
Regine
Forenprofi
- Mitglied seit
- 13. Februar 2014
- Beiträge
- 9.950
Nein, leider nicht. Diese Herzgeschichten sind für mich böhmische Dörfer. Ich musste mich bislang ja zum Glück damit nicht intensiver befassen, weil Dickies sekundäre HCM ja durch die RJT zum Stillstand gekommen und nicht behandlungsbedürftig ist. Ich hoffe, das bleibt auch so.
@Amylase ist auch ein Enzym. Bei uns war die ebenfalls mal stark erhöht, beim nächsten BB aber wieder in der Norm. Vielleicht ist das ja auch ein Wert, der sehr stark schwanken kann?
Okay, hattest du zwischen dem ersten und zweiten BB etwas verändert?? Und wennja, was??
Das habe ich schon mal dazu auf die Schnelle im Netz gefunden:
Was ist Amylase?
"Die Alpha-Amylase gehört zu den Verdauungsenzymen. Sie wird in Drüsenzellen der Bauchspeicheldrüse (Pankreas-Amylase) und der Speicheldrüsen (Speichel-Amylase) hergestellt und in den Darm bzw. die Mundhöhle abgegeben. Amylasen spalten Mehrfachzucker (Poly- und Oligosaccharide) in der Nahrung und machen sie damit für den Körper verwertbar. Denn dieser kann nur einzelne Zuckerbausteine aufnehmen."
Hilft Dir das?
Ein Anfang, ich habe eine Seite hier im Forum gefunden: Unter "Innere Krankheiten" - "Verdauungserkrankungen" und da ein Text über Pankreatitis, wäre für Georgia auch interessant, ähnlich dem, was Angelika mal für die CNI gemacht hat....das ist ja aufgehängt bei den Nierenerkrankungen ganz oben auf der Seite...
Da lese ich gerade....
Also, wenn es keine Pankreatitis ist, dann können es noch die Speicheldrüsen sein...hmmm...und wie testet man die??