Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auf der Packung steht Cortex Ulmi Camp, das ist dann wohl falsch, oder?

Dann weiss ich allerdings auch gleich, dass die THP auch keine Ahnung hat und ich sie nicht auszuprobieren brauche, die meinte, Ulmenrinde gäbe es in jeder Apotheke (habe nicht spezifisvh SEB gesagt, aber ist das im Zusammenhang mit Katze nicht klar ???)

Weil ich es genau wissen wollte, habe ich mal gegockelt. Auch die heimische Ulmenrinde hat entzündungshemmende und positive Auswirkungen auf die Magenschleimheit. Ich weiß jetzt nicht, warum trotzdem immer die amerikanische Rotulme empfohlen wird.

Ich frag da auch mal unsere THP.

A

Werbung

Liebe Frieda,
erstmal toll, 60 g sind doch schon was, das hat Püppi heute noch nicht gefuttert...
Kannst du ihr das Trofu nicht anbieten und ins Mäulchen schummeln so über den Tag verteilt...also sie kriegt z.B 4 Stück, er eins...so mache ich das auch immer, damit kein Neid aufkommt.....

Und nochmal für alle Kratzer geplackten Menschen hier - Krallen kann man schneiden !!!!!!😀

Ich werde schauen wie ich das anstelle mit dem TroFu.

Krizia war am Mittwoch bei der Maniküre und Pediküre:zufrieden:

Dann würde ich mich nicht verrückt machen.
Wichtig ist wies der Katze geht und nicht ausschliesslich der Laborwert😉
Elia liegt neben mir und schläft tief und fest.
Musste ihn eben mal reinholen,er hat auf dem Balkon geschlafen und hat gar nicht gemerkt,dass es regnet.Allerdings ist da ein Dach drüber.
Mir wurde jetzt etwas kalt.
Soweit noch alles im grünen Bereich,er ist halt müde.Ist typisch bei Tumorerkrankungen.

Aber er hält sich so tapfer, das ist wirklich einfach nur toll !!!! Und ich wünsche euch Beiden, das es noch eine ganze Weile so gut weitergeht....Knuddel ihn mal lieb von mir bitte!!!
Ich mach mir erstaunlich wenig Sorgen, irgendwie weiss ich (ich kann mich auch irren), das Püppchen weder BSD Entzündung noch CNI hat - die Sache mit ihrem Herzen reicht auch völlig aus für das kleine Persönchen...

Weil ich es genau wissen wollte, habe ich mal gegockelt. Auch die heimische Ulmenrinde hat entzündungshemmende und positive Auswirkungen auf die Magenschleimheit. Ich weiß jetzt nicht, warum trotzdem immer die amerikanische Rotulme empfohlen wird.

Gegockelt??? Wo macht man das ??? Das will ich auch lernen.....:omg:

Ich werde schauen wie ich das anstelle mit dem TroFu.

Krizia war am Mittwoch bei der Maniküre und Pediküre:zufrieden:

Ich weiss, hab ich gelesen, dann brauchst du aber doch keine Kratzer fürchten für eine Weile....

Gegockelt??? Wo macht man das ??? Das will ich auch lernen.....:omg:
Ich weiss, hab ich gelesen, dann brauchst du aber doch keine Kratzer fürchten für eine Weile....

Gockeln will ich auch lernen😀

Da täuscht du dich. Wenn Krizia ihr manikürten Krallen ausfährt tut es trotzdem ganz doll weh....autsch...

Aber er hält sich so tapfer, das ist wirklich einfach nur toll !!!! Und ich wünsche euch Beiden, das es noch eine ganze Weile so gut weitergeht....Knuddel ihn mal lieb von mir bitte!!!
Ich mach mir erstaunlich wenig Sorgen, irgendwie weiss ich (ich kann mich auch irren), das Püppchen weder BSD Entzündung noch CNI hat - die Sache mit ihrem Herzen reicht auch völlig aus für das kleine Persönchen...

Mach ich🙂

Hör auf deinen Bauch,man kann sich auch tot diagnostizieren,die Klinik ist wichtig,heisst wies der Katze geht.😉

Völlig OT:Ich guck gerade"nummer 5 lebt"
da muss ich gleich tierisch weinen,ich weiss es:omg:
Den Film habe ich schon ewig nicht mehr gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gockeln will ich auch lernen😀

Da täuscht du dich. Wenn Krizia ihr manikürten Krallen ausfährt tut es trotzdem ganz doll weh....autsch...

Dann wurde die Pediküre aber nicht gut gemacht...bei meinen geht dann gar nichts mehr, aber die kratzen auch so nicht...

Mach ich🙂

Hör auf deinen Bauch,man kann sich auch tot diagnostizieren,die Klinik ist wichtig,heisst wies der Katze geht.😉

Völlig OT:Ich guck gerade"nummer 5 lebt"
da muss ich gleich tierisch weinen,ich weiss es:omg:
Den Film habe ich schon ewig nicht mehr gesehen

Aber der geht doch gut aus der Film, soweit ich mich erinnere, das ist doch kein Grund zum Weinen !!!!! *köppitätschelundindenarmnehm*

Deine Frageliste wird immer länger...für mich wolltest du auch was fragen....😀

Deine Frage hatte ich doch schon abgearbeitet, das war die Sache mit dem Apfelpektin😀

Ach ja, siehst du, ich behalte auch nicht alles...
Animonda Hühnchen, garniert mit Gastrosel und unterlegt mit Apfelpektin ist übrigens gerade ins Klo gewandert....😡
Animonda Rind, mit derselben Mischung, war dann etwas besser...irgendwie mäkelt Louis heute, aber zum Glück, hängt er nicht ständig über dem Wassernapf, er hat vorhin sogar eine halbe Stunde auf meinem Schoss gelegen *glückpur*...

So wieder zu Haus ! Endlich We mir tun die Füße weh !

So zu und Shiro frisst heute in Zeitlupe, Portion heut morgen komplett 2te so gut wie garnicht angerührt nur das Vitamin B aufgeschleckt aber es war Ente das ist hier nicht wirklich beliebt. Keiner mag es ausser Sanji aber der isst alles 😀

Tenebie geht es heut nicht so gut sie liegt nur rum, ich hab ihr jetzt eine Onsior gegeben und hoffe das es ihr bald besser geht.

Wie ist es bei euch?

Was machen die Mies ? 🙂

Werbung:
So wieder zu Haus ! Endlich We mir tun die Füße weh !

So zu und Shiro frisst heute in Zeitlupe, Portion heut morgen komplett 2te so gut wie garnicht angerührt nur das Vitamin B aufgeschleckt aber es war Ente das ist hier nicht wirklich beliebt. Keiner mag es ausser Sanji aber der isst alles 😀

Tenebie geht es heut nicht so gut sie liegt nur rum, ich hab ihr jetzt eine Onsior gegeben und hoffe das es ihr bald besser geht.

Wie ist es bei euch?

Was machen die Mies ? 🙂

Bei uns ist heute auch Mäkeltag....ich hab gesehen du hast für Tenebie einen Thread aufgemacht, das find ich gut, da sind bestimmt User, die das Problem kennen und dir Tipps geben können....

Bei uns ist heute auch Mäkeltag....ich hab gesehen du hast für Tenebie einen Thread aufgemacht, das find ich gut, da sind bestimmt User, die das Problem kennen und dir Tipps geben können....

Ja zumal es hier schon mit allen nur Cnis leicht Chaotisch ist 😉

Und so melden sich vll mitbetroffene.

Also, ich hab jetzt auch noch mal Ulmenrinde gegockelt, die europäische ist wohl gut gegen Durchfall, aber hat nicht den Schleim, der in der SEB den Magen schützt. Der Hauptbestandteil in der europäischen, die ich nun versehentlich gekauft habe, sind Tannine, also Gerbsäuren, das ist in einem übersäuerten Magen bestimmt nicht gut. Werde ich also nicht geben.

Hier ist noch was zum Unterschied: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=122&p=1286348

Die Apothekerin kannte das gar nicht, hat zwar zwischendurch was von amerikanisch gesagt, aber dann wohl doch eine andere erwischt. Ärgerlich. Zumal ich sonst einfach direkt bestellt bei Lilly's Bar o.ä. bestellt hätte, aber ich dachte, ich gehe erst mal zur THP, weil die auch einen Shop hat und ich dachte, vielleicht hat sie es direkt da und ich muss nicht warten, und dann hat sie mich halt in die Apotheke geschickt... Ich hab auch noch nachgefragt und gemeint, ich hab gesehen, dass die in Europa nur als Ergänzungsfuttermittel für Katzen zugelassen ist und nicht mehr für Menschen, ob man das jetzt wirklich in der Apotheke kriegt, und sie hat gemeint, nein, die gäbe es überall. Spricht dafür, dass ihr der Unterschied nicht präsent war, denn für SEB stimmt das, was ich gesagt habe, wohl wirklich. Diese THP werden wir also wohl nicht zu Rate ziehen.

Shirokko, ich hoffe, Tenebie frisst bald besser. Schlimm, wenn sie keinen Appetit haben... 🙁

Edit: Ich sehe gerade ich habs durcheinander geworfen... Schiro frisst nicht so gut, Tenebie geht's allgemein nicht so gut... Sorry, ich bin glaub ich grad so aufs gut fressen fixiert, dass ich nicht gut fressen und nicht gut gehen gleich gesetzt hab. Auf jeden Fall gute Besserung Tenebie, und hoffentlich einen besseren Appetit für beide.

Zuletzt bearbeitet:
Ja zumal es hier schon mit allen nur Cnis leicht Chaotisch ist 😉

Und so melden sich vll mitbetroffene.

Och Steffi, wir haben ja auch SDÜ's, HCM's, BSD's, ganz ausgefallene Dinge am Herzen, da stört uns eine HD wirklich nicht....man lernt ja auch immer dazu, wenn man sich mal mit anderen Themen mitbeschäftigt....
Ich habe Püppi und Louis auch bei den Herzerkrankungen und gerade mal einen Link bekommen, was die ganzen Abkürzungen beim Ultraschall Herz bedeuten, das lese ich jetzt mal durch...ausser Rim hat sich da aber keiner gemeldet bzgl. Püppchen, das ist ja wohl echt selten was sie da hat...also bitte berichte uns weiter über Tenebie...

Also, ich hab jetzt auch noch mal Ulmenrinde gegockelt, die europäische ist wohl gut gegen Durchfall, aber hat nicht den Schleim, der in der SEB den Magen schützt. Der Hauptbestandteil in der europäischen, die ich nun versehentlich gekauft habe, sind Tannine, also Gerbsäuren, das ist in einem übersäuerten Magen bestimmt nicht gut. Werde ich also nicht geben.

Hier ist noch was zum Unterschied: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=122&p=1286348

Die Apothekerin kannte das gar nicht, hat zwar zwischendurch was von amerikanisch gesagt, aber dann wohl doch eine andere erwischt. Ärgerlich. Zumal ich sonst einfach direkt bestellt bei Lilly's Bar o.ä. bestellt hätte, aber ich dachte, ich gehe erst mal zur THP, weil die auch einen Shop hat und ich dachte, vielleicht hat sie es direkt da und ich muss nicht warten, und dann hat sie mich halt in die Apotheke geschickt... Ich hab auch noch nachgefragt und gemeint, ich hab gesehen, dass die in Europa nur als Ergänzungsfuttermittel für Katzen zugelassen ist und nicht mehr für Menschen, ob man das jetzt wirklich in der Apotheke kriegt, und sie hat gemeint, nein, die gäbe es überall. Spricht dafür, dass ihr der Unterschied nicht präsent war, denn für SEB stimmt das, was ich gesagt habe, wohl wirklich. Diese THP werden wir also wohl nicht zu Rate ziehen.

Shirokko, ich hoffe, Tenebie frisst bald besser. Schlimm, wenn sie keinen Appetit haben... 🙁

Geh es doch umtauschen...oder verwahre es, wenn mal einer aus der Menschenfamilie DF hat...

Werbung:
Och Steffi, wir haben ja auch SDÜ's, HCM's, BSD's, ganz ausgefallene Dinge am Herzen, da stört uns eine HD wirklich nicht....man lernt ja auch immer dazu, wenn man sich mal mit anderen Themen mitbeschäftigt....
Ich habe Püppi und Louis auch bei den Herzerkrankungen und gerade mal einen Link bekommen, was die ganzen Abkürzungen beim Ultraschall Herz bedeuten, das lese ich jetzt mal durch...ausser Rim hat sich da aber keiner gemeldet bzgl. Püppchen, das ist ja wohl echt selten was sie da hat...also bitte berichte uns weiter über Tenebie...

Ich erzähl auch gerne hier weiter über sie 🙂

Ist ja nich so als wenn ich sie euch vorenthalten möchte 😀

Ich erzähl auch gerne hier weiter über sie 🙂

Ist ja nich so als wenn ich sie euch vorenthalten möchte 😀

Dann ist ja gut..ich fühle mich mit euch schon fast wie in einer großen Familie...ich finde das sehr schön !!!!!😀

Dann wurde die Pediküre aber nicht gut gemacht...bei meinen geht dann gar nichts mehr, aber die kratzen auch so nicht so...

Das wirft dann gleich eine Frage auf.

Bei Katerchen brauchte ich noch nie Krallen schneiden lassen.
Bei Krizia muss ich in den letzten Monaten ständig Krallen kürzen. Die wachsen extrem schnell, hinten besonders, obwohl sie den Kratzbaum, die Kratztonne und Kratzpappe sehr regelmäßig benutzt.

Sie klackert dann immer übers Laminat....Mäuschen läuft auf Stöckelschuhe durch die Whg.

Ich hatte mal gelesen, das der starke Wachstum der Krallen von der SDÜ kommen kann.

Ach ja, siehst du, ich behalte auch nicht alles...
Animonda Hühnchen, garniert mit Gastrosel und unterlegt mit Apfelpektin ist übrigens gerade ins Klo gewandert....😡
Animonda Rind, mit derselben Mischung, war dann etwas besser...irgendwie mäkelt Louis heute, aber zum Glück, hängt er nicht ständig über dem Wassernapf, er hat vorhin sogar eine halbe Stunde auf meinem Schoss gelegen *glückpur*...

Da hattest du dem Katerchen einfach das falsche serviert.
Heute hatte das Schätzchen Appetit auf Rind.
Wie schön das er mit dir gekuschelt hat.

So wieder zu Haus !

Was machen die Mies ? 🙂

Hoffentlich ist es nur heute so das er keinen richtigen Appetit hat. Oder es schmeckt ihm einfach die Sorte nicht.

Ach Mensch, dass Tenebie scheinbar heute Schmerzen hat ist ja gar nicht schön.
Hoffentlich hilft die Onisor ganz schnell und das Mäuschen springt wieder fröhlich durch die Gegend.

Also, wenn beim Silvia und Tanja heute auch gemäkelt wird, dann rufen wir mal den Weltmäkeltag des CNI Threads aus !!!!!!!

Haben wir Vollmond?? Oder Neumond??? Oder ist es das Wetter????

Und so geht das nicht meine Damen und Herren Katzingers !!!! Entweder ihr fresst jetzt oder es gibt Schimpfe oder.....na, irgendwas wird uns schon einfallen...

Ich hoffe nur, das Leckerli mit dem Herzmedi wird gleich gnädig genommen, sonst muss ich wieder im Mäulchen rumfummeln.....