Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das wirft dann gleich eine Frage auf.

Bei Katerchen brauchte ich noch nie Krallen schneiden lassen.
Bei Krizia muss ich in den letzten Monaten ständig Krallen kürzen. Die wachsen extrem schnell, hinten besonders, obwohl sie den Kratzbaum, die Kratztonne und Kratzpappe sehr regelmäßig benutzt.

Sie klackert dann immer übers Laminat....Mäuschen läuft auf Stöckelschuhe durch die Whg.

Ich hatte mal gelesen, das der starke Wachstum der Krallen von der SDÜ kommen kann.

Das kann bestimmt Silvia beantworten...Louis kratzt nur noch selten am Kratzbaum und wenn ich ihn bürste oder Püppi ihn putzt ist das auch schöner als es selbst machen zu müssen....mein Dickerchen.....:pink-heart:

A

Werbung

Also, wenn beim Silvia und Tanja heute auch gemäkelt wird, dann rufen wir mal den Weltmäkeltag des CNI Threads aus !!!!!!!

Haben wir Vollmond?? Oder Neumond??? Oder ist es das Wetter????

Und so geht das nicht meine Damen und Herren Katzingers !!!! Entweder ihr fresst jetzt oder es gibt Schimpfe oder.....na, irgendwas wird uns schon einfallen...

Ich hoffe nur, das Leckerli mit dem Herzmedi wird gleich gnädig genommen, sonst muss ich wieder im Mäulchen rumfummeln.....

Weltmäkeltag ist wohl angebracht heute.
Versteh einer die Herrschaften.

Regine, ich drücke ganz feste die Daumen das Püppi die Medis ganz brav nimmt!

Das kann bestimmt Silvia beantworten...Louis kratzt nur noch selten am Kratzbaum und wenn ich ihn bürste oder Püppi ihn putzt ist das auch schöner als es selbst machen zu müssen....mein Dickerchen.....:pink-heart:

Louis ist halt ein genießer:pink-heart: und hat seine Mädels für solche Sachen

Dann ist ja gut..ich fühle mich mit euch schon fast wie in einer großen Familie...ich finde das sehr schön !!!!!😀

Ich auch ich merke immer mehr das die Menschen um mich rum mich nicht verstehen. Ich hab gestern mit nem alten Kumpel Telefoniert und ihm auch von Shiro erzählt und den Infusionen... Da schreit der mich doch allen ernstes an? "Du Tierquäler!!! Deinem Kater geht es scheiße und wird sowieso Sterben und du ziehst die Qual nur in die Länge. Mit dir rede ich nie wieder .... solche Menschen wie du sind zum Kotzen denken nur an sich" Nach dem hat er aufgelegt ohne noch etwas zu sagen .... Im mom knüppeln sie alle drauf :verstummt:

Und da freu ich mich immer hier mitlesen zu können mir mit gedanken zu machen... und einfach nicht allein mit meiner Meinung zu stehen. Danke!

Hoffentlich ist es nur heute so das er keinen richtigen Appetit hat. Oder es schmeckt ihm einfach die Sorte nicht.

Ach Mensch, dass Tenebie scheinbar heute Schmerzen hat ist ja gar nicht schön.
Hoffentlich hilft die Onisor ganz schnell und das Mäuschen springt wieder fröhlich durch die Gegend.
Shiro fängt sich grad draussen Fliegen :grin: Ich glaub Ente ist einfach nicht ihre Sorte 🙂

Ich hab Tenebie die Onsior um 17 uhr mit ner Kaustange gegeben. Kann die jetzt schon wirken? Grade Flitzte sie nämlich vom Balkon auf den Flur aber im was nem Tempo... ich hätte ihr doch nur ne halbe geben sollen ... :omg:

Also, wenn beim Silvia und Tanja heute auch gemäkelt wird, dann rufen wir mal den Weltmäkeltag des CNI Threads aus !!!!!!!

Haben wir Vollmond?? Oder Neumond??? Oder ist es das Wetter????

Und so geht das nicht meine Damen und Herren Katzingers !!!! Entweder ihr fresst jetzt oder es gibt Schimpfe oder.....na, irgendwas wird uns schon einfallen...

Ich hoffe nur, das Leckerli mit dem Herzmedi wird gleich gnädig genommen, sonst muss ich wieder im Mäulchen rumfummeln.....

Ich glaub auch es ist das Wetter ich hab auch Schädeldröhnen und fühl mich richtig schlapp. Und die Luft ist hier total drückend.

Weltmäkeltag ist wohl angebracht heute.
Versteh einer die Herrschaften.

Regine, ich drücke ganz feste die Daumen das Püppi die Medis ganz brav nimmt!

Hmm, es ist Louis mit den Medis.....😉 Macht aber nichts, liebe Frieda, ich kann mir auch nicht alles merken....😉😀

Werbung:
Ich auch ich merke immer mehr das die Menschen um mich rum mich nicht verstehen. Ich hab gestern mit nem alten Kumpel Telefoniert und ihm auch von Shiro erzählt und den Infusionen... Da schreit der mich doch allen ernstes an? "Du Tierquäler!!! Deinem Kater geht es scheiße und wird sowieso Sterben und du ziehst die Qual nur in die Länge. Mit dir rede ich nie wieder .... solche Menschen wie du sind zum Kotzen denken nur an sich" Nach dem hat er aufgelegt ohne noch etwas zu sagen .... Im mom knüppeln sie alle drauf :verstummt:

Und da freu ich mich immer hier mitlesen zu können mir mit gedanken zu machen... und einfach nicht allein mit meiner Meinung zu stehen. Danke!

Shiro fängt sich grad draussen Fliegen :grin: Ich glaub Ente ist einfach nicht ihre Sorte 🙂

Ich hab Tenebie die Onsior um 17 uhr mit ner Kaustange gegeben. Kann die jetzt schon wirken? Grade Flitzte sie nämlich vom Balkon auf den Flur aber im was nem Tempo... ich hätte ihr doch nur ne halbe geben sollen ... :omg:

Ich glaub auch es ist das Wetter ich hab auch Schädeldröhnen und fühl mich richtig schlapp. Und die Luft ist hier total drückend.

Was ist das denn für ein Kauz?😕
Nimm dir das bloß nicht zu Herzen.
Was du machst ist genau richtig.

Meine TÄ sagte letztens auch erst wieder das es Besitzer gibt, die einen neuen Vorschlag zur Therapie mit den Worten abwinken:" Noch mehr ausprobieren, wozu?

Deshalb freut sich sich immer, dass ich soviel versuche, Lese und Vorschlage.
Sie weiß das einfach so aufgeben sterben nicht drin ist bei Krizia.

Und so denken wir doch alle hier:zufrieden:

Ich denke schon das das Schmerzmittel so schnell wirken kann.
Wie schön das sie nun wieder durch die Gegend flitzt.

Hier ist heute auch seltsame Luft - so schwül, das schlägt aufs Hirn

Ja, halbe wäre besser gewesen, aber sie soll es geniessen, die Flitzmaus, sie ist doch noch ein Kleinkind..:omg:

So Leute wie mit deinem Freund kenne ich auch, angefangen von meiner Familie über meine Arbeitskollegen bis zu Freunden...alle, na ja, nicht alle, aber viele, sind der Meinung ich quäle Louis, weil ich ihn am Leben erhalten will, aber ich bin einfach fest überzeugt, ich merke es, wenn er nicht mehr mag, er wird mir das bestimmt zeigen und im Moment denke ich sogar, es geht ihm ganz gut....bißchen mäkeln darf er auch mal...bißchen......ganz winziges bißchen....
Lass sie Knüppel Steffi, das sind Menschen, die, wenn sie dürften, sich auch lästiger Angehöriger entledigen würden...was wissen die schon von Liebe, Verantwortung, Mitgefühl, Pflichtbewußtsein und Haustieren - NIX!!!!! Arme Menschen !!!!!!

Das wirft dann gleich eine Frage auf.

Bei Katerchen brauchte ich noch nie Krallen schneiden lassen.
Bei Krizia muss ich in den letzten Monaten ständig Krallen kürzen. Die wachsen extrem schnell, hinten besonders, obwohl sie den Kratzbaum, die Kratztonne und Kratzpappe sehr regelmäßig benutzt.

Sie klackert dann immer übers Laminat....Mäuschen läuft auf Stöckelschuhe durch die Whg.

Ich hatte mal gelesen, das der starke Wachstum der Krallen von der SDÜ kommen kann.
Also, ich kürze bei allen meinen Katern von klein auf alle paar Wochen regelmäßig die Vorderkrallen, obwohl Kratzgelegenheiten eifrig genutzt werden und die Krallen nicht unbedingt arg zu lang waren. Immer nur ein bisschen, damit sie nicht sooo scharf sind. Wie Stöckelschuhe haben sie sich teilweise trotzdem angehört auf Laminat, vielleicht kommt das auch drauf an, wie sie laufen?

Bei Samson, der mit 15 ja auch der älteste ist, ist mir aufgefallen, dass sich das Krallenwachstum mit dem Alter stark verändert, die 'verhornen' sozusagen mehr (wie bei Fussnägeln von alten Menschen) und ich muss teilweise sogar mehr kürzen bzw. die würden einfach weiter wachsen bis sie in die Pfoten wachsen wenn ich nicht schneiden würde, ich glaub, weil er, obwohl er kratzt, die Krallenhülsen teils nicht mehr so gut abkriegt und da hängen dann viele Schichten Kralle übereinander... Die TÄ hat bestätigt, dass es normal ist, dass Krallenwachstum sich mit dem Alter verändert und dass ich einfach bei ihm drauf achten soll, dass ich gut kürze.

Die Hinterkrallen muss ich eigentlich nie kürzen bei meinen, die laufen sich ab.

Ich weiß jetzt nicht, wie oft Du kürzt und wie alt Deine beiden sind, aber es könnte normal sein. Daß SDÜ das beschleunigt, hört sich aber auch plausibel an, da ist dann ja glaub ich der Stoffwechsel insgesamt beschleunigt...

Hmm, es ist Louis mit den Medis.....😉 Macht aber nichts, liebe Frieda, ich kann mir auch nicht alles merken....😉😀

Hmmm...du hattest Herzmedi geschrieben und da hab ich sofort an Püppi gedacht.

Brauch ich nun Kaffee oder doch lieber einen Prosecco?😀

Das freut mich sehr!

Werbung:

85e369b266f7b164692c93e493bfb063.png

Ich bin die mit dem schlechtesten Gedächtnis hier. :grummel:

Danke für deine Erklärung Catsbooks,

Ich kürze nie selber sondern lasse es dann bei der TÄ machen wenn wir sowieso da sind.
Ich traue mich nicht das selber zu machen und es würde hier bestimmt in Stress ausarten, denke ich.
Meine beiden sind 11,5 Jahre alt/jung

Danke für deine Erklärung Catsbooks,

Ich kürze nie selber sondern lasse es dann bei der TÄ machen wenn wir sowieso da sind.
Ich traue mich nicht das selber zu machen und es würde hier bestimmt in Stress ausarten, denke ich.
Meine beiden sind 11,5 Jahre alt/jung

Ich kürz Tenebie selber die Krallen durch ihre süßen Schneeschuhe (sie hat Riesenfüße :pink-heart: ) kann sie vorn die Krallen nicht so gut wetzen. Da knipse ich dann mit nem Nagelknipser immer nur die Spitzen ab. Sie findet es kacke und schreit mich dann an. Aber sie freut sich immer wenn sie nicht alle 3 schritte im Sofa hängen bleibt.

Und hier ein neues Bauch bild von Shiro

DnzW9f6.jpg

Werbung:
Louis hat gerade brav das Medi genommen und dann seine ersten 50 g Rind verspeist, jetzt darf er etwas ausruhen, so eine Anstrengung das Essen.....
Püppchen hat Thunfisch für Menschen gekriegt, das schmeckt auf jeden Fall besser als Sheba...😀

Ich stehe heute mit meiner Küche auf Kriegsfuß !!!!!!

Vorhin habe ich eine Käsesuppe gekocht, die natürlich übergelaufen ist....alles putzen - super !!!
Gerade sind die piccolini im Backofen angebrannt - den schrubbe ich dann morgen früh - super !!!!
Ich geh da heute nicht mehr rein, so !!!:grummel:

Och Steffi, der Flaum - ist ja zum niederknien !!!!!

Ich bin die mit dem schlechtesten Gedächtnis hier. :grummel:

Nein, das bin ich!

Regine, mein Herz, jetzt haddu ja doch jemanden gefunden, der mit Dir spielen tut... Fein und so fleißig😀...

Ich hab zwar alles brav nachgelesen aber ich hab schon wieder vergessen, zu wem ich was sagen wollte