Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vermutlich gibt es ihm Sicherheit, wenn er in Stress-Situationen Handlungen wiederholt? Jetzt mal hobbypsychologisch gesprochen 😀

Deswegen möchte ich mit auf die Couch....mir gibt Routine und eingegrenzter Lebensraum dann auch Sicherheit...

Ich habe mal die Seite gerade ausgedruckt mit der PTH Sache und nehme das mit nachher....

Kann man so eine Seite irgendwie kennzeichnen als besonders wichtig ???

A

Werbung

Vermutlich gibt es ihm Sicherheit, wenn er in Stress-Situationen Handlungen wiederholt? Jetzt mal hobbypsychologisch gesprochen 😀

Es waren aber nie Stresssituationen, sondern immer so, als ob quasi über Nacht ein Schalter bei ihm umgelegt wurde. Wenn es der Stress wäre, hätte es nach dem Umzug schlimmer werden müssen, aber es ist insgesamt besser geworden.

@Regine: Die alte TÄ ist jetzt 40 Kilometer entfernt, wir haben jetzt eine neue TÄ. Ich war schon ohne Katzen zum Antrittsbesuch da, weil ich nicht mit verängstigter Katze im Transportkorb die ganze Vorgeschichte erzählen wollte. Und die Frau gefällt mir richtig gut, alleine die Anmerkungen, die sie zur Behandlung von SDÜ machte, zeigten mir, dass sie davon deutlich mehr Ahnung hat als die meisten ihrer Kollegen. Sie warf nur einen kurzen Blick auf Dickies Blutbild und meinte "oha, der TSH ist ja auch ganz schön drüber", sprich, sie erkannte sofort, dass es sich da um eine behandlungsbedürftige Unterfunktion handelte. Meine alte TÄ hatte sich ja einseitig auf die Nieren fixiert...

Es waren aber nie Stresssituationen, sondern immer so, als ob quasi über Nacht ein Schalter bei ihm umgelegt wurde. Wenn es der Stress wäre, hätte es nach dem Umzug schlimmer werden müssen, aber es ist insgesamt besser geworden.

@Regine: Die alte TÄ ist jetzt 40 Kilometer entfernt, wir haben jetzt eine neue TÄ. Ich war schon ohne Katzen zum Antrittsbesuch da, weil ich nicht mit verängstigter Katze im Transportkorb die ganze Vorgeschichte erzählen wollte. Und die Frau gefällt mir richtig gut, alleine die Anmerkungen, die sie zur Behandlung von SDÜ machte, zeigten mir, dass sie davon deutlich mehr Ahnung hat als die meisten ihrer Kollegen. Sie warf nur einen kurzen Blick auf Dickies Blutbild und meinte "oha, der TSH ist ja auch ganz schön drüber", sprich, sie erkannte sofort, dass es sich da um eine behandlungsbedürftige Unterfunktion handelte. Meine alte TÄ hatte sich ja einseitig auf die Nieren fixiert...

Das hört sich doch sehr positiv an, dann hoffe ich für Dickie, das sie ihm sympthatisch ist....dann geht ja bekanntlich vieles leichter...

Das hört sich doch sehr positiv an, dann hoffe ich für Dickie, das sie ihm sympthatisch ist....dann geht ja bekanntlich vieles leichter...

Dickie ist ja zum Glück bislang bei jedem Tierarzt absolut brav gewesen. Der hat sich sogar von meiner alten TÄ die Fäden im Zahnfleisch ohne Sedierung ziehen lassen, nachdem der I**** von Tierzahnarzt keine selbst auflösenden Fäden verwendet hatte.

Er wird also auch die neue TÄ und ihr Team um die Pfötchen wickeln😉

Dickie ist ja zum Glück bislang bei jedem Tierarzt absolut brav gewesen. Der hat sich sogar von meiner alten TÄ die Fäden im Zahnfleisch ohne Sedierung ziehen lassen, nachdem der I**** von Tierzahnarzt keine selbst auflösenden Fäden verwendet hatte.

Er wird also auch die neue TÄ und ihr Team um die Pfötchen wickeln😉

Schön !!!!

Weisst du wie man einen Beitrag als besonders wichtig kennzeichnen kann??

Steffi ???

Wie geht es Shiro und Tenebie???

Werbung:
Hab ihm jetzt Ulmenrinde gegeben, aber natürlich nicht mehr gefunden, wie man das gibt.
Hab's jetzt mit lauwarmen Wasser gemischt und mit ner Spritze ins Mäulchen und ne halbe Stunde später Futter gegeben. Das ist drin geblieben und jetzt schläft er im Bett.

So muss dann mal wieder nachlesen 😳

Hey Kim

Ulmenrinde kannst du laut Tanjas seite entweder Trocken unters Futter mischen. Also 1/8-1/4 teelöffel 1-2 mal am Tag.
Oder Du kochst aus 250ml Wasser und 2 Teelöffel Ulmenrindenpulver nen Syrup ABER nicht in einem Beschichtetem oder Aluminium Topf nimm am besten Edelstahl. Und das gibst du ihm dann je nach bedarf immer mindestens 1 stunde vor dem Futter oder Medikamenten.

Liebe Regine Shiro gehts heut gut die Nacht hat er mich wahnsinnig gemacht weil er die ganze Zeit hin und her gelaufen ist und an Türen gekratzt hat er ist auch noch nicht wieder ganz ansprechbar. Laut meiner Ta verstofwechselt er die Narkose nicht wirklich gut und ist deswegen noch nicht ganz der alte ich soll ihm noch paar Tage Zeit geben, dann sollte das aufhören.

Der Finger der Ta hat sich entzündet und sie kann heute deswegen nicht richtig Arbeiten. Nen ersatz Pc ist auch heute angekommen und der will auch noch nicht so richtig 😀

So Tenebie ... in der Kotprobe waren zum glück keine Untermieter. Sie hat nochmal Vitamin B bekommen und Clavaseptin Tabletten. Die TA hat auf meinen wunsch hin nochmal ihre Beine versucht zu strecken nun wo der Bauch wieder weich ist. Das rechte geht, beim Linken geht garnichts. Nun müssen wir sehen das ihr Bauch sich beruhigt. Wenn der sich beruhigt hat wird ein Röntgenbild der Hüfte gemacht und über die weitere Therapie gesprochen. Solange ihr Bauch probleme macht möchte sie da noch nicht mit Schmerzmitteln arbeiten.

Laut meiner Ta verstofwechselt er die Narkose nicht wirklich gut und ist deswegen noch nicht ganz der alte ich soll ihm noch paar Tage Zeit geben, dann sollte das aufhören.

Wieso bekommt er dann keine Infusion? Das würde ihm helfen 😕

Ach je Steffi, was für ein Urlaub...
Shiro wird schon wieder, bei der nächsten Narkose dann dran denken, die darf nicht so stark sein oder es muss eine Inhalaltionsnarkose sein, die ist wohl schonender für den gesamten Organismus...
Das mit Tenebie hört sich nun nicht so schön an... fällt euch das beim Laufen auf oder ist sie irgendwie behindert?? Du hast mal geschrieben, das sie nicht springt, richtig ?? Auch nicht auf's Bett???

Werbung:
Hallo Shirokko,

hast Du es bei Tenebie mal mit klassischer Schonkost versucht?

Ach je Steffi, was für ein Urlaub...
Shiro wird schon wieder, bei der nächsten Narkose dann dran denken, die darf nicht so stark sein oder es muss eine Inhalaltionsnarkose sein, die ist wohl schonender für den gesamten Organismus...
Das mit Tenebie hört sich nun nicht so schön an... fällt euch das beim Laufen auf oder ist sie irgendwie behindert?? Du hast mal geschrieben, das sie nicht springt, richtig ?? Auch nicht auf's Bett???

Ja Regine toller Urlaub 😀

Nächste Narkose wird leichter und ich soll nächstes mal dabei bleiben bis er schläft. Auch Tas sind lernfähig 😛

Joa Tenebie watschelt etwas beim laufen. Und sie klettert eher als das sie springt. Ich hatte das damals untersuchen lassen aber der Ta hat nichts gefunden und meinte das sie wohl Wachstumsschmerzen hat und deswegen nicht springt. In letzter Zeit wollte sie dann auch nicht mehr spielen und hat häufiger Nami angefaucht. Ich hab halt gedacht sie ist ein Jahr sie willihrem Platz im Rudel festigen. Da sind sie immer etwas zickiger. Nun hoffe ich erstmal das es ihr bald besser geht damit wir ihr wenigstens Schmerzmittel geben können bis die Diagnose und weiterbehandlung steht. Sie kann 20 zentimeter hoch springen.

Ja Regine toller Urlaub 😀

Nächste Narkose wird leichter und ich soll nächstes mal dabei bleiben bis er schläft. Auch Tas sind lernfähig 😛

Joa Tenebie watschelt etwas beim laufen. Und sie klettert eher als das sie springt. Ich hatte das damals untersuchen lassen aber der Ta hat nichts gefunden und meinte das sie wohl Wachstumsschmerzen hat und deswegen nicht springt. In letzter Zeit wollte sie dann auch nicht mehr spielen und hat häufiger Nami angefaucht. Ich hab halt gedacht sie ist ein Jahr sie willihrem Platz im Rudel festigen. Da sind sie immer etwas zickiger. Nun hoffe ich erstmal das es ihr bald besser geht damit wir ihr wenigstens Schmerzmittel geben können bis die Diagnose und weiterbehandlung steht. Sie kann 20 zentimeter hoch springen.

ich schaue gerade im Netz, was man da machen kann...am Donnerstag, allerspätestens, schaue ich noch in mein dickes Buch und schreibe es dir dann...auf jeden Fall soll man die Schmerzen lindern können...wenn das bauchiaua weg ist...

Nimmst du die Beiden nachher wieder mit zur TÄ ??

Werbung:
ich schaue gerade im Netz, was man da machen kann...am Donnerstag, allerspätestens, schaue ich noch in mein dickes Buch und schreibe es dir dann...auf jeden Fall soll man die Schmerzen lindern können...wenn das bauchiaua weg ist...

Nimmst du die Beiden nachher wieder mit zur TÄ ??

Die Ta sagte was von Grünlipppulver oder so? Und einer Schmerzmittel Therapie.

Wieso nachher zum Ta? 😕
Da komm ich doch grad her. Allerdings war ich nur mit Tenebie da wollte Shiro nicht schon wieder Stressen.

Ach so, dann kriegst die Ergebnisse am Telefon??

Jop kurz vor 6 soll ich Anrufen. Könnte aber auch sein das erst morgen die Ergebnisse da sind.

Das hatte ich missverstanden...ich hab ja um 18.00 den Hausbesuch da, dann werde ich nicht online sein, schau dann aber, wenn es nicht zu spät wird noch rein...positiv denken, das Shiro jetzt nix weiter hat...reicht ja auch für den kleinen Mann...

Ich habe schon 2 Seiten mit Fragen fertig, da steht allerdings auch im Detail die ganze Geschichte drauf, damit ich nur ja nichts vergesse zu erwähnen, was von Bedeutung sein könnte...
Bin gespannt, ob Püppchen sich blicken lässt, wenn der TA kommt...wenn ja, dann ist sie wohl verliebt....mir schwant da Böses....

Bei HD hilft wohl nur eine OP, wenn die Gelenkschmiere weg ist, ist sie weg und bildet sich auch nicht nach....ich muss nachlesen, ich weiss darüber so gut wie nichts....

Suni, weisst du dazu was????