So - es ist fast ein Jahr vorbei (noch 5 Tage ^^), seit Freddy bei uns eingezogen ist. Wie schnell das vorbei geht - Waaaaaahnsinn!
😱😱
Freddy hat sich hier sehr sehr gut eingelebt und ist total zutraulich geworden. Er ist sehr neugierig und geht offen auf die Menschen zu. Nur hat er sich ne kleine Macke vom Paulchen abgeschaut: Er hat jetzt auch Angst vorm Staubsauger!
😀
Ich bin im September umgezogen und das haben meine zwei sehr gut weggesteckt und sie scheinen sich hier auch wohler zu fühlen, da es mehr Räume und mehr Tobfläche gibt uuund auch mehr Rückzugsmöglichkeiten etc. Nur ziehe ich im April noch einmal um!
😳 Ich bin mal gespannt, wie sie das diesmal aufnehmen, aber ich glaube, dass sie das wie immer gut wegstecken werden und sich auch dort wohl fühlen werden! ;-)
Paulchen ist auch, seit Freddy hier ist, offener geworden, gar nicht mehr so schüchtern und versteckt sich nicht mehr irgendwo, wenn Besuch kommt. Die zwei erkunden wirklich alles gemeinsam und sind eigentlich auch ein unzertrennliches Paar geworden - auch wenn sie nicht so gerne und viel miteinander kuscheln.
Freddy lässt sich mittlerweile auf den Arm nehmen und rumtragen und bekuscheln und schubsen und schieben und ziehen! Kurzum: Mit ihm kann man wirklich jeden Scheiss machen und dem macht das nix aus!
😀 Er ist soooo ein lieber Kater, hat noch nie jemanden was mit Krallen gewischt (nicht dass es nötig wäre), da ist Paulchen schon mal zickiger und zeigt meinem Freund ab und an mal wer hier der Chef ist!

Freddy hat auch gelernt die Leckerlies mit dem Mäulchen aus der Hand zu fressen und nicht mit der Pfote zuzuschlagen.
Und wenn Freddy durch die Wohnung läuft und überprüft, ob alles am rechten Platz ist, erzählt er auch gerne mal dabei: "mrau mau mrrrrr, mrrrr mraaa mrrrr mrrrruuu"

Ich muss es mal hinkriegen, wie Freddy oben auf seinem Königsplatz sitzt und alles im Blick hat. Herrlich sieht das aus!
Hier mal ein paar Bilder von April bis jetzt.
In der neuen Wohnung:
Upsi - doch ein bisschen mehr geworden als ich wollte!
😳😳