tiggerchen
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hatte ich mir Anfangs auch überlegt - aber ich finde für einen "Normalo Mensch" wird es schwierig immer frisch ganze Futtertiere quasi mit Haut und Haaren zu bekommen. Außer man füttert nur Mäuse und Küken - was doch aber nicht sehr ausgewogen wäre oder?
Nun wurde mir die Frankenpreyer-Methode empfholen, da das einfacher ist!
Was haltet ihr davon?
Und wie macht ihr das von er Portionsmenge an fleisch? Also pro Mahlzeit!
Frankenprey:
Ist denn da wirklich alles enthalten? Was ist mit Jod, Eisen, Salz... ? Wäre mir zu "unsicher" wozu fügt man denn die Supplemente beim Barf so mühevoll hinzu?
Man kann das sicher auch gut machen - dann sind die Rezepte, die dabei rauskommen, denen der Rechner und Supplementierer auch gar nicht mehr so unähnlich.
Eisen wird beim Prey-Barf üblicherweise mit Blut zugeführt (mach ich aber als Supplementierer auch nicht anders), manche (viele?) verlassen sich da auch allein auf rotes Fleisch, was mir persönlich immer die Haare zu Berge stehen lässt 😀
Wie ist das mit Taurin - ich meine mich zu erinnern dass das nur ausreichend in Herz vorhanden ist wenn das Tier ganz frisch ist. Das kann doch garnicht funktionieren für einen Normalo - da müsste man Jäger sein 😀
Richtig PMR gibts hier Küken, Mäuse, Fisch
was ist am BARF noch Natürlich wenn man nen Berg von Sups untermischen muss?"
Was für Fisch fütterst du und woher?
Welche "Supplemente" empfindest du denn als so unnatürlich?
Das "artgrecht", sollte man wohl nicht so sehr auf die Goldwaage legen, denn im Grunde ist keine Form des Barfens wirklich artgerecht.
Was mich aber wirklich brennend interessieren würde, deine Bezugsquelle für Milz. 😳
... und wie bekommst Du genug Taurin ins Futter?
Danke. Werd meinen auch mal nen Hering mitbringen glaube 😀
Dürfen die ja komplett fressen oder? 😳