Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Suni, ich wünsch Dir einen ganz tollen Urlaub!

A

Werbung

Melde mich zurück.....die Migräne war stärker als ich.

balu, ich wünsche euch einen tollen Urlaub!
Die Katzen werden brav fressen, nicht spucken und ganz lieb sein bis du zurück bist!

Sunshine, wow, deine Katzenbande ist zuckersüß:pink-heart:
Ein Fellpöppes süßer als das andere.
Über Langeweile kannst du sicherlich nicht klagen.

Shirokko, super, wegen der guten Nachrichten.

Und wenn ich richtig gelesen habe geht es allen anderen auch ganz gut bis sehr gut.🙂

Heute war hier auch ein entspannter Tag...keine Spuckerei und sogar Appetit.
Krizia geht es heute gut und sie hat Hunger.
Mal schauen wie es dann Morgen sein wird....

Das neue SDÜ Medi Carbimazol von Hexal konnte ich noch nicht bei ihr ausprobieren, weil nicht Lieferbar.
Das finde ich wirklich ärgerlich. Habe heute schon einige Apos angerufen. Überall die gleiche Antwort.
Werde Morgen noch ein paar anrufen, vielleicht liegt ja irgendwo noch eine Packung rum.

Ich habe schon im SDÜ Thread gefragt, aber hier auch nochmal.

Wenn ihr ein Rezept vom TA bekommt, müsst ihr dafür auch eine Gebühr zahlen?

Das neue SDÜ Medi Carbimazol von Hexal konnte ich noch nicht bei ihr ausprobieren, weil nicht Lieferbar.
Das finde ich wirklich ärgerlich. Habe heute schon einige Apos angerufen. Überall die gleiche Antwort.
Werde Morgen noch ein paar anrufen, vielleicht liegt ja irgendwo noch eine Packung rum.

Ich habe schon im SDÜ Thread gefragt, aber hier auch nochmal.

Da bin ich jetzt aber überrascht. Ich hatte das Problem mit dem nicht lieferbaren Carbimazol von Hexal ja im März, da hieß es von Hexal, dass es ab Ende Mai/Anfang Juni wieder lieferbar ist. Ich hatte dann dank einer lieben Forine in einer Apotheke in Bayern noch zwei Packungen bekommen und mir schicken lassen.

Ich war gerade heute hier in der Apotheke und habe es ohne Probleme bekommen. Ich kann da mal anrufen, wenn Du magst und fragen, ob das vielleicht noch Restbestände sind.

Gebühr muss ich nicht zahlen, ist doch ein Privatrezept.

Wie schon gesagt, wenn da bei dir alle Stricke reißen, könnte ich Dir am Montag auch die Hälfte von der neuen Packung schicken. Aber schau erst einmal, wie es Krizia über das Wochenende geht. Vielleicht verträgt sie ja das Carbimazol von Henning auch gut und die Spuckerei lag bei ihr nur an den erhöhten Schilddrüsenwerten.

Da bin ich jetzt aber überrascht. Ich hatte das Problem mit dem nicht lieferbaren Carbimazol von Hexal ja im März, da hieß es von Hexal, dass es ab Ende Mai/Anfang Juni wieder lieferbar ist. Ich hatte dann dank einer lieben Forine in einer Apotheke in Bayern noch zwei Packungen bekommen und mir schicken lassen.

Ich war gerade heute hier in der Apotheke und habe es ohne Probleme bekommen. Ich kann da mal anrufen, wenn Du magst und fragen, ob das vielleicht noch Restbestände sind.

Gebühr muss ich nicht zahlen, ist doch ein Privatrezept.

Wie schon gesagt, wenn da bei dir alle Stricke reißen, könnte ich Dir am Montag auch die Hälfte von der neuen Packung schicken. Aber schau erst einmal, wie es Krizia über das Wochenende geht. Vielleicht verträgt sie ja das Carbimazol von Henning auch gut und die Spuckerei lag bei ihr nur an den erhöhten Schilddrüsenwerten.

Hmmm... das ist ja nun seltsam mit dem Hexal.

Ich rufe Morgen noch ein paar Apos in der Gegend an, ansonsten muss ich mal direkt bei der Firma nachfragen wann die wieder liefern können.

Auf dein Angebot komme ich dann evtl. zurück. Danke schon mal fürs anbieten.

Mein Rezept war ein von Hand beschriebenes DIN A6 Blättchen mit Firmenlogo und Anschrift das mich 6,05 Euro gekostet hat.😕

Warum kann ich nicht sagen, weil es für mich abgeholt wurde.
So Verdient man wohl mit, wenn man Medis woanders kauft....Schade.

Hhabe ich das richtig verstanden, Du musstest beim Tierarzt für das Rezept schon 6.05 Euro zahlen? Das hatte ich noch nie.

Ich rufe auf jeden Fall hier mal die Apotheke an, was die da noch auf Lager haben. Sag mir einfach Bescheid, dann kann ich da auch was zurücklegen lassen und die können Dir das schicken.

Hhabe ich das richtig verstanden, Du musstest beim Tierarzt für das Rezept schon 6.05 Euro zahlen? Das hatte ich noch nie.

Ich rufe auf jeden Fall hier mal die Apotheke an, was die da noch auf Lager haben. Sag mir einfach Bescheid, dann kann ich da auch was zurücklegen lassen und die können Dir das schicken.

Ja 6,05 € für das ausfüllen eines Zettelchens.

Wie funktioniert das eigentlich dann mit einem Rezept wenn ich das Medi aus einer entfernten Apo haben möchte?
Schickt man das per Post hin?
Habe das noch nie gemacht.
Bisher habe ich immer nur Rezeptfreies bestellt in Onlineshops.

Übrigens ist das Hexal z.b. auch bei Doc Morris nicht lieferbar u.a.

Werbung:
Das gibt es ja wohl nicht, wir haben Mitte Juli und das ist immer noch nicht lieferbar?

Ich hatte damals das Rezept von meiner Tierärztin an die Apotheke faxen lassen und das Geld für die Tabletten überwiesen. Daraufhin haben die mir dann die Tabletten geschickt, das ging super flott.

Ich schicke Dir am Montag eine PN, wie es mit dem Hexal hier in der Apotheke aussieht.

Ich hab mir schon öfter mal Rezepte vom TA ausstellen lassen, aber noch nie eine Gebühr dafür bezahlt. Das würde ich beim nächsten Mal bei der Tierärztin aber ansprechen.

Das gibt es ja wohl nicht, wir haben Mitte Juli und das ist immer noch nicht lieferbar?

Ich hatte damals das Rezept von meiner Tierärztin an die Apotheke faxen lassen und das Geld für die Tabletten überwiesen. Daraufhin haben die mir dann die Tabletten geschickt, das ging super flott.

Ich schicke Dir am Montag eine PN, wie es mit dem Hexal hier in der Apotheke aussieht.

Ich hab mir schon öfter mal Rezepte vom TA ausstellen lassen, aber noch nie eine Gebühr dafür bezahlt. Das würde ich beim nächsten Mal bei der Tierärztin aber ansprechen.

Wenn ich mein Rezept morgen wieder bekomme, könnte ich es dann auch an die entsprechende Apo faxen lassen...vom Copy Shop aus. Ich habe kein Fax, aber das sollte dann nicht das Problem sein.

Bis Montag weiß ich dann auch schon mehr.

Wegen der Rezeptgebühr frage ich auf alle Fälle nach. Ich finde das schon etwas dreist.

Suni, ich wünsche dir einen schönen Urlaub. 🙂
Satchmo packt das schon.
Wenn du wieder da bist ist er ein kugelrunder Kater. 😀

Danke, ihr Lieben! Ich fahr mit etwas gemischten Gefühlen, aber doch zuversichtlich: Satchmo hat heute gefressen wie ein Firmling 🙂
Euch und allen euren Flauschen alles Liebe und paßt auf euch auf!
Bis in zwei Wochen!
(und schreibt bitte bitte keine 1800 Seiten 😱)

Danke, ihr Lieben! Ich fahr mit etwas gemischten Gefühlen, aber doch zuversichtlich: Satchmo hat heute gefressen wie ein Firmling 🙂
Euch und allen euren Flauschen alles Liebe und paßt auf euch auf!
Bis in zwei Wochen!
(und schreibt bitte bitte keine 1800 Seiten 😱)

Suni, alles wird gut!!

Gut, dann schreiben wir halt 1900 Seiten. Okay?

Werbung:
Guten Morgen ihr Lieben 🙂

Schön dass es allen Katzingers weiterhin so gut geht! :pink-heart:

Oh Tani, ich hab einen Zuckerschock!!!!
Ach was sind die alle hübsch!!!!
Danke für die Bilder und der Hund ist auch wunderschön!!!

Jack sieht aus wie der dickste unter ihnen und die Mädchen sind ja soooo süß!!!
Wenn ich richtig gezählt habe sind es hier Kranke dabei. Achje du musst mal schreiben wie du das alles hinkriegst!! Da ziehe ich meinen Hut vor!!

Danke Regine :pink-heart:

Jack ist definitiv der Größte und Schwerste. Ich schätze ihn auf 7 kg. Wiegen ist bei einem Wildling ja nun leider nicht möglich. Aber der Bub hat kein Gramm Fett 😎
Mit Haras sind es 5 Kranke. Kimba und Nala mit CNI, Archi mit SDÜ+Pankreatitis+rupfen+FORL und Augenprobleme, Pytho hat chron. Blasenprobleme, und Haras hat starke Arthrose in den Ellbogen und grad aktuell noch Anaplasmose+Borreliose+Toxoplasmose+Rickettsien 😡

Ist nicht immer einfach, aber ich habe es mir ja so ausgesucht 🙂

Tanni, du hast da eine recht monchrome Gesellschaft😀 - aber niedlich sind sie alle. Mir gefällt Archimedes am besten <3

Danke Suni :pink-heart:
Jaaa, Archi ist schon was besonderes. Wobei ihn noch keiner klauen wollte 😀
Dürr wie ein Hungerhaken, und er sieht immer so lustig aus, da er nur noch die unteren Fangzähne hat. Der Kerl zieht manchmal Grimassen 😀

Also Tani die sind ja mal süß :pink-heart:

Shiro futtert immer noch brav🙂

Danke fürs Kompliment, ich gebe es weiter :pink-heart:
Und ich freue mich sehr dass Shiro so fein futtert!!!

@Tanja: Eine tolle Truppe hast Du da. Ich wollte auch immer ganz, ganz viele Katzen, aber ich muss sagen, dass ich mit drei kranken Katzen schon an der Grenze bin.
Aber dafür gibt es jetzt ganz, ganz viele Nachbarskatzen hier, die regelmäßig vorbeischauen😉

Dankeschön :pink-heart:
Ich bin ja erst seit Mitte 2011 alleiniger Dosenöffner der Bande.
Geplant war das eigenlich nie so... Aber ich bereue meine Entscheidung nicht.
Es ist oft hart und ich komme auch an meine Grenzen, aber es geht.
Irgendwann.... so in ungefähr tausend Jahren... wären 4 Fellnasen mein Limit.

@Tani: Tolle Truppe hast du da. Habe die Hälfte und das reicht mir schon 🙂

Danke für die Blumen Kiwimaus :pink-heart:
Ich kann gut verstehen dass du mit deinen 4en ausgelastet bist.
Theoretisch würde mir das auch reichen 😉

Satchmo ißt auch *auf Holz klopf*, ich bin sehr erleichtert. Mein braver Bub.
In drei Stunden kommt unser Taxi *zappel*

Suni, ich wünsch dir einen ganz tollen, erholsamen Urlaub!!!
Satchmo wird auch weiterhin brav fressen!

Sunshine, wow, deine Katzenbande ist zuckersüß:pink-heart:
Ein Fellpöppes süßer als das andere.
Über Langeweile kannst du sicherlich nicht klagen.

Heute war hier auch ein entspannter Tag...keine Spuckerei und sogar Appetit.
Krizia geht es heute gut und sie hat Hunger.
Mal schauen wie es dann Morgen sein wird....

Danke Frieda :pink-heart:
Nee, Langeweile ist mir ein Fremdwort.

Schön dass es Krizia gut geht und sie Hunger hat!
Mach ihr das Pöttchen schön voll 🙂

Ich habe für meinen Hund auch schon öfters Rezepte beim TA geholt.
Und ich muss auch immer Rezeptgebühr zahlen.
Allerdings nicht so viel wie du 😱
Die Gebühr bei euch finde ich echt hoch!
Ich zahl glaub ich immer so um die 2,00 €

Guten Morgen 🙂

Wie sieht es bei euch aus?
Ich hoffe alles halbwegs ruhig 🙂

So bei uns sieht es heute gut aus 🙂

Nami war vorhin kaum zu bändigen als ich das Futter fertig gemacht hab, sie wollte unbedingt Fleisch 😛
Meine Nachbarin bohrt und hämmert in ihrer Wohnung seit 8 Uhr :grr:
Meine Monster sind deswegen schon ganz nervös ... die Frau geht mir auf den Keks...
Ansonsten kommt Barf immer noch wahnsinnig gut an und das "endprodukt" sieht gut aus 😀

Jack ist definitiv der Größte und Schwerste. Ich schätze ihn auf 7 kg. Wiegen ist bei einem Wildling ja nun leider nicht möglich. Aber der Bub hat kein Gramm Fett 😎
Mit Haras sind es 5 Kranke. Kimba und Nala mit CNI, Archi mit SDÜ+Pankreatitis+rupfen+FORL und Augenprobleme, Pytho hat chron. Blasenprobleme, und Haras hat starke Arthrose in den Ellbogen und grad aktuell noch Anaplasmose+Borreliose+Toxoplasmose+Rickettsien 😡

Ist nicht immer einfach, aber ich habe es mir ja so ausgesucht 🙂

Es ist oft hart und ich komme auch an meine Grenzen, aber es geht.
Irgendwann.... so in ungefähr tausend Jahren... wären 4 Fellnasen mein Limit.

Danke Frieda :pink-heart:
Nee, Langeweile ist mir ein Fremdwort.

Schön dass es Krizia gut geht und sie Hunger hat!
Mach ihr das Pöttchen schön voll 🙂

Ich habe für meinen Hund auch schon öfters Rezepte beim TA geholt.
Und ich muss auch immer Rezeptgebühr zahlen.
Allerdings nicht so viel wie du 😱
Die Gebühr bei euch finde ich echt hoch!
Ich zahl glaub ich immer so um die 2,00 €

Wow, da hast du wirklich viel zu tun so ganz allein.
Wie bekommst du das nur hin, dass jeder das Futter bekommt das er fressen darf/soll/muss?

Dein Hundilein ist natürlich auch zuckersüß:pink-heart:...hab ihn vorhin versehentlich zu den Katzen gezählt😉
Ich mag Hunde auch sehr.

Guten Morgen 🙂

Wie sieht es bei euch aus?
Ich hoffe alles halbwegs ruhig 🙂

So bei uns sieht es heute gut aus 🙂

Nami war vorhin kaum zu bändigen als ich das Futter fertig gemacht hab, sie wollte unbedingt Fleisch 😛
Meine Nachbarin bohrt und hämmert in ihrer Wohnung seit 8 Uhr :grr:
Meine Monster sind deswegen schon ganz nervös ... die Frau geht mir auf den Keks...
Ansonsten kommt Barf immer noch wahnsinnig gut an und das "endprodukt" sieht gut aus 😀

Super das Barf so gut bei euch ankommt!
Bettelnde Tiere sind doch was tolles, gell?

Unser Update:

Krizia hat gestern ca 150g! Nassfutter gefressen.
Heute wurde auch nicht gespuckt und und die beiden haben heute das Bio For Pets Futter ausprobiert.
Beide fanden es lecker! Ich kann es gar nicht glauben, nach dem ganzen Trashkram hatten sie Hunger auf eine leckere Mahlzeit.:zufrieden:

Hoffentlich ist die Wochenlange Mäkelei und Spuckerei nun endlich vorbei.
Wenn es jetzt besser wird lag es doch am Felimazole

Nach über Dölfzehnhundert (26) anrufen in Apotheken wegen dem Carbimazol von Hexal habe ich endlich eine Apotheke gefunden die noch einer Packung von Hexal hat. Allerdings 100Stück. Die TÄ hat nur 50 aufgeschrieben. Aber das Rezept lasse ich Montag ändern. Ich kann mir später 50 Stück abholen und die restlichen dann Montag mit geänderten Rezept.
Bin gespannt ob ich für die Änderung auch was zahlen muss😉

Scheinbar ist es hier sehr selten dass dieses Medi für Tiere gekauft wird....Bei fast jedem Telefonat wurde gefragt: "Für eine Katze?"😱

Hoffe bei euch ist alles gut!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich wünsche mal wieder glückliche Katzenmütter, brav fressende, pieselnde, Häufchen machende und nicht kotzende Fellingers!!!

Liebe Tani,
wie schon gesagt, ich ziehe meinen Hut vor dir, wie du das hinkriegst ist einfach toll!!!

Liebe Steffi, schön, das die Bande das Barf frisst und alle munter sind. Besonders freue ich mich über Shiro..😉

Liebe Frieda,
super, das es Krizia endlich besser geht, das hört sich toll, das sie futtert. Ich wünsche euch, das sie jetzt über den Berg ist und es weiter aufwärts geht.

Tanja, Kim, Silvia, Sabine alles okay??

Georgia ist ja bei Schwiemu, ich hoffe, den Miezen geht es gut, der Schwiemu auch einigermaßen!!

Suni im Urlaub, wohlverdient, ich hoffe, sie geniesst es auch richtig!!

Louis hat heute morgen um 3.00 Uhr (wieso sind es immer derart unchristliche Zeiten??) gekotzt, also Ranitidin rein. Gefressen hat er heute morgen, kauerte dann wieder nur über dem Wassernapf, also wir zum TA Infusion geben lassen.
Danach habe ich dann etwas Schlaf nachgeholt und er schläft jetzt immer noch. Also Ranitidin verringern ist bei ihm wohl nicht, ich gebe weiter 1/4 Morgens und Abends *seufz*...
Püppchen ist dafür super lieb, hat brav gefressen und mir schon beim Putzen geholfen :pink-heart:

Hallo zusammen, ich wünsche mal wieder glückliche Katzenmütter, brav fressende, pieselnde, Häufchen machende und nicht kotzende Fellingers!!!

Liebe Tani,
wie schon gesagt, ich ziehe meinen Hut vor dir, wie du das hinkriegst ist einfach toll!!!

Liebe Steffi, schön, das die Bande das Barf frisst und alle munter sind. Besonders freue ich mich über Shiro..😉

Liebe Frieda,
super, das es Krizia endlich besser geht, das hört sich toll, das sie futtert. Ich wünsche euch, das sie jetzt über den Berg ist und es weiter aufwärts geht.

Tanja, Kim, Silvia, Sabine alles okay??

Georgia ist ja bei Schwiemu, ich hoffe, den Miezen geht es gut, der Schwiemu auch einigermaßen!!

Suni im Urlaub, wohlverdient, ich hoffe, sie geniesst es auch richtig!!

Louis hat heute morgen um 3.00 Uhr (wieso sind es immer derart unchristliche Zeiten??) gekotzt, also Ranitidin rein. Gefressen hat er heute morgen, kauerte dann wieder nur über dem Wassernapf, also wir zum TA Infusion geben lassen.
Danach habe ich dann etwas Schlaf nachgeholt und er schläft jetzt immer noch. Also Ranitidin verringern ist bei ihm wohl nicht, ich gebe weiter 1/4 Morgens und Abends *seufz*...
Püppchen ist dafür super lieb, hat brav gefressen und mir schon beim Putzen geholfen :pink-heart:

Naja die beiden meinen halt das du auch Dämmerungsaktiv bist 😛

Werbung:
Naja die beiden meinen halt das du auch Dämmerungsaktiv bist 😛

Ja Steffi, bin ich ja auch, war immer Frühaufsteher, aber ich merke eben auch, das ich nicht mehr 25 bin und die Sorge um die Beiden dazu, das belastet mich schon ganz schön.
Ich soll jetzt schauen wie es Louis bis Montag geht, sonst machen wir wieder 3 Tage Kur, sollte ich es erst am Mittwoch oder so für nötig halten, dann macht die TÄ Hausbesuche bei mir. Es soll ja wieder so heiss werden ab Mittwoch und dann gehe ich mit ihm nicht raus, ich habe zuviel Angst, das es sein Herz zu sehr belastet, das versteht sie auch und sie würde dann eben Mittags zu mir kommen, das finde ich total super !!!!
Hast du jetzt mit dem Semintra nochmal überlegt?? Und gibst du Shiro grad jeden Tag Infusionen??

Ja Steffi, bin ich ja auch, war immer Frühaufsteher, aber ich merke eben auch, das ich nicht mehr 25 bin und die Sorge um die Beiden dazu, das belastet mich schon ganz schön.
Ich soll jetzt schauen wie es Louis bis Montag geht, sonst machen wir wieder 3 Tage Kur, sollte ich es erst am Mittwoch oder so für nötig halten, dann macht die TÄ Hausbesuche bei mir. Es soll ja wieder so heiss werden ab Mittwoch und dann gehe ich mit ihm nicht raus, ich habe zuviel Angst, das es sein Herz zu sehr belastet, das versteht sie auch und sie würde dann eben Mittags zu mir kommen, das finde ich total super !!!!
Hast du jetzt mit dem Semintra nochmal überlegt?? Und gibst du Shiro grad jeden Tag Infusionen??

Ich kann das gut verstehen Regine 🙂

Im moment geben wir kein Semintra ich will erst warten bis sein Bauch wieder okay ist und er Ulmenrinde nimmt bevor ich das Rinitidin absetze. Es ist eh ein Teufelskreis egal was ich mach es schadet den Nieren und so soll er wenigstens Schmerzfrei leben...
Wir haben ne 4 tage intensiv Infu Kur gemacht und ab jetzt wieder alle 2-3 tage je nachdem wie Shiro aussieht.

Ich kann das gut verstehen Regine 🙂

Im moment geben wir kein Semintra ich will erst warten bis sein Bauch wieder okay ist und er Ulmenrinde nimmt bevor ich das Rinitidin absetze. Es ist eh ein Teufelskreis egal was ich mach es schadet den Nieren und so soll er wenigstens Schmerzfrei leben...
Wir haben ne 4 tage intensiv Infu Kur gemacht und ab jetzt wieder alle 2-3 tage je nachdem wie Shiro aussieht.

Mit den Infusionen sehe ich das auch so, es ist halt alles immer nur Baustellenbekämpfung was wir machen können. Ich finde das extrem frustrierend!!!
Aber sie sollen die Zeit, die sie noch haben, wenigstens nicht Leiden müssen und es auch etwas geniessen können!!

Gibt es etwas Neues bei Euch???