Barfen Pro und Contra

  • Themenstarter Roberta
  • Beginndatum
  • #41
Danke euch für die Shop-Links, werde mich mal durchforsten :).

Kennt das hier auch jemand:

http://haustierkost.de/

?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Jetzt muss ich aber doch nochmal dumm fragen, so zur Gestaltung des Tagesaublaufs.
Ihr habt ja gesagt dass zwischen Nass-und Rohfütter min. 3-4 Stunden liegen sollen.
Nun weiss ich ja noch gar nicht ob das Rohfleisch angenommen wird und wenn es stehengelassen wird muss ich ja irgendwann dann doch "nass" füttern weil irgendwas müssen sie ja fressen.

Zudem bin ich mir ziiiiemlich sicher dass nur einer meiner beiden Kater Lust auf barfen hat. Was mache ich dann mit der anderen Katze, ihm weiterhin Nafu geben?
 
  • #43
also ich würde das erstmal ausprobiern und dann auch hart sein. :)
meine spanier lieben rohfleisch, meine sissi hingegen mag barf gerne aber bitte ohne supplemente. aber daran kann man arbeiten ...
du kannst ja erstmal ohne zusätze füttern und dann mal mit zusätzen, dann siehst du ja schon, ob sie es mögen oder nicht :)
 
  • #44
Die Supplemente kochst du aber nicht mit oder?
Wenn doch würde ich das in Zukunft liebernicht mehr machen.

Einige Vitamine überstehen das Kochen nicht unbeschadet.
 
  • #45
  • #46
Danke Chrissi, das mutiviert mich wieder. Ich würde das ja eben auch gerne für meine Katzen machen und den Ekel an Nafu habe ich ja auch überwunden, aber ich habe echt einfach so Angst dass ich es falsch mache und meine Tiere dadurch erst krank werden.
Im Nafu ist halt schon alles drin und wenn ich hier in versch. Shops sehe was es alles an Supplements und Gemeise-Getreide-Keimlinge etc. zum zugeben gibt, wird es mir ganz anders.

Woher weiss ich denn von was ich wieviel zugeben muss und muss ich wirklich ALLES dazu geben? Da brauche ich ja noch nen Küchenschrank für alles Gemüse-Supps. etc. :eek:.
 
  • #47
Also über das Gemüse brauchst du dir gaar keine Gedanken machen.

Das ist ziemlich egal was du da rein gibst, das dient ausschließlich als Ballaststoff.

Nimm da einfach geriebene Möhren oder gekochte Kartoffeln und alles ist bestens ;)


Und dann schau dir mal diese Liste hier an: http://dubarfst.eu/forum/board2-dub...ie-kommen-vitamine-und-mineralien-ins-futter/

Die gibt einen ganz kurzem Überblick was zum Fleisch noch dazu muss :)

So viel ist das doch eigentlich gar nicht oder? ;)
 
Werbung:
  • #48
Ja - ne eigentlich net. Aber wie gesagt möchte ich doch nicht dass sie krank werden nur weil ich was falsch mache :(.

Ich weiss das ist keine OP am offenen Herzen (gell Claudia -Zwinker, Zwinker...) aber dennoch hat man halt so viele Fragen.

Ich werde jetzt heute Abend mal Rinderhack geben und da ich weiss dass mein einer Kater das nicht fressen wird werde ich es ihm kochen. Ist das für den Anfang ok?
 
  • #49
jo ist super :)


Und so schnell macht man da nix falsch, wenn man sich informiert ;)
Schau dir mal an was die Futtermarken da teilweise reingeben.
(z.B. die Themen zu PetNature und dem Vit A Gehalt. Oder Ca/P-Verhältnis bei Cat&Clean)
Soviel wie die falsch machen, kannst du gar nicht falsch machen :D

Und man sollte sich immer mal wieder ins Gedächnis rufen, dass es um Ernährung geht.
Du kippst ja auch nicht gleich um, wenn du dich mal eine Woche nur von Tiefkühlpizza ernährst, obwohl da mit Sicherheit nicht die richtigen Vitamine drinne sind.

Solang du nicht monatelang irgendwas wirklich richtig falsch machst, passiert gar nix schlimmes :)
Und damit das nicht passiert fragst du ja nach ob alles ok ist was du machst.
 
  • #50
Danke Sophia für deine tatkräftige Unterstützung ;)!
 

Ähnliche Themen

Nonsequitur
Antworten
294
Aufrufe
396K
Irmi_
Irmi_
sence82
  • sence82
  • Barfen
Antworten
2
Aufrufe
1K
sence82
sence82
W
  • Wattebausch
  • Barfen
Antworten
17
Aufrufe
2K
Sirija
Sirija
M
  • Sticky
  • mrs.filch
  • Barfen
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
206K
Irmi_
Irmi_
V
Antworten
10
Aufrufe
2K
Vendigo
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben