Katzenhilfe Zakynthos
  • Gesperrt
Antworten
13
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
11
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
19
Aufrufe
2K
L.L.
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben