Franz frißt kaum noch was

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie gesagt, das war ja auch nicht das Hauptproblem, zumindest für mich nicht. 😉 Fakt und mir wichtig ist, dass man nicht sagen kann, wenn die Katze nach dem Versuch mit einer Valiumgabe auch nicht futtert, ist sie ziemlich sicher dem Tode geweiht. Auch zur Appetitanregung kommen unterschiedliche Depressiva zum Einsatz. Und ich habe u.a. mit Valium bei verschiedenen Katzen Erfahrung (über die Jahre)
auch wenn es nicht in 1 Meter grosser Schrift in meiner Sig erscheint.:stumm:
, nicht jede Katze spricht auf Valium mit Appetit an, was nicht hiess, dass damit das Ende gekommen war.

A

Werbung

Wie gesagt, das war ja auch nicht das Hauptproblem, zumindest für mich nicht. 😉 Fakt und mir wichtig ist, dass man nicht sagen kann, wenn die Katze nach dem Versuch mit einer Valiumgabe auch nicht futtert, ist sie ziemlich sicher dem Tode geweiht. Auch zur Appetitanregung kommen unterschiedliche Depressiva zum Einsatz. Und ich habe u.a. mit Valium bei verschiedenen Katzen Erfahrung (über die Jahre)
auch wenn es nicht in 1 Meter grosser Schrift in meiner Sig erscheint.:stumm:
, nicht jede Katze spricht auf Valium mit Appetit an, was nicht hiess, dass damit das Ende gekommen war.

Nein, damit hast du ja völlig recht.
Es hat nur zugegebenermaßen wie eine zusätzliche Spitze gegen nicker gewirkt, das Valiumding 😉

Doch. Ich antwortete damit auf N.'s Aussage welche sinngemäss war, dass es ja auch sein könnte, die Katze hat ein Präparat anderen Handelsamens bekommen. Was ja völlig egal war, da es ja nicht um den Handelsnamen ging und schon klar, dass wir von dem selben Medikament reden. Die Aussage war allerdings nicht der Aufhänger ..... Mag sein, dass es falsch ausgedrückt war....

Dann antworte doch bitte auch mit dem vollen Nick (und übrigens ist der meinige Nick mit einem kleinen Anfangsbuchstaben), und ich hatte übrigens auch extra im Couchgeflüster, damit eben dieser Thread nicht vollgespamt wird, einen entsprechenden Diskussionsthread eröffnet, den ich meiner persönlichen Erinnerung nach hier auch verlinkt hatte und den du, rlm, leider nicht genutzt hast.
Also: wenn du mir was zu sagen hast, tu es bitte persönlich und mit voller Namensnennung und stell dich dann auch den entsprechenden Gegenäußerungen von meiner Seite!
Was du hier jetzt treibst, von wegen N. usw., finde ich untere Schublade (nein, zur untersten Schublade reicht es bei dir denn doch nicht, da kenne ich noch andere Kaliber....😉) und insofern eigentlich diskussionsfrei.
Hast du noch Inhaltliches beizutragen, außer dass Sternchen Nero eben mit dem Wirkstoff "Diazepam" behandelt wurde und ich den Handelsnamen nach all den Jahren und einem sehr betrauerten Kater weniger nicht ohne weiteres verifizieren kann, noch weitere sachliche Kritikpunkte gegen meine Äußerungen zu vermelden? Dann tu dies doch bitte in dem Thread im Couchgeflüster, denn mit Birgitts Kater Franz hat diese Diskussion, die du hier offenbar bewusst weiter entsponnen hast statt im Couchgeflüster, weitaus gar nichts zu tun!
Natürlich werde ich iwie in der Lage sein, von der FU Neros konkrete Behandlungsdaten noch in Erfahrung zu bringen, obwohl es ja schon etliche Jahre her ist. Aber: welchen praktischen Nutzen sollte das für Franz haben, und was hat das mit diesem konkreten Thread zu tun, ist das nicht vielmehr alles off topic, was du hier argumentativ abreißt, um mir etwas entgegen zu setzen? Soll ich hier die Rechnung der FU von Neros OP und Euthanasie einstellen, bevor du Ruhe gibst, rlm?
Falls ich sie nach all den Jahren noch finde, und nein ich habe sie nicht eingerahmt an der Wand hängen zum Gedenken an den Kater, und ich habe auch keine Urnen rumstehen oder sonstige Reminiszenzecken an die Sternchen. Sie leben in meiner Erinnerung und auch in Dementias Erinnerung (und bevor du darüber vielleicht noch eine Bemerkung machst: meine Tochter hat einen ganz anderen Taufnamen, und dieser Spitzname dient vor allem anderen ihrem Datenschutz im Internet!). Und das ist auch gut so!

Und nein, ich will mich heute nicht mehr rumärgern, rlm, das bist du mir nicht wert, aber ich finde es frech, dass du hier offenbar rumstänkerst, statt dich offen in dem anderen Thread, den ich dafür extra aufgemacht hatte, zu stellen. Ich hätte mich früher gemeldet, hätte ich eher gesehen, dass du hier lustig weiter rumschreibst, statt die Diskussion auf die wirklich sachliche Ebene zu tragen, wo sie hingehört (statt in diesen Thread). Also schreib, solltest du wirklich mir gegenüber etwas anderes vorwerfen können, als dass ich Valium und Diazepam wechselweise in meinen Beiträgen in diesem Thread verwendet habe, bitte (und sachorientiert) in dem Thread, den ich dafür im Couchgeflüster aufgemacht habe, und komm mir bitte nicht mit dem Thema "ich schreibe, wo es mir passt, und du hast mir gar nichts vorzuschreiben", denn das ist sowas von unreif als Argument, das bringt nichtmal mehr meine inzwischen erwachsene Tochter. 😉
Danke!

Schreib doch in deinen Thread (ich schreibe wo ich will).

Schreib doch in deinen Thread (ich schreibe wo ich will).

Ich habe das jetzt gemeldet, rlm, das ist mir zu dumm. Und ich lasse mich von dir nicht in meterhohen Buchstaben anschreien, dass du "Erfahrung" mit Diazepam als appetitanregendem Medi hast. Das hat die FU übrigens auch, btw. Ich bin Kunde bei der Freien Universität Berlin (Veternärmedizinische Fakultät, sry, isso), nicht mehr und nicht weniger. Weder bin ich Arzt (du aber vermutlich auch nicht), noch habe ich Connections zu den Herstellern der Medis, dass ich spezielle Medis empfehlen oder mir deren Verwendung erhoffen würde. Und wo, bitte, habe ich geschrieben, dass ich den Nürnberger Trichter besäße und allwissend sei?
Danke.

(Ironie ist ein Fremdwort. 🙄)

Entschuldigung Frau Oberlehrerin, das ich mir von Ihnen nicht den Thread in denen ich schreiben kann/darf/soll zuweisen lasse.*schüttel* Hier sind erwaschsen Leute zu gange, wir sind nicht deine Kinder.

Werbung:
Und mal wieder kann Franz ein paar Daumen brauchen.

Er frißt seit gestern so gut wie nichts mehr.
Seine Zunge hängt fast ständig raus und er sabbert.

Ich hoffe das die Wucherungen nicht schlimmer geworden sind.

Werde nachher beim TA anrufen und hoffe das meine TA da ist.

Och nein, bitte nicht.
Meine Daumen habt ihr. Komm schon Franz, so langsam kommt doch der Sommer.

Meine Daumen hat der Franz. Ich hoffe, dass die TA helfen kann.

Oh je. Alle Daumen und Pfötchen sind für Franz gedrückt.

Ich schick dem Franzl auch ein paar dicke Genesungspusteküsschen und quetsche die Daumen.

Werbung:
Birgitt, alles Gute für Franz, Daumen sind feste gedrückt 🙁

Ich kann auch nicht mitdiskutieren, aber mitdrücken, und das tu ich, ganz fest. Ich denke an Euch, Birgitt!

Auf das sie mal wieder helfen, wie so oft.....die mag. Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt für den tapferen Franz.

Alles Gute für euch🙁

Ach nein 🙁!! Meine Däumchen hast Du auch!

Und meine auch 😳

Auf geht´s Franz, das wird wieder.

Werbung:
Der arme Franz macht aber auch was mit 🙁

Auch hier sind natürlich zwei Daumen, und 8 Pfötchen ganz ganz fest gedrückt.

Auch meine Daumen sind ganz fest gedrückt für Franz

Danke für die Daumen.

Ich hoffe ja das es nur was harmloses ist.

Er hat auch so fiebrig glänzende Augen.
Ein Infekt??

Würde mir sowas wünschen.
Das könnte wenigstens behandelt werden.

Ich kann hier zwar auch nicht viel beitragen aber meine Daumen kann er bestimmt auch gut gebrauchen.