Deutschland Lieselotte (w* ca 8) verkuschelte Schildpatt Lady PS Berlin

  • Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.180
Ort
Berlin
30992970qs.png


Name: Lieselotte (Lotti)

Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre

Geschlecht: weiblich

Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: Spanische Schildpatt Lady

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ getestet

Krankengeschichte: Keine

Haltung (Wohnung/Freigang): beides möglich

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit anderen Katzen verträglich aber kein großes Interesse
Hunde/Kinder nicht bekannt, aber aufgrund des Charakters wahrscheinlich gut möglich

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): absolut verkuschelt und aufgeschlossen, lieb und sehr Menschenbezogen
Absolut Anfänger geeignet

Aufenthaltsort: Berliner Norden, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Saphira15 oder luck-kitty oder E-Mail an lisa.wurl@gmx.de

Lieselotte ist eigentlich Spanierien kommt aber von der Insel Mallorca und ist damit quasi halb Deutsche:omg:
Sie wurde viele Jahre von Claudia liebevoll versorgt und ist sehr menschenbezogen.
Claudia hat nun die Insel verlassen und damit Lotti nicht alleine und unversorgt zurück bleibt, hat Claudia alle Hebel in Bewegung gesetzt die wunderschöne Bunte von der Straße zu bekommen.
Lotti ist seit Ende Oktober in Berlin auf PS.
Raus aus der Box, einmal gedreht, Napf da, warm....kuscheln!! Sie ist sehr aufgeschlossen und könnte sich auch mit Kindern gut arrangieren.
Hier zeigt sie sich als absolut Menschenbezogen und mag am liebsten den ganzen Tag kuscheln.
Sobald der Mensch auf der Couch ist muss Lotti dabei sein. Hauptsache Körperkontakt! Dabei gerne auch mitten auf dem Menschen, wenn möglich mit dem Pfötchen an der Wange.
Sie war zu zweit auf PS, wobei sie nicht sehr großes Interesse an ihrer Mitbewohnerin zeigte. Freundliches Desinteresse legt sie dabei an den Tag. Ganz nach dem Motto " lässt du mich in Ruhe, dann lass ich dich auch in ruhe ".
Der Mensch ist wichtiger!!!:pink-heart:
Ein Balkon wäre sicherlich toll für sie aber Freigang scheint sie nicht mehr zu brauchen.
Sie schätzt das Leben mit einem kuscheligen Plätzchen und einem gut gefüllten Napf.
Eine zu große Truppe und sehr dominaten Katzen könnte ich mir weniger für Lotti vorstellen, da sie sehr selbstbewusst ist.
Hat der Mensch viel Zeit, könnte sie auch als Einzelprinzessin sehr glücklich werden.

30992971aq.jpg


30992972hb.png


30992973fy.png


30992974ic.png
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach hier ist sie ja, die Süße :pink-heart:

Daumen sind gedrückt, dass sie die passende ES findet!
 
Vielen dank :)
Wir hoffen sehr noch bis Weihnachten das perfekte Zuhause zu finden, sonst muss sie vielleicht noch mal in eine andere PS ziehen :(
 
Drück der Hübschen die Daumen. :pink-heart:

Darf sie nur zeitlich begrenzt bei dir auf PS?
 
Drück der Hübschen die Daumen. :pink-heart:

Darf sie nur zeitlich begrenzt bei dir auf PS?

Naja sie ist bei meinem Cousin auf PS und der ist wahrscheinlich über Weihnachten einige Tage nicht zuhause, da könnte sie keiner richtig gut versorgen.
Es wäre also ganz ganz toll, wenn wir schnell was für sie finden :)
 
Da ist ja mein scheckiges Träumchen!:pink-heart:

Ich schick sie gerne durch meine paar jämmerlichen Verteiler, aber viel versprechen kann ich nicht. Kann nur alle Daumen drücken!

Alles Gute
Birgit
 
Da ist ja mein scheckiges Träumchen!:pink-heart:

Ich schick sie gerne durch meine paar jämmerlichen Verteiler, aber viel versprechen kann ich nicht. Kann nur alle Daumen drücken!

Alles Gute
Birgit

Vielen Dank :)
Und sie ist wirklich ein Traum!
Wer eine Katze sucht, die den ganzen Tag kuschelt und einfach total lieb und dankbar ist endlich in Sicherheit zu sein und den Winter auf der kuscheligen Couch verbringen zu dürfen, der kommt an unserem Goldstück Lotti nicht vorbei :pink-heart:
 
Werbung:
Vielen Dank :)
Und sie ist wirklich ein Traum!
Wer eine Katze sucht, die den ganzen Tag kuschelt und einfach total lieb und dankbar ist endlich in Sicherheit zu sein und den Winter auf der kuscheligen Couch verbringen zu dürfen, der kommt an unserem Goldstück Lotti nicht vorbei :pink-heart:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das hast du toll beschrieben!
Ich drücke die Daumen, das dieses Seelchen von Katze ihr Forever-Home schnell findet!
 
Eine absoluteTraumkatze

31028323wd.jpg


31028324ks.jpg


31028325hw.jpg


Wer hat noch ein Plätzchen auf dem Schoß frei für diese süße Maus :pink-heart:
 
  • #10
Hier wird eine Drittkatze gesucht. Eigentlich hatte ich Saphira im Kopf, aber da wusste ich nicht wie der Stand der Dinge ist.

Lieselotte passt allerdings auch sehr gut.


Freier Platz auf der Couch
 
  • #11
Hier wird eine Drittkatze gesucht. Eigentlich hatte ich Saphira im Kopf, aber da wusste ich nicht wie der Stand der Dinge ist.

Lieselotte passt allerdings auch sehr gut.


Freier Platz auf der Couch

Danke das du an uns denkst :pink-heart:
Hatte ich gesehen. ..hmm wenig zeit , kein Balkon. .. Ich schlag Lotti mal vor, vielleicht entwickelt sich was im Gespräch :)
 
  • #12
Ich drückenne fest die Daumen.

Von Beschreibung und Alter genau mein Beuteschema. Ich liebe ja auch die Erwachsenen und langsam älteren, die sind so dankbar und bescheiden. :pink-heart:
Leider sind wir hier zu viele Tiere und halte immer einen Platz als PS frei um zu helfen.
 
  • #13
Lotti hat gestern ihre zweite Impfung bekommen und sitzt nun auf gepackten Koffern:)

Also ihr Lieben, wer hat noch ein wenig Liebe übrig für unsere zauberhafte Kuschelmaus?
 
  • #14
Och Mensch: Liebe hätte ich jede Menge, aber meine beiden Stinker hier wären not amused, aber so gar net not amused;)
 
Werbung:
  • #15
Och Mensch: Liebe hätte ich jede Menge, aber meine beiden Stinker hier wären not amused, aber so gar net not amused;)

Sie war an Frida überhaupt nicht interessiert und hat sie absolut in Ruhe gelassen.
Sie wäre wirklich eine Katze für die Menschenseele:pink-heart:
 
  • #16
Ich denke auch, eine Einzelprinzessin bei jemanden, der halt zuhause ist, oder?

LG

Birgit
 
  • #17
Ich denke auch, eine Einzelprinzessin bei jemanden, der halt zuhause ist, oder?

LG

Birgit

Sie kann auch zu anderen Katzen. Es muss halt genug Platz sein, um sich aus dem Weg gehen zu können.
Und als Bindeglied oder Spielkameraden würde ich sie auch nicht sehen.
Sie nimmt man für sich :yeah:
Wegen ihres tollen Charakters und ihrem unendlichen Vertrauen den Menschen gegenüber. :pink-heart:
 
  • #18
Meine sind leider zu speziell. Der Heiner knallt mit eine, wenn er mitbekommt, dass ich Emmi streichle (Emmi ist auch ein Schildi, aber ein menschenscheues). Und allzuviel Platz ist hier leider auch nicht.

Lotte liegt mir wirklich sehr, sehr am Herzen. Mir tropft der Zahn, wenn ich sehe, wie sie bei dem Menschen liegt, ihn fast schon umpfötelt. Ihn mit Liebe umgibt:)

Es MUSS einen guten Platz für Lotti geben!!!!

B.
 
  • #20
Ich fass es nicht!!

Und Der Mann will diese Katze gehen lassen? Ihre Kopfmassage ist bestimmt supergut gegen frühzeitigen Haarausfall bei Männern!:)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
3K
Saphira15
S
tigerlili
Antworten
177
Aufrufe
31K
Patfly
P
tigerlili
Antworten
66
Aufrufe
26K
maya2013
M
Dalma-Tina
Antworten
1
Aufrufe
2K
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Antworten
12
Aufrufe
2K
Dalma-Tina
Dalma-Tina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben