Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So:

18655041wd.jpg

A

Werbung

ui, der Mogli !!!! ein süßer Fratz....:pink-heart:

Wisst Ihr eigentlich, wie schön das ist, eine Katze zu haben, die Hunger hat???

Wenn die Katze um einen herumstreicht, weil sie es kaum erwarten kann, endlich das Napfi zu kriegen...

Das gab's schon soooooooo lange nicht mehr *ausallenknopflöchernstrahl*

Hoffentlich bleibt das mal eine Weile so!!!

Sind das diese 4er oder 5er Packs zu je 50g oder so?

Die habe ich hier noch nicht.....schreibs aber gleich auf die Einkaufsliste
Mittlerweile bekomme ich Lagerprobleme bei all dem Futter das ich ständig kaufe 😱 (und nicht gefressen wird)

Das Sheba in den 5er-Packs à 50 g ist das fresh and fine. Das ist bei Mogli zurzeit der Renner. Ich denke, das liegt daran, dass 50 g eine überschaubare Futtermenge ist. Ich glaube nämlich, Mogli fühlt sich von zuviel Futter im Napf überfordert...

Das mit dem Lagerproblem kenn ich. Ich hoffe, mir geht's nicht mal so wie den Eichhörnchen, dass ich nicht mehr weiß, was ich wo gebunkert hab...

Suni, dir auch eine gute Nacht und allen anderen auch...:pink-heart:

Danke, dir auch! (du gehst aber auch extrem zeitig schlafen *motz*)

Wenn die Katze um einen herumstreicht, weil sie es kaum erwarten kann, endlich das Napfi zu kriegen...

Jaaaaaa! Das muss! *gleich vibes schick*
vibes.gif

Werbung:
Danke, dir auch! (du gehst aber auch extrem zeitig schlafen *motz*)

Jaaaaaa! Das muss! *gleich vibes schick*
vibes.gif

Dann speicher ich die vibes gleich mal, damit sie lange wirken...

Regine wird doch immer recht früh von Püppi geweckt... Ich glaub, immer so um 4 Uhr 😱😱😱😱😱....

Das mit dem Lagerproblem kenn ich. Ich hoffe, mir geht's nicht mal so wie den Eichhörnchen, dass ich nicht mehr weiß, was ich wo gebunkert hab...

Einen Teil meines Lagerproblemes habe ich gerade gelöst, indem ich einen Karton mit Katzenfutter meiner Nachbarin in die Arme gedrückt habe. Die hat ja ein paar Streuner aufgenommen, nicht so viel Geld und hat sich wie jeck gefreut.

Nee, das sind ganz normale 100-Gramm-Tüten. Ich hatte die jetzt zum ersten Mal und Dickie ist abgegangen wie ein Zäpfchen😉 Normalerweise bin ich froh, wenn ich 50 bis 80 Gramm Nafu in ihn hinein bekomme, aber davon verdrückt er deutlich mehr..

So, habe die Futtertütchen durchgesehen....ich muss jetzt bald zu den Futter Hording Thread wechseln....😱

Das Futter habe ich hier.
Ich weiß aber nicht ob ich genau diese Sorten schon angeboten habe.
Gibt es dann Morgen früh

Das hört sich ja toll an !!!!!! Weiter so Krizia !!!!!!!!😀

Danke liebe Regine...Ich hoffe das sie Morgen ganz viel Appetit hat.

HÜLFE!!! Ich komm nicht hinterher...

Was ist denn bitte schön hier los??

Ich hab jetzt gefühlte 1000x angefangen zu lesen aber das ist hier ja ein Post-Tsunami...

Minou, ich habe heute Morgen auch die letzten 2 Tage nachlesen müssen *keuch*

Ohhhh...ist das Katerchen süß:pink-heart:

Ich freue mich mit dir.
Ja, es ist schön wenn Katzen Hunger haben.
Ein Exemplar hab ich hier das gerne futtert - Das zweite Exemplar hat kurzzeitig vergessen wie lecker Futter sein kann.

Das Sheba in den 5er-Packs à 50 g ist das fresh and fine. Das ist bei Mogli zurzeit der Renner. Ich denke, das liegt daran, dass 50 g eine überschaubare Futtermenge ist. Ich glaube nämlich, Mogli fühlt sich von zuviel Futter im Napf überfordert...

Diese 5er Packs wollte ich auch noch kaufen.

Ich habe nur eine kleine Küche, da ist einfach nicht genug Platz für soviel Katzenfutter.
Hatte ja eine Weile vor Diagnose-Stellung noch ganz viel Futter in mehreren Shops bestellt.
Zum Glück ist das noch lange Haltbar....

Einen Teil meines Lagerproblemes habe ich gerade gelöst, indem ich einen Karton mit Katzenfutter meiner Nachbarin in die Arme gedrückt habe. Die hat ja ein paar Streuner aufgenommen, nicht so viel Geld und hat sich wie jeck gefreut.

Die Freude der Nachbarin kann ich sehr gut verstehen.
Und toll, dass sie Streunerchen nicht hungern lässt.

Werbung:
Die Freude der Nachbarin kann ich sehr gut verstehen.
Und toll, dass sie Streunerchen nicht hungern lässt.

Die Streunerchen sind ja keine mehr, sondern leben mittlerweile bei ihr. Andere hat sie an Nachbarn vermittelt. Sie hat sie alle kastrieren und vom TA untersuchen lassen, so dass es mich freut, ihr wenigstens mit etwas Futter unter die Arme greifen zu können.

Einen Teil des Lagerbestands verfüttere ich an einen Wildling, unseren Outdoorkater Findus... aber ich hab halt auch viel Nierendiätfutter und so. Das will ich ihm eigentlich nicht geben, weil der so klein und dürr ist...

Das behalte ich vorerst, falls Mogli doch mal Geschmack an diesem Futter findet...

Ohhhh...ist das Katerchen süß:pink-heart:

Ich freue mich mit dir.
Ja, es ist schön wenn Katzen Hunger haben.
Ein Exemplar hab ich hier das gerne futtert - Das zweite Exemplar hat kurzzeitig vergessen wie lecker Futter sein kann.

Als wir ihn im TH geholt haben, hab ich auch nur diese süße Schnute gesehen und es war um mich geschehen...

Krizia fällt ganz bestimmt bald wieder ein, wie lecker Futter sein kann.

Ich glaube, dass Mogli seinen Appetit wiedergefunden hat, liegt am Gastrosel.

Wäre das vielleicht auch etwas für Krizia?

Die Streunerchen sind ja keine mehr, sondern leben mittlerweile bei ihr. Andere hat sie an Nachbarn vermittelt. Sie hat sie alle kastrieren und vom TA untersuchen lassen, so dass es mich freut, ihr wenigstens mit etwas Futter unter die Arme greifen zu können.

Ich finde es immer toll wenn sich jemand kümmert und nicht einfach wegschaut

Einen Teil des Lagerbestands verfüttere ich an einen Wildling, unseren Outdoorkater Findus... aber ich hab halt auch viel Nierendiätfutter und so. Das will ich ihm eigentlich nicht geben, weil der so klein und dürr ist...

Das behalte ich vorerst, falls Mogli doch mal Geschmack an diesem Futter findet...

Nierenfutter würde ich dem Wildling auch nicht geben.
Entweder Mogli frisst es doch noch, oder es freut sich das Tierheim.

Werde ich auch so machen, wenn ich dann weiß was gefressen wird und was nicht.

Mädels ich gehe nun ins Bettchen....
Habt noch einen schönen Abend und eine gute Nacht....und knuddelt mir alle Vierbeiner.......Bis Morgen🙂

Als wir ihn im TH geholt haben, hab ich auch nur diese süße Schnute gesehen und es war um mich geschehen...

Krizia fällt ganz bestimmt bald wieder ein, wie lecker Futter sein kann.

Ich glaube, dass Mogli seinen Appetit wiedergefunden hat, liegt am Gastrosel.

Wäre das vielleicht auch etwas für Krizia?

Ich werde nächste Woche mit der TÄ drüber reden

Werbung:
Liebe Frieda, dann wünsche ich Dir eine gute Nacht!!

Danke - Dito :pink-heart:

Huhu ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder mit einer nicht so guten Nachricht😳.
Hach..meine Oma, die vor über 1 Monat in eine wirklich tolle Einzelstelle umgezogen ist und sich zunächst toll machte..ist leider vorgestern über die RBB gegangen🙁, Nierenversagen.
Ich hatte ja schon von Anfang an geahnt, dass ihre CNI schon weiter fortgeschritten ist, da sie sich die ersten Tage einnässte, nur rumlag, immer sehr viel trank usw.
Dann hatte sie seit März 2 Ops an den Zähnen-einmal bevor sie zu mir kam und einmal als sie bei mir war-die letzte musste sein, ihre Wange war ja zugeschwollen.
Alles auch nicht gut für die Nieren. Und sie fraß ja hin und wieder Streu und das Zähnchen wo sie operiert wurde entzündete sich wohl wieder.
Die letzten Tage verlor sie wohl ihre Neugierde, erkundete nichts mehr und lag nur an einer Stelle rum, bewegte sich kaum-so berichtete es mir die Pflegestelle.
Der TA (und diese Tierärzte kenne ich, die sind gut) konnte wohl nur noch Nierenversagen feststellen, so dass sie gestern erlöst werden musste. Sie wurde ja auch immer dünner (hatte nur 2.4 kg).
Alles in Allem war meine Einschätzung vom Anfang doch nicht ganz verkehrt, denn ich dachte mir schon, dass sie nicht mehr so lange machen wird🙁.
Die Pflegestelle war auch sehr um sie bemüht, hatte sich schon vorher in CNI eingelesen, das passende Nierendiätfutter da usw. und viel Liebe bekam sie da auch.
Ach schade, dass sie doch so schnell gehen musste.
So schnell kanns gehen bei einer CNI.
Ich denke die 2 Ops an den Zähnen haben es auch beschleunigt, letztere musste aber damals sein🙁.

Huhu ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder mit einer nicht so guten Nachricht😳.
Hach..meine Oma, die vor über 1 Monat in eine wirklich tolle Einzelstelle umgezogen ist und sich zunächst toll machte..ist leider vorgestern über die RBB gegangen🙁, Nierenversagen.
Ich hatte ja schon von Anfang an geahnt, dass ihre CNI schon weiter fortgeschritten ist, da sie sich die ersten Tage einnässte, nur rumlag, immer sehr viel trank usw.
Dann hatte sie seit März 2 Ops an den Zähnen-einmal bevor sie zu mir kam und einmal als sie bei mir war-die letzte musste sein, ihre Wange war ja zugeschwollen.
Alles auch nicht gut für die Nieren. Und sie fraß ja hin und wieder Streu und das Zähnchen wo sie operiert wurde entzündete sich wohl wieder.
Die letzten Tage verlor sie wohl ihre Neugierde, erkundete nichts mehr und lag nur an einer Stelle rum, bewegte sich kaum-so berichtete es mir die Pflegestelle.
Der TA (und diese Tierärzte kenne ich, die sind gut) konnte wohl nur noch Nierenversagen feststellen, so dass sie gestern erlöst werden musste. Sie wurde ja auch immer dünner (hatte nur 2.4 kg).
Alles in Allem war meine Einschätzung vom Anfang doch nicht ganz verkehrt, denn ich dachte mir schon, dass sie nicht mehr so lange machen wird🙁.
Die Pflegestelle war auch sehr um sie bemüht, hatte sich schon vorher in CNI eingelesen, das passende Nierendiätfutter da usw. und viel Liebe bekam sie da auch.
Ach schade, dass sie doch so schnell gehen musste.
So schnell kanns gehen bei einer CNI.
Ich denke die 2 Ops an den Zähnen haben es auch beschleunigt, letztere musste aber damals sein🙁.

Hallo Jennifer,
schön mal wieder von dir zu hören, auch wenn der Anlass sehr traurig ist....
Wie geht es dir sonst ??

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleines Ömchen !!!!!!