Kastierter Kater besteigt Kitten

  • Themenstarter Rasterkanaster
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Rasterkanaster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2012
Beiträge
2
Guten Tag,
Uns Kater Jonny wurde vor 6 Wochen Kastriert, nun haben wir noch eine Katze dazu bekommen die kleine ist 12 Wochen alt.
Nach langem anfauchendes kennlernen, spielen diese sehr gerne zusammen putzen sich gegeseitig.
ABER mein kater fängt an die kleine zu besteigen ,beist ihr in den nacken und lässt sie nicht von selbst mehr los.die kleine versucht sich immer wieder zu wehren doch sie muss bei ihm richitg zubeissen damit er los lässt.
aber das ist ja kein zustand.die kleine ist danach immer durch den wind und er versucht es solang hintereinander, bis wir dazwischen gehen...ich sperre den kater dann für 5min weg damit er wieder bissle runterkommt.
da ich und mein freund beruftätig sind und diese dann auch mal alleine lassen wollen brauche ich mal euren rat..ich kann beide ja nicht 8std am tag in verschiedene räume einsperren ,das war ja nämlich nicht der sinn der sache eine 2katze zu holen.er sollte ja nicht alleine sein.
haben es mit fellyway probiert doch das hat nicht wirklich funktioniert.
ich war schon beim tierarzt aber dieser hat auch nur fellyway empfohlen.
ich würde mich sehr freuen über einen helfenden rat /tipps.:)
Liebe Grüße
rasterkanaster
 
A

Werbung

Erstens bleibt der Hormonfluss einesastraten noch recht lange im Gang und zweitens ist auch ein Kastrat durchaus lebenslang sexuell aktiv - da tust Du dem Kitten keinen Gefallen - da gilt es, durch absolut dichte Ablenkung einzuschreiten, bis sich das Kräfteverhältnis genähert hat.

Dramen willst Du sicher vermeiden ...

Ist nicht sehr harmonisch gepaart, befarf also eines recht großen Aufwandes der Vergesellschaftung!!

Feliway ist da nur ein Plazebo!!!
 
danke bonzo für deine schnelle antwort.:)
wir versuchen durch viel spielen ihn von seinem drang etwas abzulenken.aber darauf geht er nicht ein.anfassen ist auch sehr schwierig.er war zwar vorher kein großer schmuser aber mal streicheln war vor der kleinen okay.wir klatschen jetzt immer in die hände wenn wir es mitbekommen ,doch meist müssen wir dazwischen gehen damit er los lässt.
haben uns jetzt mit ner spritzpistole(wasser) bewaffnet...
ist sehr ärgerlich das das jetzt so ist haben es ja eig gut gemeint für ihn das er nicht alleine ist...
könnten vll homopathische mittel helfen?was meinen sie?:confused:
liebe grüße
rasterkanaster
 
Ihr habt einfach eine unglaublich ungünstige Katzenkonstellation.
Die Kleine ist zu jung um sich zu wehren und sie hat auch noch das falsche Geschlecht! Kater und Katze ist eher unglücklich gewählt, weil sie häufig ganz unterschieclich spielen.
Kater sind eher ruppig und raufen. Damit kommen Katzen oft nicht klar und ihnen ist das zu heftig.
Das aller Beste wäre für jede/n einen passenden Partner/rin zu holen.
Wenn Euer Platz und Eure Mittel das zulassen natürlich. Ein weibliches Katzenkind zu der Kleinen und einen Raufkumpel männlichen Geschlechts zum Kater.
Ihn ständig zu strafen, weil er ein für ihn ganz normales Verhalten zeigt, ist nicht so gut. Versucht lieber ihn abzulenken.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich die Ungunst der Vergesellschaftung von Katzen und Katern nicht bestätigen. Aktuell trampeln bei uns zuhause drei Kater und vier Katzen. Was die Kater an Kraft voraus haben, machen die Katzen mit Cleverness gut. Allerdings sind das alles gestandene erwachsene Tiere.

Ich kann mir allerdings bereits gut vorstellen, dass Eure Kleine im vierten bis fünften Lebensmonat dem Kater auf der Nase herumtanzen wird.

Seid keinem der Tiere böse - behandelt sie gleichermaßen mit großer Milde - immer euphorisch lobend für jede Harmonie. Das wird mit Geduld ebenfalls zu einem guten Gespann - es ist nicht direkt einfach und stresst zeitweise, aber in den allermeisten Fällen kriehgt man gut funkende Teams zusammen. Ich drücke Euch feste die Daumen - auch für ein paar schlafarme Nächte mit Ballspielen bei tonnenschweren Augenlidern und müden Fahrten zur Arbeit.
 
Wir haben einen Perserkater 8 Mon und eine BKH Katze 4,5 mon.
Bis heute haben wir es noch nicht bereut.

Tommy versucht auch des öfteren Cindy zu besteigen, aber Cindy ist ein richtiges Temperamentbündel und weist den Tommy schon in seine Schranken. Sie läßt sich aber auch gar nichts gefallen von ihm.

Zu anderen Zeiten spielen sie supersüß miteinander und veranstalten hier Wettrennen usw.

Am Dienstag haben wir gemeinsamen Kastrationstermin.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
727
Wildflower
Wildflower
Troll79
Antworten
18
Aufrufe
2K
Troll79
Troll79
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
Der Katzendiener
Der Katzendiener

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben