Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meine Ta hat ein HD Röntgen und macht das auch für die Zucht Verbände deswegen dachte ich wenn sie sagt HD dann brauch ich da nicht lang rum Doktorn und ihr noch mehr stress machen.

Das mag ja sein - aber wenn das jetzt erst am 7.7. stattfindet - und sie bis dahin Schmerzen hat - dann ist das ebenfalls Stress.

A

Werbung

Steffi, bist du noch bei mir??

Georgia ist bestimmt gerade bei der TÄ mit Samson...

Schön, das Shiro doch noch gegessen hat...Louis hat bis jetzt 30 g, 3 veschiedene Sorten (3x Gastrosel darauf), ich glaube, er hat Bauchweh....
Püppchen kriegt jetzt eine Leckerstange von mir, ist mir egal, sie soll fressen..

Das mag ja sein - aber wenn das jetzt erst am 7.7. stattfindet - und sie bis dahin Schmerzen hat - dann ist das ebenfalls Stress.

Ich meinte damit wenn sie meint das es HD sein könnte kann ich das direkt ausschließen lassen. Bei den Bildern wird man doch wohl auch andere brüche sehen sollten da welche sein oder?

Hm alles mist ... Sie hat gestern um 18 uhr eine halbe Onsior bekommen und sie wiegt 4 Kilo wenn ich ihr ne ganze gebe rennt sie den Kratzbaum rauf und runter ... meinst du es kann nicht schlimmer werden wenn sie normal läuft ?
Weil dann geb ich ihr einfach die restlichen tage ne ganze und hol nochmal welche nach ... dann setz ich mich durch und wenn ich da nen sitz streik machen muss.

Steffi, bist du noch bei mir??

Georgia ist bestimmt gerade bei der TÄ mit Samson...

Schön, das Shiro doch noch gegessen hat...Louis hat bis jetzt 30 g, 3 veschiedene Sorten (3x Gastrosel darauf), ich glaube, er hat Bauchweh....
Püppchen kriegt jetzt eine Leckerstange von mir, ist mir egal, sie soll fressen..

Will Püppi nicht mal Thunfisch? 😱
Hast du schon Ulmenrinde bei beiden versucht? Und wenn ja als Sirup oder so als Pulver ins Futter?
Ich hab ja gestern meine "Hühnerbrühe" aka Pate gekocht die hat Shiro grad glücklich gemampft ganze 60gr. Ich glaub iwie hängt ihm das Renalzin zum Hals raus ...

Das habe ich auch schon überlegt, der gelbe Schleim könnte auch zuviel Renalzin sein, ich habe heute Pronefra auf das Futter getan, gerade mampft er etwas Trofu, das beruhigt hoffentlich das Bäuchlein...

Ich würde Tenebie keine ganze Tablette geben ohne mit der TA gesprochen zu haben. Bei Schmerzmitteln muss man ein bißchen vorsichtig sein finde ich....

Edit: Ulmenrinde fang ich nicht an, für Louis ist es nicht stark genug ...bei Püppi muss ich erstmal wissen, was es denn nun ist...die Leckerstange war in Lichtgeschwindigkeitt weg...

Mogli hat gestern abend gemerkt, dass die Ja-Stangen ja eigentlich total scheiße schmecken:grummel:...

Weil ich aber zum folgsamen Gesinde gehöre, habe ich den Knecht gebeten, die Pferde anzuspannen und das Fuhrwerk vorzufahren, damit ich flugs beim Krämer genehme Leckerlistangen käuflich erwerben kann...

Die mit Kaninchen und Leber haben dann auch gemundet...

Werbung:
Weil ich aber zum folgsamen Gesinde gehöre, habe ich den Knecht gebeten, die Pferde anzuspannen und das Fuhrwerk vorzufahren, damit ich flugs beim Krämer genehme Leckerlistangen käuflich erwerben kann...

Ich durfte grad nochmal im affenzahn zur Apotheke und die Medis abholen dabei wollt ich mir so schön rührei machen 😀

Ich durfte grad nochmal im affenzahn zur Apotheke und die Medis abholen dabei wollt ich mir so schön rührei machen 😀

Und ich serviere und serviere und serviere und warte und warte und warte....
Louis hat Bauchweh, er hat gerade gefurzt...ich lass jetzt mal das Apfelpektin ganz weg und nehme weniger Renalzin oder Pronefra...ich will kein gelbes Schleimgekotze...

Tanja, auf der Hauptseite bietet jemand Ipaketine 300g Dose an....

Und auf unserer Seite 761 bietet jemand SEB an....umsonst nur Versandkosten...

Das habe ich auch schon überlegt, der gelbe Schleim könnte auch zuviel Renalzin sein, ich habe heute Pronefra auf das Futter getan, gerade mampft er etwas Trofu, das beruhigt hoffentlich das Bäuchlein...

Ich würde Tenebie keine ganze Tablette geben ohne mit der TA gesprochen zu haben. Bei Schmerzmitteln muss man ein bißchen vorsichtig sein finde ich....

Edit: Ulmenrinde fang ich nicht an, für Louis ist es nicht stark genug ...bei Püppi muss ich erstmal wissen, was es denn nun ist...die Leckerstange war in Lichtgeschwindigkeitt weg...

Laut der Ta soll ich ihr an 6 Tagen 1ganze geben oder an 12 Tagen ne halbe iwie so ... war ja nur ne vertretungs Ärztin... meine Ta war ja mit verbundener Hand zu Haus.

Mal schaun im Urlaub muss ich mal zum Schlacht-großhändler mir frisches Fleisch holen dann mach ich mal bischen Barf Futter fertig dann muss da nicht unbedingt Renalzin rein.

Werbung:
Tanja, auf der Hauptseite bietet jemand Ipaketine 300g Dose an....

Ich hab jetzt mal Renalzin bestellt, weil ich das Gefühl habe, Mogli schmeckt das Ipakitine nicht so recht...

Und Ulmenrinde ist nichts für Mogli, das schmeckt bestimmt ganz fies oder es schmeckt nach Medizin...

Nee, nee, da lassen wir die Finger von...

Laut der Ta soll ich ihr an 6 Tagen 1ganze geben oder an 12 Tagen ne halbe iwie so ... war ja nur ne vertretungs Ärztin... meine Ta war ja mit verbundener Hand zu Haus.

Mal schaun im Urlaub muss ich mal zum Schlacht-großhändler mir frisches Fleisch holen dann mach ich mal bischen Barf Futter fertig dann muss da nicht unbedingt Renalzin rein.

Kannst du nicht mal da anrufen in der Praxis?? Wann kommt denn deine TÄ wieder???

Ich hab jetzt mal Renalzin bestellt, weil ich das Gefühl habe, Mogli schmeckt das Ipakitine nicht so recht...

Und Ulmenrinde ist nichts für Mogli, das schmeckt bestimmt ganz fies oder es schmeckt nach Medizin...

Nee, nee, da lassen wir die Finger von...

Okay, Steffi hast du Bedarf.....schau mal die Seite davor habe ich es geschrieben....

Juuuhhhhuuuuu !!!!!!

Keine CNI und keine Pankreatitis !!!!! Ich wusste es (ich habs euch geschrieben am Samstag), ich kenn doch mein Mädchen !!!!!!:pink-heart::pink-heart:

Die Folsäure im Kot (beide keine Würmer) ist ganz leicht erhöht (2 Punkte über Referenz), da hole ich ein Pulver ab (hab vergessen wie das heisst), dann ist das wieder gerade....
Urin ist in Ordnung:
SG 1050
PH 6,0
Protein-Crea-Quotient 0,1 < 0,33
keine Bakterien....

So, jetzt muss nur Louis wieder gewohnt futtern, dann ist alles okay...

Ach, ich bin so froh für Püppchen, sie kriegt jetzt auch kein SUC mehr....

Kannst du nicht mal da anrufen in der Praxis?? Wann kommt denn deine TÄ wieder???

Meine Ta ist seit Mittwoch wieder da.

Hmm ne halbe am Tag und wenn es nicht reicht dann auf ne ganze auffüllen.#

HIer wurde grad der Rest Hühnchenpate ermordet... vll wird es das nächste mal ja brühe 😀

Werbung:
Meine Ta ist seit Mittwoch wieder da.

Hmm ne halbe am Tag und wenn es nicht reicht dann auf ne ganze auffüllen.#

HIer wurde grad der Rest Hühnchenpate ermordet... vll wird es das nächste mal ja brühe 😀

Genau...schön das es geschmeckt hat, ist doch auch egal ob Brühe oder Pate, hautpsache es schmeckt.....

Louis hat sich gerade dann doch bequemt eine Dose GG zu vertilgen, entweder weil ich da Tellerchen gehalten habe oder weil der Pups geholfen hat....egal, es hat ihm geschmeckt....😀

Juuuhhhhuuuuu !!!!!!

Keine CNI und keine Pankreatitis !!!!! Ich wusste es (ich habs euch geschrieben am Samstag), ich kenn doch mein Mädchen !!!!!!:pink-heart::pink-heart:

Die Folsäure im Kot (beide keine Würmer) ist ganz leicht erhöht (2 Punkte über Referenz), da hole ich ein Pulver ab (hab vergessen wie das heisst), dann ist das wieder gerade....
Urin ist in Ordnung:
SG 1050
PH 6,0
Protein-Crea-Quotient 0,1 < 0,33
keine Bakterien....

So, jetzt muss nur Louis wieder gewohnt futtern, dann ist alles okay...

Ach, ich bin so froh für Püppchen, sie kriegt jetzt auch kein SUC mehr....

Ui, da freu ich mich aber!!

Und Louis wird bestimmt bald seine Mäkelkrone ablegen...

Edit: Da lag dann wohl ein Pups quer...

Genau...schön das es geschmeckt hat, ist doch auch egal ob Brühe oder Pate, hautpsache es schmeckt.....

Louis hat sich gerade dann doch bequemt eine Dose GG zu vertilgen, entweder weil ich da Tellerchen gehalten habe oder weil der Pups geholfen hat....egal, es hat ihm geschmeckt....😀

Naja ich wollte die Brühe ja um Shiro essen flüssigkeit zuzusetzen. Mit Pate klappt das nich 😀

Vll hat er ja wirklich Blähungen da kannstei hm ja nen Bischen Fischöl geben wenn du was da hast. Aber musst aufpassen nicht wenn er Durchfall hat dann wirds nur noch dünner 🙂

Ui, da freu ich mich aber!!

Und Louis wird bestimmt bald seine Mäkelkrone ablegen...

Edit: Da lag dann wohl ein Pups quer...

Danke Tanja, ich bin soooo froh !!!!
Der leicht erhöhte Crea kann an der Folsäure liegen, da ist irgendwas im Dünndarm entzündet, aber wenn das Pulver hilft, dann ist das auch wieder in Ordnung....
Louis hat gerade eine ganze Dose GG gefuttert...er hat wohl gehört, wie ich der TÄ gesagt habe, das er nicht brav frisst und sie gemeint hat, dann sollte ich mit ihm kommen die Tage...und schon schmeckte das Essen wieder....ich behalte es natürlich trotzdem im Auge....