Deutschland Knirps und Carlos, geb. 09/2014. 2 Kuschelkater suchen zusammen ein Zuhause! PLZ 49

  • Themenstarter Fili
  • Beginndatum
Fili

Fili

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2014
Beiträge
113
Zwei Traumkater, die sich leider nicht mehr mit ihren Mitbewohnern verstehen, suchen ein neues Traum-Zuhause.


Namen: Knirps und Carlos

Geb. Datum: 05.09.2014

Geschlecht: Kater

kastriert? ja

Farbe / Rasse: EKH, beide schwarz mit unterschiedlichen, kleinen Abzeichen vor der Brust. Knirps hat wunderschöne, bernsteinfarbene Augen, Carlos' Augen sind etwas heller.

Gechipt? ja

Impfstatus: Grundimmunisiert gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche

Krankengeschichte / Vorerkrankungen: /

besonderer Pflegebedarf / Medikamente: /

bisherige Haltung: reine Wohnungshaltung

Sozialverträglichkeit: nach 3-jährigem Zusammenleben mit unseren 2 alteingesessenen Katzen, akzeptieren sie diese seit einigen Monaten leider nicht mehr in "ihrem" Revier. Daher suchen ich für die beiden einen Platz ohne weitere Katzen, damit diese Geschichte sich nicht wiederholen kann. Sie kommen miteinander gut klar, raufen gerne auf Katerart, putzen sich und sind meist im Doppelpack unterwegs.

Aufenthaltsort: PLZ 495**


Extrem schweren Herzen musste ich zu der Entscheidung kommen, meine beiden Kater Knips und Carlos abzugeben. Leider sind die Unstimmigkeiten mit unseren beiden anderen Katzen scheinbar nicht mehr zu beheben, obwohl wir wirklich alles gegeben haben (mit Unterstützung einer Verhaltensberaterin eine langsame neue Zusammenzuführung nach wochenlanger Trennung versucht, Clickertraining, Zylkene, L-Theanin, Bachblüten,...).
Das Ganze ist Anfang November eskaliert (eine unserer Katzen wurde derart gejagt, dass sie nur noch hinter dem Sofa hockte und letztendlich vor Angst unter sich gemacht hat). Als wir sie trennten, nahmen die Kater die zweite Katze ins Visier. Leider sitzt bei allen Vieren das Verhalten so tief, dass wir sie nicht mehr frei zusammen laufen lassen können. Nun scheint der Zeitpunkt gekommen, an dem der Stress für alle Vier nicht mehr vertretbar ist. Im Sinne der Katzen wünsche ich mir für die beiden ein schönes eigenes Reich, bei lieben Menschen und mit vielen Möglichkeiten zum Toben, in dem sie einfach wieder die lieben und entspannten Kater sein können.

Knirps und Carlos habe ich als Welpen zusammen mit ihren Geschwistern in einem Pferdestall großgezogen, nachdem die Mutter spurlos verschwand. Da waren die beiden 4 Wochen alt. Mit ca. 10-11 Wochen holte ich sie zu mir.
Beide sind extrem menschenbezogen, brauchen viel Zuwendung und Aufmerksamkeit. Sie folgen teilweise wie Hündchen überall hin, kuscheln sich gerne an und schlafen auch gerne mal mit unter der Decke. Bauch kraulen finden beide super, Knirps noch etwas mehr als Carlos. Er ist insgesamt der kuscheligere von beiden.
Sie sind neugierig und Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Knirps noch mehr als Carlos, er kennt da keinerlei Zurückhaltung. Carlos ist in der Regel noch etwas vorsichtiger, aber keineswegs scheu. Bisher haben sie noch jeden Besucher hier innerhalb von Minuten um den Finger gewickelt!
Carlos liebt es, seine kleine Spielmaus im Wasser zu ertänken, um dann mit uns apportieren zu spielen. Knirps findet Angelspiele super. Beide stehen total auf Kartons, Körbe, Tunnel und Höhlen. Insbesonere beim Betten beziehen, sind sie gerne dabei und würde am liebsten in den Bettbezug klettern.
Wasserspiele sind ebenfalls sehr beliebt, sei es in der Badewanne oder beim Versuch den Trinkbrunnen durch die Gegend zu schieben.

Freigang kennen sie nicht, haben sie bisher auch nie eingefordert. Ein sicherer Garten oder vernetzter Balkon wäre natürlich super, ist aber nicht zwingend notwendig. Ungesicherten Freigang wünsche ich mir für die beiden nicht, da sie sehr draufgängerisch und gleichzeitig tollpatschig sind, so dass ich da doch große Bedenken habe, ob sie die Gefahren einschätzen könnten.

Wenn jemand auf der Suche nach tierischen Mitbewohnern ist und sich eine enge Bindung zu ihnen wünscht, sind die beiden genau das Richtige! Da sie so dermaßen menschenbezogen sind, habe ich sie seinerzeit auch aus dem Stall mit nach Hause genommen. Ich wollte nicht, dass sie weiter auf den nächsten Bauernhof wandern und dort als billige Mäusefänger dienen, um die sich dann aber niemand wirklich kümmert.
Sie brauchen zwingend eine menschliche Bezugsperson!

Eine Vermittlung kann nach gegenseitigem Kennenlernen und Besichtigung des neuen Zuhauses, sowie mit Schutzvertrag und Schutzgebühr erfolgen. Aufgrund dessen, ist eine Vermittlung vermutlich nur im PLZ-Bereich 48 bzw. 49 möglich, wobei ich durchaus bereit bin, auch ein Stück weiter zu fahren.
Kontakt gerne hier über das Forum oder per Mail: anko8@web.de

Alternativ zur endgültigen Vermittlung, käme auch eine Übergangslösung als Pflegestelle für mich in Frage. Wir werden uns wohnugstechnisch vergößern und in ein ganzes Haus ziehen. Da würde ich es ggf. nochmal wagen, eine neue Zusammenführung auf komplett neutralem Boden zu versuchen. Allerdings wird bis dahin bestimmt noch 1 Jahr vergehen, denn da Haus muss noch gebaut werden :D Daher ist auch das vermutlich keine leichtere Suche, als die nach einem komplett neuen Zuhause.....
 

Anhänge

  • IMG-20160213-WA0001.jpg
    IMG-20160213-WA0001.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie stelle ich denn nochmal Fotos in groß hier ein?? :confused:

Ah, hab's wieder rausgefunden!! Fotos folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
32124056vy.jpg
 
32124054ge.jpg


32124055wr.jpg

Knirps, der kleine Riesen-Kater ;)

32124060uo.jpg

Carlos
 
Leider hat sich für die beiden noch keine Möglichkeit aufgetan :( Es wird zunehmend stressig für alle Katzen und ich habe Sorge, dass es in den Zweier-Gruppen aufgrund der aktuellen Situation (wenig Platz, da die Wohnugng aufgeteilt ist) auch noch zu Streit kommt.

Vielleicht kennt ja noch jemand jemanden, der jemanden kennt, ...... im Raum Münster / Osnabrück. Es wäre wird so allmählich wirklich dringend :(
 
Schade dass es nicht mehr mit deinen Alteingesessenen klappt. Sind das Katzenmädel? Für mich sieht es so aus als ob die Beiden nicht gut sozialisiert sind, ausserdem eifersüchtig auf die beiden Bestandskatzen und jetzt ihre Grenzen austesten wollen.

Beide sind sehr schöne junge Kater und verstehen sich gut, das ist doch schon mal was. Ich glaube schon dass Freigang für sie gut wäre, am Besten natürlich ein gesicherter Garten oder eine sehr ruhige Gegend. Ich hoffe, dass du bald den Traumplatz für sie findest.
 
Danke, ich hoffe auch! Wobei ein Interessent der sich gegen die beiden entschieden hat, nun aber überlegt, ob er evtl. die Mädels übernehmen möchte.... An den Gedanken muss ich mich zwar erst noch gewöhnen, aber bevor sich sonst keine Lösung finden lässt, muss ich diese Möglichkeit wohl auch in Betracht ziehen...

Ja,meine beiden Mädels haben es leider nie geschafft, den furchtlosen Katern Grenzen zu setzen. Sie haben sich zuletzt einschüchtern lassen und das hat sich fest gesetzt. Gut sozialisiert sind die Kater mit Sicherheit nicht. Sie sind eben von keiner Katzenmama erzogen worden :( Daher auch besser keine weiteren Katzen im neuen Zuhause!
 
Werbung:
Hast du dich mal an die Katzenhilfe Lengerich gewandt? Sie haben selbst überwiegend Freigänger in der Vermittlung. Vielleicht passt da eine Anfrage für die beiden.
 
Gute Idee, danke! Das werde ich mal versuchen!
Ich habe jetzt Kontakt zum TSV Ibbenbüren und Umgebung aufgenommen, die helfen auch bei der Vermittlung.

Vielleicht noch ergänzend: Der Interssent hat sich nicht gegen die beiden entschieden, weil sie so schrecklich sind, sondern weil er lieber zwei Katzen hätte, die sich nicht so ähnlich sehen. Er hat allerdings zwischenzeitlich schon die passenden Katzen für sich gefunden, so dass die Mädels auch aus dem Rennen sind.
 

Ähnliche Themen

Meli_1
Antworten
9
Aufrufe
5K
Meli_1
Meli_1
Lila1984
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lila1984
Lila1984
L
Antworten
0
Aufrufe
792
Lilie78
L
C
Antworten
14
Aufrufe
2K
Carlos & Putin
C
Fili
Antworten
10
Aufrufe
7K
Fili
Fili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben