Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhu ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder mit einer nicht so guten Nachricht😳.
Hach..meine Oma, die vor über 1 Monat in eine wirklich tolle Einzelstelle umgezogen ist und sich zunächst toll machte..ist leider vorgestern über die RBB gegangen🙁, Nierenversagen.
Ich hatte ja schon von Anfang an geahnt, dass ihre CNI schon weiter fortgeschritten ist, da sie sich die ersten Tage einnässte, nur rumlag, immer sehr viel trank usw.
Dann hatte sie seit März 2 Ops an den Zähnen-einmal bevor sie zu mir kam und einmal als sie bei mir war-die letzte musste sein, ihre Wange war ja zugeschwollen.
Alles auch nicht gut für die Nieren. Und sie fraß ja hin und wieder Streu und das Zähnchen wo sie operiert wurde entzündete sich wohl wieder.
Die letzten Tage verlor sie wohl ihre Neugierde, erkundete nichts mehr und lag nur an einer Stelle rum, bewegte sich kaum-so berichtete es mir die Pflegestelle.
Der TA (und diese Tierärzte kenne ich, die sind gut) konnte wohl nur noch Nierenversagen feststellen, so dass sie gestern erlöst werden musste. Sie wurde ja auch immer dünner (hatte nur 2.4 kg).
Alles in Allem war meine Einschätzung vom Anfang doch nicht ganz verkehrt, denn ich dachte mir schon, dass sie nicht mehr so lange machen wird🙁.
Die Pflegestelle war auch sehr um sie bemüht, hatte sich schon vorher in CNI eingelesen, das passende Nierendiätfutter da usw. und viel Liebe bekam sie da auch.
Ach schade, dass sie doch so schnell gehen musste.
So schnell kanns gehen bei einer CNI.
Ich denke die 2 Ops an den Zähnen haben es auch beschleunigt, letztere musste aber damals sein🙁.

Tut mir leid das zu hören. Immerhin hat sie jetzt keine schmerzen mehr. Und das ist das letzte geschenk was wir unsere Katzen machen können.

A

Werbung

Moin Steffi, alles okay bei Euch???

Moin Steffi, alles okay bei Euch???
Joa Shiro ist nur die halbe Nacht rumgetigert.

Tenebie kam heute tatsache mal wieder aufs Bett geklettert und hat mit mir geschmusst.

Tja und dann darf ich gleich mit Nami zum Ta sie hat sich gestern Nacht beim spielen auf dem balkon verletzt. Nun ist ihre eine Pfote doppelt so groß. Sieht as wie eine Prellung.

Und bei dir ?

Alles ruhig, darf auch so bleiben... Vereinzeltes Kauern überm Wassernapf, Samstag Infusion, Püppchen mäkelt rum, alles gut....

Ich ziehe in der TA Praxis ein habe ich beschlossen, dann ist der Weg nicht so weit und tagsüber ist immer ein Fachmann vor Ort... Ich weiß nur noch nicht in welcher Praxis ich einziehe, habe ja jetzt 3 zur Auswahl...
Wann gehst du zum TA???

Alles ruhig, darf auch so bleiben... Vereinzeltes Kauern überm Wassernapf, Samstag Infusion, Püppchen mäkelt rum, alles gut....

Ich ziehe in der TA Praxis ein habe ich beschlossen, dann ist der Weg nicht so weit und tagsüber ist immer ein Fachmann vor Ort... Ich weiß nur noch nicht in welcher Praxis ich einziehe, habe ja jetzt 3 zur Auswahl...
Wann gehst du zum TA???

Die Praxis macht um 10 auf dann fahr ich hin. Ich hab halt leider nicht gesehen wie es passiert ist. Denke mal entweder ist sie ungünstig aufgekommen, weil sie springt immer wie nen Flummi kann aussem stand auf ne Tür springen, oder es hat sich etwas gewehrt das sie essen wollte.

Ich würd ja zu dem feschen Ta ziehen 😛

Jetzt geht das schon wieder los...🙄, aber das wäre auch meine erste Wahl...
Also bluten tut sie nicht?? Und wenn du die Pfote anfasst, was macht sie dann?? Kannst du die Pfote knicken??? Bitte vorsichtig!!!!

Werbung:
Jetzt geht das schon wieder los...🙄, aber das wäre auch meine erste Wahl...
Also bluten tut sie nicht?? Und wenn du die Pfote anfasst, was macht sie dann?? Kannst du die Pfote knicken??? Bitte vorsichtig!!!!

Sie hat schmerzen aber ich darf sie anfassen. Geblutet hats nicht. Laufen und springen geht auch nur nicht so wie sonst. Sie humpelt auch nicht. Aber wir durften ihr auch ins Auge schaun wo sie sich da nen Draht reingehaun hatte. Nami ist unsere kleine Unfallprinzessin.

Dann scheint nichts gebrochen zu sein... Ich drück gleich die Daumen!!!! Das wird schon wieder, die kleine Maus!!!!

Ich schlaf jetzt noch eine kleine Runde , habe heute um 4 schon Gesichtspeeling bekommen....
Bis später....

Dann scheint nichts gebrochen zu sein... Ich drück gleich die Daumen!!!! Das wird schon wieder, die kleine Maus!!!!

Ich schlaf jetzt noch eine kleine Runde , habe heute um 4 schon Gesichtspeeling bekommen....
Bis später....

Schlaf gut 🙂

Guten Morgen Mädels,

Es sind ja schon wieder einige munter...oder schon wieder müde.

CotePoison, es tut mir leid das Ömchen ihr neues Heim gar nicht mehr richtig geniessen konnte.

Komm gut über die RBB du kleine Maus!

Shirokko, bei euch wird es auch nie langweilig, oder?
Und du kommst aus dem "sich Sorgen machen" gar nicht raus.
Ich drücke feste die Daumen, dass es nicht so schlimm sein wird und das dein Schätzchen ganz schnell wieder fit ist.

Regine, es freut mich zu hören, dass bei euch alles soweit gut und normal verläuft.
Louis frisst und Püppi mäkelt...und frisst dann doch ganz brav.

Hier ist es auch wieder immer....Sumo hat Hunger und Krizia hat sich ihr Mäkelkrönchen angetackert.

Sumo sollte heute CFF zu fressen bekommen. Er merkte, ähmm roch aber sehr schnell das für Krizia was anderes geplant war. Ihr wollte ich ja heute morgen eigentlich das Sheba Delicato geben, Tipp von Maiglöckchen.

Habe mich dann in dem Tütchen vergriffen und das Sheba Duett augfgerissen...immer mit einen neugierigen und gefräßigen Kater im Nacken...ähm..an der Seite.
Runter setzten brachte nichts, schwupps war er wieder auf der Arbeitsplatte.....Katerchen stirbt für Fast Food!!😱

Vor den Krankheiten gab es hier....Gesund und Lecker!...tztztz...

Habe dann Sumo´s Schälchen mit CFF gefüllt und ganz wenig Sheba oben drüber und Krizia 20g in ihr Schälchen getan mit Semintra Zusatz.

Diese 20g hat sie gefressen.............uns das wars *haarerauf*

Was ich noch ins Schälchen getan habe, hat sie nicht mal mit dem Pöppes angeguckt....Biest!

Katerchen hat natürlich sein Futter nicht gefressen....er wollte auch Sheba...bekommt er jetzt aber nicht...tztztz

Nun steht Sumo´s Futter da und wartet auf Abnehmer.
Krizia´s Futter steht verdeckt in Sicherheit bis zum nächsten Versuch.

Täglich grüßt das Murmeltier.....

(Irgendwann bin ich reif für das Irrenhaus)

Shirokko, bei euch wird es auch nie langweilig, oder?
Und du kommst aus dem "sich Sorgen machen" gar nicht raus.
Ich drücke feste die Daumen, dass es nicht so schlimm sein wird und das dein Schätzchen ganz schnell wieder fit ist.

Hier ist es auch wieder immer....Sumo hat Hunger und Krizia hat sich ihr Mäkelkrönchen angetackert.

Sumo sollte heute CFF zu fressen bekommen. Er merkte, ähmm roch aber sehr schnell das für Krizia was anderes geplant war. Ihr wollte ich ja heute morgen eigentlich das Sheba Delicato geben, Tipp von Maiglöckchen.

Habe mich dann in dem Tütchen vergriffen und das Sheba Duett augfgerissen...immer mit einen neugierigen und gefräßigen Kater im Nacken...ähm..an der Seite.
Runter setzten brachte nichts, schwupps war er wieder auf der Arbeitsplatte.....Katerchen stirbt für Fast Food!!😱

Vor den Krankheiten gab es hier....Gesund und Lecker!...tztztz...

Habe dann Sumo´s Schälchen mit CFF gefüllt und ganz wenig Sheba oben drüber und Krizia 20g in ihr Schälchen getan mit Semintra Zusatz.

Diese 20g hat sie gefressen.............uns das wars *haarerauf*

Was ich noch ins Schälchen getan habe, hat sie nicht mal mit dem Pöppes angeguckt....Biest!

Katerchen hat natürlich sein Futter nicht gefressen....er wollte auch Sheba...bekommt er jetzt aber nicht...tztztz

Nun steht Sumo´s Futter da und wartet auf Abnehmer.
Krizia´s Futter steht verdeckt in Sicherheit bis zum nächsten Versuch.

Täglich grüßt das Murmeltier.....

(Irgendwann bin ich reif für das Irrenhaus)

Ja iwie ist immer was los 🙂

Bin grad wieder da Nami hat sich ne prellung/verstauchung der Pfote zugezogen. Sie bekommt nu paar Tage Metacam und dann ist das wieder vergessen.
Die Ta meinte heut auch noch paar tage länger und sie hat alle meine Katzen kennen gelernt 😀

Wenn ich das so höre bei dir klingt das echt als wenn Krizia schlecht ist. Gibst du die Ulmenrinde als Pulver zum Futter oder als Syrup?

Werbung:
Ja iwie ist immer was los 🙂

Bin grad wieder da Nami hat sich ne prellung/verstauchung der Pfote zugezogen. Sie bekommt nu paar Tage Metacam und dann ist das wieder vergessen.
Die Ta meinte heut auch noch paar tage länger und sie hat alle meine Katzen kennen gelernt 😀

Wenn ich das so höre bei dir klingt das echt als wenn Krizia schlecht ist. Gibst du die Ulmenrinde als Pulver zum Futter oder als Syrup?

Das arme Mäuschen. Aber das Schmerzmittel hilft ja gut und in ein paar Tagen hüpft und springt sie wieder.

Ich will doch hoffen, dass deine Tierarztausflüge jetzt erstmal gestrichen sind😉

Ich hatte Krizia die Ulmenrinde die letzten Tage als Sirup gegeben und heute als Pulver.

Scheinbar riecht und schmeckt sie das sofort...Obwohl ich den Geschmack als ziemlich neutral empfinde....bin ja Vorkoster ( ohne Fleisch)😉

Ist nur blöd das es nicht helfen kann, wenn sie es nicht frisst.

Ich versuche es dann wohl besser mit Tabletten die ich in eine Leckerliestange verstecken kann.
So bekommt sie auch ihr Felimazole 2x täglich

Allerdings habe ich erst nächsten Mittwoch einen Termin beim TA.
Und Medis zu bestellen geht ja auch nicht wirklich schneller weil das WE vor der Tür steht.

Oweh. Das habt ihr aber nicht vor, oder? 🙂

Meine sind so unausgelastet! Paco macht ständig Radau und belästigt Satchmo. Ich brauche dringend meine Terrasse, aber so wie es ausschaut, sind die Kerle auch nächste Woche noch nicht fertig damit. Das geht seit März! Ich werd echt noch wahnsinnig.

Frieda, möchtest Du es nicht doch mal mit Gastrosel probieren? Das kann man schön in einem Stück Leckerlistange verstecken.

Ich viertele die mit einem Tablettenschneider (mit dem Messer gibt es bei mir Brösel, na ja bin auch eher grobmotorisch veranlagt) und fummle die Stücke in kleine Stücke Leckerlistange.

Das klappt ganz gut...

Mogli merkt, äh riecht nämlich auch sofort, wenn da was im Busch ist, deshalb ist das mit der Leckerlistange einfach besser...

Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder wach...schön, so ein Schläfchen am Vormittag...freu mich auf die Rente....Louis hat in meinem Arm geschlafen, ist nicht einmal trinken oder pieseln gegangen, 2 Stunden lang, dafür hängt er jetzt wieder über der Wasserschüssel...Püppi thront im Sessel und schläft...

Steffi, Pfote gestaucht, schlimm, aber das geht wieder weg..und nein, der TA muss nicht alle Katzen kennenlernen, das ist gar nicht nötig...
Ich wollte nochmal nachfragen, du hattest geschrieben, Shiro hat die CNI von Geburt an?? Gibt es sowas?? Wie ist es aufgefallen??

Frieda, ich würde an deiner Stelle morgen beim TA anrufen und mit ihm sprechen wegen Gastrosel, das muss bestellt werde, in der Regel, und wenn er das morgen noch macht, ist es nächste Woche da, wenn du hingehst, sonst musst du noch eine Woche warten...bei Mogli und Louis scheint es wirklich gut zu helfen...

Suni, alles besser als Seen....das musst du dir immer wieder sagen....und wenn du nicht aufhörtst mit den Handwerkern zu flirten, werden die nie fertig, ist doch logisch....wann machst du denn die nächste Kontrolle bei Satchmo???
Trinkt er noch so viel??

Juhuu Tanja, alles okay??

Werbung:
Suni, alles besser als Seen....das musst du dir immer wieder sagen....und wenn du nicht aufhörtst mit den Handwerkern zu flirten, werden die nie fertig, ist doch logisch....wann machst du denn die nächste Kontrolle bei Satchmo???
Trinkt er noch so viel??

Die Seen sind nicht ganz weg, heute waren es zwei. Ich denke, es liegt nicht an irgendwas Körperlichem, es ist Paco, der Satchmo auf Schritt und Tritt verfolgt. Paco ist ein Spielkind (trotz seiner 14 Jahre), und Satchmo spielt nicht mit ihm. Auf der Terrasse ist das anders, da kann man Fliegen fangen und Vögel beobachten usw. Aber in der Wohnung ist es faaahaaad.

Ich würde eventuell mit den Handwerkern flirten, wenn sie halt da wären - aber die meiste Zeit glänzen die ja durch Abwesenheit!
motz.gif

Die nächste Kontrolle plane ich in ca einem Monat, vielleicht bevor wir auf Urlaub fahren oder eben kurz danach. Mir graut schon davor, ihn 14 Tage allein zu lassen, meine arme Katzensitterin wird Gummistiefel brauchen 😱

Die Seen sind nicht ganz weg, heute waren es zwei. Ich denke, es liegt nicht an irgendwas Körperlichem, es ist Paco, der Satchmo auf Schritt und Tritt verfolgt. Paco ist ein Spielkind (trotz seiner 14 Jahre), und Satchmo spielt nicht mit ihm. Auf der Terrasse ist das anders, da kann man Fliegen fangen und Vögel beobachten usw. Aber in der Wohnung ist es faaahaaad.

Ich würde eventuell mit den Handwerkern flirten, wenn sie halt da wären - aber die meiste Zeit glänzen die ja durch Abwesenheit!
motz.gif

Die nächste Kontrolle plane ich in ca einem Monat, vielleicht bevor wir auf Urlaub fahren oder eben kurz danach. Mir graut schon davor, ihn 14 Tage allein zu lassen, meine arme Katzensitterin wird Gummistiefel brauchen 😱

Dann lag es doch nicht am Cortison..?? Wenn das weiter geht, wenn Paco wieder auf die Terrasse darf, was dann??
Und wo kriegt man eine Catsitterin her, die kranke Katzen beaufsichtigt, sich damit auskennt, im Notfall zum TA fährt??

Steffi, ich habe einen Link für dich aus meinem dicken Buch wegen der HD..wenn ich es richtig verstehe, kann man, wenn es noch nicht so schlimm ist, wohl eine Weile auch mit Entzündungshemmern arbeiten...

books.google.de/books?isbn=3830410492

Dann lag es doch nicht am Cortison..??
Teilweise sicher schon, er pinkelt viel weniger. Er trinkt auch weniger, aber durch seine Nierengeschichte natürlich noch immer viel mehr als gesunde Katzen (was er ja auch soll)

Wenn das weiter geht, wenn Paco wieder auf die Terrasse darf, was dann??
Aussitzen, mehr kann ich eh nicht machen. Ich könnte keinen der beiden weggeben, sie sind beide alte Jungs, wie sollte ich das machen? Und sie sind beide meine Babys. Vielleicht wird es dann aber doch besser, sie haben sich sonst ja auch vertragen *hoff*

Und wo kriegt man eine Catsitterin her, die kranke Katzen beaufsichtigt, sich damit auskennt, im Notfall zum TA fährt??
Meine Freundin :pink-heart: kommt morgens und am Nachmittag nach der Arbeit füttern und bespaßen (und wischen)
Sie hat selbst zwei Mätzchen, und sie mag meine Jungs. Und am Abend kommt noch eine andere Freundin schnell das Abendessen servieren, da hüte ich auch die Katzen, wenn sie nicht da ist. Falls eine der Beiden mal akut ausfällt, springen meine Eltern ein, die haben das früher gemacht, inzwischen gehen sie aber ungern jeden Tag die drei Stockwerke hoch.