TH in D mit mehreren FIV-positiven katzen gesucht .

  • Themenstarter carsten
  • Beginndatum
carsten

carsten

Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2009
Beiträge
93
Ort
Kölner Bucht
Hallo Zusammen ,

Anfang September musste sich meine Shila ziemlich plötzlich auf Ihre letzte Reise begeben und seitdem suche ich für mich und meine beiden FIV-positiven Kater wieder eine dritte PArtnerin .

Alois ist 14 und nathan ca 12. JAhre , daher suche ich eine ältere - plus 10 - soziale FIV-positive KAtze die den Chef Posten übenehmen kann .

Warum suche ich TH mit Rudelhaltung ? Ich habe nur eine kleine Wohnung mit BAlkon und möchte nicht das hier wochenlang Stress pur herrscht . In den letzten 25 JAhren habe ich inzwischen 10 Katzen von TS-Organisationen aufgenommen und hatte z.B. nie ausgerupfte fellknödel noch stress-bedingte Unsauberkeit .

Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch den ein oder anderen Tip für mich .

Danke , Carsten mit Nathan und Alois
 
A

Werbung

Tierheim Dellbrück kennst Du ?
Wenn nicht, fahr mal hin, sprich mit den Leuten dort.
Tierheim Aachen, z. B. kennt sich mit Katzen auch gut aus.
 
Hi May Belle ,

hätte vielleicht noch schreiben können aus ich aus der Kölner Ecke komme , suche aber wirklich Deutschland weit .

Dellbrück hat im Moment einen FIV-positiven Kater - Notfall Skipper - den ich sogar schon auf der Krankenstube besuchen durfte . Ist trotz FIV und Schilddrüsenerkrankung ein Traumkater , nur wissen die nicht wie er auf andere KAtzen reagiert . Vor ein paar JAhren hatte Dellbrück noch ein ganzen Zimmer mit FIV-positivenKAtzen , das dies nicht mehr der fall ist zeigt das Dellbrück viel Aufklärungsarbeit zu dem Thema gemacht hat und diese Tiere immer öfter auch genommen werden .

Aachen ist wirklich ein Tip - Danke .

LG , CArsten
 
im Tierheim Marburg/ Cappel sitzt Tigger ...evtl. etwas weit....aber wer weiß ;)
 
Das Tierheim Hannover/Krähenwinkel hat meistens mehrere FIV postive Katzen.

Die Tierpfleger können dort(meistens)auch sagen wie die Tiere sich mit anderen verstehen.
Viele der FIV Katzen sitzen dort Jahrelang und sind auch oft schon überhaupt nicht mehr auf der HP zu sehen.

Da macht ein Anruf immer Sinn.
 
Versuchs mal im Albert Schweitzer Tierheim in Bonn.

Die hatten vor einiger Zeit mal ein ganzes Zimmer mit FIVerlingen.

Du kannst mir aber auch gerne eine PN schreiben. Eine Freundin von mir engagiert sich sehr im Tierschutz mit den Schwerpunkten "FIVerlinge" und "Diabetis-Katzen"

TH Troisdorf hat auch grade nen FIV+ kater

Wenn die mehrere haben, werden in Troisdorf und Bonn Fiverlinge in Gruppen gehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Fivies gibt es inzwischen reichlich und auch besonders bei den Auslandstierschutzvereinen sitzen einige Fivies, die in gemischten Gruppen gehalten werden, da sie so sozial sind, dass man da keine Bedenken haben muss.
Ich musste gerade an Thor denken, einen blinden Fivie, der sich rührend um die Kitten auf der PS gekümmert hat und nun einen Platz sucht, an dem er ankommen darf. Ich meine der sitzt bei den Mallorca Katzen.
Und auch in der Türkei saß ein Völlig sozialer Fivie bei den streetcats Istanbul..
Auch in Griechenland, Russland oder z.b. Im Tierheim. In Hamburg oder Berlin sitzen einige soziale Fivies...
Taskali hier aus dem Forum hat auch immer wieder mal einen Fivie auf Platzsuche...

Schau mal auf der Seite
Tier-in-Not.de. Da steht auch Thor bei den Handicap Katzen und diverse andere fivies

Stell doch einfach mal hier ein GESUCH ein, dann melden sich sicher die Vereine mit entsprechenden Kandidaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir in Heilbronn haben auch immer wieder FIVis, die wir meistens in Gruppen halten.

Kater Kuddel z. B lebt in einer 4er-Gruppe (mit Negativen) und wurde von mir als Streuner eingefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal Danke - das sind ja einige Tips .

Noch mal zum Verständnis - ich wünsche allen Katzen ein Riesenhaus mit noch größeren gesicherten Garten und einem Personal rund um die Uhr . Da ist es im Grunde doch - hart gesprochen - egal ob sich ein Tier in die Gruppe einbindet , Platz zum Wohl fühlen wär mehr als genug . Komischerweise kommen die Tiere verdammt oft wieder zurück ins Tierheim .

Mir ist Farbe und aussehen piep-egal , der Neu-ankömmling soll sich über kurz oder höchstens ein bisschen länger bei mir und seinen artgenossen wohlfühlen . Dann kann ich aber nicht nach "katalog einkaufen" , sondern muss das Tier persönlich in der Gruppe gesehen haben und was vor allen für mich wichtig ist mit den versorgenden Personen geredet haben .

Meine letzten 4 stammen aus Trier und Altrich , gute 2 stunden Fahrt was für mich aber auch kein Problem ist . Auf Trier hatte mich hier aus dem Forum gebracht und auch damals ging es wie heute eine FIV-positive Katze zu finden .

Die Userin hatte mir Mathilda ans Herz gelegt und nachdem ich dort angefragt hatte ob sie überhaupt so weit weg vermitteln habe ich mich auf den Weg gebracht . An dem Samstag hatte sich die Ehrenamtliche für FIV-Katzen für mich Zeit genommen und mir aufmerksam zugehört . Im Gespräch kamen wir schnell drauf das Mathilda nicht das Richtige für mich wäre , aber als ich das Tierheim verließ hatte ich 3 Katzen auf meiner Liste zur Auswahl . Und obwohl ich erst nochmal drüber schlafen wollte , je weiter ich mich von Trier entfernte war mir klar das ich mich um den Kater , ja Kater Kater Drafi bewerben würde . Gesagt , getan , habe ich ihn dann eine Woche später doch abgeholt .

Er lernte zwar sehr schnell mich zu kommandieren wenn es ums Futter ging , brauchte aber 3 Monate um endlich anzukommen . Leider waren uns nur die 3 Monate miteinander vergönnt .

drafi-3008.jpg


Warum ich mich damals für Drafi entschied ?

Als ich in Trier im FIV-Gehege war wurde ich von einer ganzen Meute umringt . Drafi jedoch sah man jedoch die ganze zeit an das er es zwar auch gerne getan hatte , sich aber einfach nicht traute . Er wollte es aber doch so gerne .

Im januar nun ist mit Alois ein 14-jähriger FIV-Kater hier eingezogen der schon ganze 2 jahre in Altrich saß .

Vieleicht wird es ja doch ein dritter kater , mit Drafi hat es ja auch geklappt . Nur bin ich irgendwie immer gut mit einer katzen und mehreren katern gefahren .

Ich habe es nicht so eilig , drum suche ich erst einmal nach einer Katze .

Um uns nicht misszuversehen , niemand kann mir garantieren das es mit einem Neuankömmling klappt , aber ich will das Risiko des Misserfolges doch so weit ich es kann minimieren .

Hannover war schon ein guter Tip und ich werde die auf jeden FAll wie damals Trier anschreiben ob es überhaupt Sinn macht mich um ein Tier zu bewerben . Auf deren HP sind die Mädels zwar alle wenn ich richtig gesehen habe nicht zu Artgenossen , aber vielleicht haben die ja noch jemanden der gar nicht mehr aufgestellt wird .

Wie gesagt , schon mal Danke , carsten
 
  • #10
Es gibt bei Facebook eine Gruppe "FIV Katzen - Vermittlungshilfe", in der sowohl Pflegestellen, als auch Tierheimtiere gepostet werden.
Vielleicht magst du dort auch gucken?
 
  • #11
Ich wünsch Dir viel Glück! Wir haben gerade letzte Woche einen FiVie vermittelt, und haben immer mal wieder welche, den Cello gerade. Aber zu jung und noch lange nicht ausreisefähig...
 
  • #12
  • #14
Stimmt, Susann. Mehr hat Flocke nun auch nicht, ist die Frage, ob er damit zurecht kommt...
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Hast Du eigentlich nen FiVie gefunden? Unser Blade ist auch positiv getestet....
 

Ähnliche Themen

PaulineG
Antworten
12
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
55K
Kleiner Hund
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben