fragen zur kastration

  • Themenstarter Huttsersmami
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
@Miss Rufio: dir natürlich auch gute besserung und gute nacht
 
A

Werbung

  • #42
darf mein kleiner eigentlich sich hinten wo die eier waren lecken oder sollte ich das unterbinden?
 
  • #43
  • #44
ok werds unterbinden :)
ist es normal nach einer kastration das der kater der sonst kaum trockenfutter gefressen hat sich nurnn volle karacho drauf stürzt wie als ob er wochen nichts zu futtern bekommen hat?
wollt ihm grad nassfutter geben und im schrank steht das trockenfutter in einem fressnapf. hab grad den beutel mit nassfutter raus geholt da stand der kleine schon im schrank und haute sich das trockenfutter rein. hab ihm dann das nassfutter gegeben und das trockenfutter wieder in schrank geräumt. das nassfutter hat er auch verschlungen :D
 
  • #45
Der hat Hunger ist doch klar und TF riecht intensiv, da hat er sich draufgestürzt!
letztes Jahr hatte meine Dicke eine Zahn OP, sie hat nach der OP den ganzen Nachmittag stur vor ihrem Napf gehockt und auf Futter gewartet, schlafen war nicht Madame hatte Hunger, ich konnte sie erst gegen 18Uhr füttern, nachdem sie dann ihre Futtersuppe geschlurft hatte war sie geneigt etwas zu schlafen.
 
  • #46
ja das kenn ich :D der kleine hat gestern nur drauf geachtet ob es endlich mamp gibt. man musste nur in richtung küche gehen da wankte er hin hat sich vor den nicht vorhandenen fressnapf gehockt und gewartet :D heut hat er schon 3 päckchen gefuttert. er kriegt nachher nochmal was. und leckerlies kriegt er auch noch :) bischen verwöhnprogramm. aber was mir noch aufgefallen ist das er ein immer begrüßt wenn man zur haustüre rein kommt. hat er vorher nicht gemacht. ist ein fröhliches miauen und er rennt hin und her und schaut ob alle daheim sind. wenn das erledigt ist legt er sich hin und danach tiegert er wieder rum wie ein verrückter.
gestern hat er ja versucht mit seiner alukugel zu spielen. was nicht ganz ging weil er noch sehr waklig auf den beinen war :D heute jagt er alles was hier so rumliegt
 
  • #47
Siehste, der Kleine hats gut weggesteckt! ;) Tun eigentlich die meisten Katzen, hier waren meine Mädels 1 Tag nach der Kastra erstaunlich fit und Ja hungrig wie 7 köpfige Raupen :D
 
Werbung:
  • #48
ja aber ich denke es ist normal das man sich bei der ersten kastration richtig sorgen macht. man kennt das alles ja nicht. aber jetzt kenn ich das ja und weis was normal ist und was nicht :) und alles dank eurer hilfe.


danke allen die mir hier so hilfreich geholfen haben :) ihr seid echt genial.
 
  • #49
bin grad schon wieder ratlos :( mein kleiner ist ja am montag kastriert worden. grad hat er wieder in den eingangsbereich gepullert :( ist das normal? was kann ick dagegen machen das er das nicht mehr macht?
kann es sein das es nach einer kastration noch etwas dauert bis er neme potent ist? hab mal sowas gehört das noch einige tage nach einer kastration das tier potent ist. weil der kleine pimpert immer noch seinen kuscheltiertieger :D daher hab ick die vermutung das es daran liegt.
ein guter freund hat mir geraten an die stelle wo der kleine hingepullert hat einfach pfeffer zu streuen soll anscheinend die katzen abschreken. er hat selber 2 katzen :D
 
  • #50
Kater bleiben noch ca. 6-8 Wochen nach der Kastra "potent". Also so lange dauert es bis die Hormone abgebaut sind.

Pfeffer nützt nüschte, versuch die Stellen halt gut zu entduften gibts spezielle Reiniger für, bekommst Du z.B beim Fressnapf, die heißen z.B. Biodor usw.
 
  • #51
ohweija alle 2 tage ne pfütze beseitigen und das sooooooooooo lange :oops:
das kann ja nen spaß werden.
gibts da ned irgend so kräuter mist oder sont irgend was was katzen nicht mögen? also essig mag der kleine nicht aber irgend wann juckt es ihn auch nicht mehr :D
werd mal beim fressnapf nachschauen wenn ich mal wieder in unserer großen nachbarstadt bin :)
 
  • #52
Hat er vor der Kastra denn auch schon markiert?
 
  • #53
ja hat er glaub einen tag vorher hat er einen wunderbaren see hinterlassen :( und nun hat er es wieder gemacht. er hat irgendwie einen rhytmuss :D alle paar tage mami zur weißglut bringen. nur auf tischen rumrennen ist anscheinend langweilig. hab keine ahnung was ich machen soll das er das unterlässt. weil ihm andauernd hinterher wischen ist auch nicht das tolle. und das klo war sauber und neues streu drinen. das streu kann nicht das problem sein da er es sonst ja auch annimt
 
  • #54
Dann drücke ich mal die Daumen, dass er es bald lässt. Eine Garantie hat man wohl leider nicht...
 
Werbung:
  • #55
ohweija alle 2 tage ne pfütze beseitigen und das sooooooooooo lange :oops:
das kann ja nen spaß werden.
gibts da ned irgend so kräuter mist oder sont irgend was was katzen nicht mögen? also essig mag der kleine nicht aber irgend wann juckt es ihn auch nicht mehr :D
werd mal beim fressnapf nachschauen wenn ich mal wieder in unserer großen nachbarstadt bin :)

Tja kann sein, muss nicht sein.

Scharfe Gerüche wie Essig treiben Katzen regelrecht dazu wieder drüberzupinkeln
Nütz nix.
 
  • #56
ich hoffe auch sehr das er es bald lässt. weil es nervt langsam. und wenn der kleine merk er kann damit mami ärgern(was er ja gerne macht) wird er es so einrichten das er es macht wenn papi aufsteht das mami extra früh aufstehen muss :D er scharrt ja schon vor der schlafzimmertüre rum wenn ick ins bett gegangen bin wie als ob er da hingepullert hat nur das ich wieder aufstehen darf :D und dann flitzt er weg :( mein freund pennt ja trotz allem weiter. sehr große hilfe :D
 
  • #57
  • #58
ok werd ich mir die nächsten tage besorgen :) hoffe das hilft dann auch :D
weil sonst dreh ich noch durch wenn der andauernd genau an diese eine stelle pullert und ich das aufwischen muss. hoff er lässt es und geht normal aufs klo :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nekolinchen
Nekolinchen
zuckerfee
Antworten
4
Aufrufe
15K
zuckerfee
zuckerfee
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
MiaMilowLilly
M
Elsacron
Antworten
10
Aufrufe
821
Rickie
Rickie
Sammy87
Antworten
11
Aufrufe
60K
Fellmull
Fellmull

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben