Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach so, ich dachte, Ihr vermisst ihn erst seit gestern Abend.

Aber so hartgesottene Outdoor-Katzen bleiben doch auch mal zwei, drei Tage weg oder ist Findus nicht so der Streuner-Typ?

So einen Tag fehlt er schon mal. Aber dann braucht er gaaaaaanz dringend Fresschen.

Deshalb haben wir uns gestern noch nix gedacht, erst heute morgen...

Vielleicht ist er in irgendeiner Scheune eingesperrt oder so...

A

Werbung

Findus ist wieder da!!!! *froi*

Er lag auf einmal vor unserem Haus in der Wiese. Aber er muss eine andere Futterquelle aufgetan haben, er verlangt nicht nach Fresschen😕...

Aber egal, er ist wieder da!

Wir haben uns Sorgen gemacht, weil es hier Autofahrer gibt, die nochmal Gas geben, wenn sie eine Katze am Straßenrand sehen:grummel::grr:....

Er lag auf einmal vor unserem Haus in der Wiese. Aber er muss eine andere Futterquelle aufgetan haben, er verlangt nicht nach Fresschen😕...

Wir haben uns Sorgen gemacht, weil es hier Autofahrer gibt, die nochmal Gas geben, wenn sie eine Katze am Straßenrand sehen:grummel::grr:....

Möge diese Arschgesichter der Blitz beim Sch***** treffen.

Ich freue mich, dass der Rumtreiber wieder da ist.

10 Kilo? 15 Kilo?

Selbst meiner Fressmaschine Merlin reichen von dem Herrmanns eineinhalb Beutel am Tag.

Nachdem ich vor zwei Tagen reichlich Sheba-Nachschub besorgt hatte, hat Dickie übrigens beschlossen, dass Sheba nun "bäh" ist. Bei ihm glaube ich nicht mehr an Übelkeit oder etwas in der Art - das ist pure Mäkelei. Denn auf einmal geht wieder das Aldi-Futter gut. Und heute morgen hat der Herr tatsächlich eine Portion Nehls verdrückt.

Ich muss wohl kaum erwähnen, dass er umgehend aus dem Tiefschlaf erwacht, sobald hier eine Tüte knistert? Könnte ja sein, dass Dosenöffnerin mal wieder etwas Trockenfutter rausrückt😀

Das Sheba bekommt Merlin dann in die Provianttüte für Gent. Der wird sich freuen😉
Ja, ich weiss ja auch nicht, was das bei Louis ist. er schafft 4 Tüten davon am Tag..ich versuche ja Morgens etwas anderes zu geben und GG findet dann auch Gnade vor seinen Augen, aber das Zeug jetzt wird echt verschlungen...na, ich freu mich sehr, das es ihm noch so gut schmeckt, ich befürchte ja, da werden noch andere Zeiten auf uns zukommen...10 Kilo wird er nicht haben, aber vielleicht 8 :omg::omg:
Und wie Frieda schon schrieb, der Geschmack ändert sich laufend...freu dich über das Nehls, das er gefuttert hat, ist doch super!!!
Lebt er immer noch in der Küche??

*achwieschönfreumichmit*:omg::omg:
Gib ihm doch ein Leckerli und sag ihm er soll nicht fremdgehen...ich wundere mich ja eh, warum ihr ihn noch nicht im Haus und adoptiert habt...:pink-heart:

Oder bei einer anderen Angelegenheit...

Vermutlich war er im Stadl gegenüber eingesperrt, da war gestern niemand und vorhin war die Tür auf...

Nachdem er keinen Hunger hat, wird er seine Haft wohl dazu genutzt haben, die örtliche Mäuse-Population zu dezimieren...

*achwieschönfreumichmit*:omg::omg:
Gib ihm doch ein Leckerli und sag ihm er soll nicht fremdgehen...ich wundere mich ja eh, warum ihr ihn noch nicht im Haus und adoptiert habt...:pink-heart:

Er ist mal zu schnell zur Tür gespurtet und stand dann auf einmal im Wohnzimmer. Der war total geschockt, wo er da gelandet ist. Das wird keine Hauskatze...

Und Mogli hasst ihn mit einer Hingabe, das würde nie im Leben gutgehen...

Aber schön fänd ich es schon:pink-heart:...

Ich hab vorhin zu ihm gesagt, er soll in den Garten, da hat er mir geantwortet... Fauch, fauch, quietsch, fauch, quietsch, quietsch...

Werbung:
Er ist mal zu schnell zur Tür gespurtet und stand dann auf einmal im Wohnzimmer. Der war total geschockt, wo er da gelandet ist. Das wird keine Hauskatze...

Und Mogli hasst ihn mit einer Hingabe, das würde nie im Leben gutgehen...

Aber schön fänd ich es schon:pink-heart:...

Ich hab vorhin zu ihm gesagt, er soll in den Garten, da hat er mir geantwortet... Fauch, fauch, quietsch, fauch, quietsch, quietsch...

Na, ob das jetzt unbedingt am Haus selber lag, das er geschockt war??😕😕
Vielleicht war es eher die Einrichtung😕😕?? *duckundweg*

Schau, und reden tut er schon mit dir, schön, hat er es auch getan, was du ihm gesagt hast??

Lebt er immer noch in der Küche??

Ja leider. Er wechselt immer zwischen Kommode, Fensterbank und Küchenbuffet hin und her. Vor zwei Tagen hat er es dann mal bis auf die Schwelle der Tür zum Flur geschafft. Aber auch nur, weil draußen der weiß-rote Lümmel saß, der hat ihn wohl sehr irritiert.

Kurze Ausflüge in den Garten macht er allerdings. Gestern Abend ist er uns sogar ein kleines Stück gefolgt, als ich mit Merlin und Hexe einen Spaziergang das Sträßchen entlang gemacht habe.

Wenn ich an frühere Phasen zurückdenke, müsste die Küchenphase allerdings jetzt mal so langsam beendet sein.

Ja leider. Er wechselt immer zwischen Kommode, Fensterbank und Küchenbuffet hin und her. Vor zwei Tagen hat er es dann mal bis auf die Schwelle der Tür zum Flur geschafft. Aber auch nur, weil draußen der weiß-rote Lümmel saß, der hat ihn wohl sehr irritiert.

Kurze Ausflüge in den Garten macht er allerdings. Gestern Abend ist er uns sogar ein kleines Stück gefolgt, als ich mit Merlin und Hexe einen Spaziergang das Sträßchen entlang gemacht habe.

Wenn ich an frühere Phasen zurückdenke, müsste die Küchenphase allerdings jetzt mal so langsam beendet sein.

Schön, dsa er wenigstens raus geht..
Und welche Phase ist dann dran??

Kann das auch was mit dem Alter zu tun haben??

Na, ob das jetzt unbedingt am Haus selber lag, das er geschockt war??😕😕
Vielleicht war es eher die Einrichtung😕😕?? *duckundweg*

Na hör mal, traust du mir so wenig Geschmack zu?

Jetzt bin ich echt gekränkt...

Hier ein Foto vom halb möblierten Wohnzimmer (das war kurz nach unserem Einzug und ja, der Weihnachtsbaum ist etwas mickrig):

18947726gt.jpg

Soo schlimm find ich das jetzt nicht...

Na hör mal, traust du mir so wenig Geschmack zu?

Jetzt bin ich echt gekränkt...

Hier ein Foto vom halb möblierten Wohnzimmer (das war kurz nach unserem Einzug und ja, der Weihnachtsbaum ist etwas mickrig):

18947726gt.jpg

Soo schlimm find ich das jetzt nicht...

Liebe Tanja,

nein, ich traue dir einen guten Geschmack zu, aber das muss ja nicht unbedingt Findus Geschmack sein😉
Das WZ ist sehr schön, und übrigens, den Kamin habe ich als Eckkamin auch, sieht genauso aus:omg::omg:

Werbung:
Schön, dsa er wenigstens raus geht..
Und welche Phase ist dann dran??

Kann das auch was mit dem Alter zu tun haben??

Danach kommt hoffentlich wieder eine normale Phase, wo er sich im ganzen Haus aufhält und auch wieder im Bett schläft.

Ob es mit dem Alter zusammen hängt, ich weiß es nicht. Ich glaube aber eher an etwas Psychisches, durch die Hormone ausgelöst. Das fing ja bei ihm erst an, als er in die Schilddrüsenunterfunktion gerutscht ist.

Ich habe gerade einen Anruf meiner neuen TÄ bekommen, die ich noch mal wegen Dickies Leukozyten befragen wollte. Die gute Nachricht: Am Knochenmark liegt es nicht, dass die Leukos so niedrig sind, weil die Erythrozyten in Ordnung sind. Ich hatte ja Sorge, dass es durch die RJT zu einer Knochenmarksdepression gekommen ist. Die Blutwerte deuten wohl insgesamt darauf hin, dass das immunbedingt bei ihm ist, wir müssen also das Immunsystem bei ihm jetzt ein wenig päppeln.

Danach kommt hoffentlich wieder eine normale Phase, wo er sich im ganzen Haus aufhält und auch wieder im Bett schläft.

Ob es mit dem Alter zusammen hängt, ich weiß es nicht. Ich glaube aber eher an etwas Psychisches, durch die Hormone ausgelöst. Das fing ja bei ihm erst an, als er in die Schilddrüsenunterfunktion gerutscht ist.

Ich habe gerade einen Anruf meiner neuen TÄ bekommen, die ich noch mal wegen Dickies Leukozyten befragen wollte. Die gute Nachricht: Am Knochenmark liegt es nicht, dass die Leukos so niedrig sind, weil die Erythrozyten in Ordnung sind. Ich hatte ja Sorge, dass es durch die RJT zu einer Knochenmarksdepression gekommen ist. Die Blutwerte deuten wohl insgesamt darauf hin, dass das immunbedingt bei ihm ist, wir müssen also das Immunsystem bei ihm jetzt ein wenig päppeln.

*Mitfreu*, eine Sorge weniger und gepäppelt kriegst du ihn bestimmt...

Ich wünsche dir, das er das ganze Haus nutzt und sich so richtig breit macht überall...

*freu* schön das er wieder da ist 🙂

Solche leute kann ich mit wachsender begeisterung gegen die Wand klatschen!

Oder bei einer anderen Angelegenheit...

Vermutlich war er im Stadl gegenüber eingesperrt, da war gestern niemand und vorhin war die Tür auf...

Nachdem er keinen Hunger hat, wird er seine Haft wohl dazu genutzt haben, die örtliche Mäuse-Population zu dezimieren...

Gibt eh viel zu viele Mäuse 😛

So, ihr Lieben,

ich werde mich jetzt aufmachen und in den wohlverdienten Urlaub gehen :omg::omg:
Was heisst gehen, ich geh ja nicht weit weg, aber ich freue mich sehr, jetzt endlich mehr Zeit für die Beiden zu haben.
Ich schaue natürlich hier rein, so schnell werdet ihr mich nicht los *schadegell?*,
aber nicht mehr den ganzen Tag.

Hab euch lieb, bis später !!!!:pink-heart:

Schönen Urlaub, Regine! Und reinschauen hier ist Pflicht, deswegen mach ichs ja auch brav😀
Satchmo geht es ganz gut, er hat seine Sitterin gut um die Pfote gewickelt, d.h. er frisst jetzt am liebsten aus der Hand 🙂 aber dafür ausreichende Portionen *freu* An Output ist wenig zu finden, deswegen haben jetzt beide Kater Flohsamen bekommen, mal schauen. Ich bekomme jeden Tag eine SMS,damit ich mir keine Sorgen mache 😉

Sonst ist es herrlich, viel Sonne, tolles Meer und supergutes Essen. Ich werde kugelrund nach Hause kommen 😱😀

Liebe Grüße noch an euch alle und an alle Fellnasen!

Werbung:
Genieß Deinen Urlaub, Regine.

@Balu: Gute Nachrichten von Satchmo hören wir natürlich gerne. Und Du kannst Deinen Urlaub nun sicherlich so richtig genießen.

*freu* schön das er wieder da ist 🙂

Jetzt hat sich dann doch der Hunger gemeldet. Und weil er nicht trinken mag, hat er einen ordentlichen Schuss Wasser mit ins Fresschen gekriegt.

Solche leute kann ich mit wachsender begeisterung gegen die Wand klatschen!

Die sollen echt vom Blitz beim Sch*** getroffen werden!

Gibt eh viel zu viele Mäuse 😛

Stimmt!

Schönen Urlaub, Regine! Und reinschauen hier ist Pflicht, deswegen mach ichs ja auch brav😀
Satchmo geht es ganz gut, er hat seine Sitterin gut um die Pfote gewickelt, d.h. er frisst jetzt am liebsten aus der Hand 🙂 aber dafür ausreichende Portionen *freu* An Output ist wenig zu finden, deswegen haben jetzt beide Kater Flohsamen bekommen, mal schauen. Ich bekomme jeden Tag eine SMS,damit ich mir keine Sorgen mache 😉

Sonst ist es herrlich, viel Sonne, tolles Meer und supergutes Essen. Ich werde kugelrund nach Hause kommen 😱😀

Liebe Grüße noch an euch alle und an alle Fellnasen!
Liebe Suni, schön, das es Satchmo besser geht und jetzt lass die Seele baumeln:omg:

Genieß Deinen Urlaub, Regine.

@Balu: Gute Nachrichten von Satchmo hören wir natürlich gerne. Und Du kannst Deinen Urlaub nun sicherlich so richtig genießen.
Ja, danke, endlich Zeit für die Beiden!!!! Und Besucher!!!!:yeah:
Jetzt hat sich dann doch der Hunger gemeldet. Und weil er nicht trinken mag, hat er einen ordentlichen Schuss Wasser mit ins Fresschen gekriegt

Stimmt!

Bin froh das er dich hat, und lieb, das du dich so kümmerst!!!:pink-heart:

Zuerst - in Omeprazolkapseln sind keine Globuli.
Globuli ist die Form, in der homöopathische Mittel daher kommen.
Omeprazol ist aber Schulmedizin.
5mg sind außerdem zuviel.

Ich versuvh mal ein PDF hier hochzuladen, wo ich mal die Dosierung etc. Beschrieben hab.

und danke der Nachfrage, meinen Pelzies geht es so weit gut.
Nur Maybe macht mir Sorge, da sie rumschnupft, es aber kein Infekt ist.
Entweder Krebs oder ein Fremdkörper in der Nase. Der Arzt kam am Dienstag aber nicht tief genug mit dem Endoskop in die Nase, weil alles so zugeschwollen war.
Nur eine Tupferprobe konnte er nehmen, für ein Antibiogram.
Hoffen wir, das wir dann die Entzündung so weit in den Griff bekommen, dass er im August tiefer in die Nase kommt um was sehen zu können und eine Gewebeprobe nehmen kann.

Zumindest sind meine Pflegekitten jetzt frei von Giardien, geimpft und gechippt. 🙂
Die können also vermittelt werden.