fragen zur kastration

  • Themenstarter Huttsersmami
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich weiß man macht sich Sorgen wenn die Miez eine OP hatte, ist bei mir auch immer so! ;)
Tröste Dich Morgen gehts ihm schon deutlich besser und Du kannst ihn liebevoll betüddeln, das wird ihm und Dir gut tun! ;)
 
A

Werbung

  • #22
man kann es leider nicht verhindern das man sich sorgen macht. aber jetzt liegt er ganz lieb neben mir. ist auch mal was schönes.
morgen wird er richtig betüddelt und verwöhnt :)
 
  • #23
Übrigens, wenn er mampfen will, mach ihm mit der Gabel das NaFu schön klein und gib ein wenig warmes Wasser drauf, damit er sein Fressi schön schlabbern kann, ist besser bei den ersten Fütterungen nach einer Narkose!
 
  • #24
ok danke für deine info :) wird gemacht. was würde ich nur ohne euch machen. glaub ich währe komplett in sorge :D
 
  • #25
Ich habe seit15 Jahren Katzen und schon so einige Katzen-OPs miterlebt, spätestens nach den 3ten Spuckanfall einer Mieze die Hunger hat aber noch flau im Magen ist, weiß man die brauchen erst Mal Schlabberkost! ;)
 
  • #26
ja werd ick ihm morgen früh machen :)
mal eine andere frage. ich hab huttser jetzt zugedenkt weil er ganz kalte ohren hattt. soll ich ihm eine wärmflasche unter das handtuch legen?
 
  • #27
ja werd ick ihm morgen früh machen :)
mal eine andere frage. ich hab huttser jetzt zugedenkt weil er ganz kalte ohren hattt. soll ich ihm eine wärmflasche unter das handtuch legen?

Wenn er das mag, ist klar dass er nach der Narkose ausgekühlt ist, oder nimm ein Heizkissen auf schwächster Stufe.
 
Werbung:
  • #28
im moment sitzt er vor dem fenster :D wollte nicht mehr liegen bleiben. wenn er sich wieder hinlegt mach ich ihm eine wärmflasche leicht warm
 
  • #29
Manche Katzen finden auch erst Mal nicht so die Ruhe wenn sie wieder auf den Beinen sind, wunder Dich nicht wenn er erst Mal nur rumtigert, damit versuchen Katzen dem unangenehmen Gefühl das sie haben zu entfliehen, ist ganz normal und gibt sich auch wieder.
 
  • #30
Oh mann, euch hätte ich vor einer Woche gut gebrauchen können.Habe mich aber erst vor kurzem hier angemeldet.
Mein Rufio wurde vor fast zwei Wochen kastriert. Ihm gehts wieder super und er flitzt durch die Wohnung. :)
Aaaaber am Freitag war er auf einmal totaaaaal ängstlich. Er hat sich in seine Höhle verkrochen,war angespannt und hat sich bei jedem kleinsten Geräusch total erschrocken.. Und auch auf meine Freund und mich kam er nicht klar... Sind das die ersten Nachwirkungen vom Kastrieren??
Also inzwischen geht es wieder...ist ganz der alte.. aber muss ich jetzt öfter mit sowas rechnen??

Liebe Grüße aus Köln. :)
 
  • #31
ja das macht er grad :D aber ist echt grausam mit anzusehen wenn er auf die fensterbank oder den stuhl springt und fast abstürzt :(
er lag jetzt ein paar minuten auf der wärmeflasche :D wenigstens etwas
 
  • #32
Vllt. hat den Kater noch mal die Wunde gezwickt/Heilschmerz und er war überfordert damit, so ne' Art Flashback, kann durchaus passieren.
Manche Kater setzen sich auch eine Zeit lang vorsichtig hin :D voll süß, haben ja noch leichtes Aua am Säckchen.

Auch Grüße aus Köln

P.S. Vorsichtig sein was Kletteraktionen betrifft, das schafft der Bursche noch nicht.
 
  • #33
ja er setzt sich immer ganz ganz vorsichtig hin und das hinlegen ist auch eine sehr schwere aufgabe :D auf die fenster bank kommt er grad so. hab ihn wieder aufs sofa gelegt mit wärmflasche und handtuch :) der soll erstmal wieder fitt werden. denke das er etwas schmrzen hat er läuft irgendwie stacksich
 
  • #34
Haha ja ganz vorsichtig.. :p Na dann hoffe ich mal das es eine Ausnahme war... Hab ihn echt nicht mehr wieder erkannt. :(

Danke dir für die Antwort. :)
 
Werbung:
  • #35
*kopfkratz* Du bist mit 2 Accounts online?
 
  • #37
Wer?? Ich??? Wie jetzt?

Äh wirkte jetzt so auf mich..........weil Du gleich so selbstverständlich im Faden weitergeschrieben hast als wärst Du Huttersmami........... Zu meiner Entschuldigung ich habe Fieber :oops:
 
  • #38
Haha achso. Sorry bin auch etwas verpeilt.. habe Kopfschmerzen. :oops:
Dann wünsch ich dir mal gute Besserung. Gute Nacht.:)
 
  • #39
@VelvetRose: ich bin ich und sie ist sie :D keine person mit 2 accounts :)
fieber? dann wünsch ick dir mal jute besserung ;)
 
  • #40
Ja habs verpeilt @ Huttersmami, ja Fieber von ner Erkältung.....
Danke gleichfalls und ebenfalls Gute Nacht! ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nekolinchen
Nekolinchen
zuckerfee
Antworten
4
Aufrufe
15K
zuckerfee
zuckerfee
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
MiaMilowLilly
M
Elsacron
Antworten
10
Aufrufe
821
Rickie
Rickie
Sammy87
Antworten
11
Aufrufe
60K
Fellmull
Fellmull

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben