Also, ich hab jetzt auch noch mal Ulmenrinde gegockelt, die europäische ist wohl gut gegen Durchfall, aber hat nicht den Schleim, der in der SEB den Magen schützt. Der Hauptbestandteil in der europäischen, die ich nun versehentlich gekauft habe, sind Tannine, also Gerbsäuren, das ist in einem übersäuerten Magen bestimmt nicht gut. Werde ich also nicht geben.
Hier ist noch was zum Unterschied:
http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=122&p=1286348
Die Apothekerin kannte das gar nicht, hat zwar zwischendurch was von amerikanisch gesagt, aber dann wohl doch eine andere erwischt. Ärgerlich. Zumal ich sonst einfach direkt bestellt bei Lilly's Bar o.ä. bestellt hätte, aber ich dachte, ich gehe erst mal zur THP, weil die auch einen Shop hat und ich dachte, vielleicht hat sie es direkt da und ich muss nicht warten, und dann hat sie mich halt in die Apotheke geschickt... Ich hab auch noch nachgefragt und gemeint, ich hab gesehen, dass die in Europa nur als Ergänzungsfuttermittel für Katzen zugelassen ist und nicht mehr für Menschen, ob man das jetzt wirklich in der Apotheke kriegt, und sie hat gemeint, nein, die gäbe es überall. Spricht dafür, dass ihr der Unterschied nicht präsent war, denn für SEB stimmt das, was ich gesagt habe, wohl wirklich. Diese THP werden wir also wohl nicht zu Rate ziehen.
Shirokko, ich hoffe, Tenebie frisst bald besser. Schlimm, wenn sie keinen Appetit haben...
🙁