Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also auf Tanjas seite steht das hier

In der deutschen Nierenliste wird der Vitamin B-KOMPLEX-Ratiopharm empfohlen. Erhältlich rezeptfrei in der Apotheke, 60 Kapseln kosten zwischen 5 und 10 €. Die Dosierung ist täglich 1/3 Kapsel. Am besten füllen Sie eine Spritze mit 1,5 ml Wasser und schütten den Inhalt einer Kapsel hinein, gut schütteln und dann täglich 0,5 ml Ihrer Katze verabreichen. Den Rest bitte im Kühlschrank aufbewahren, da Vitamine licht- und wärmeempfindlich sind. In Österreich muss die Apotheke den B-Komplex aus D importieren.

Habt ihr damit schon erfahrungen?

So ein Kombi präparat mit Eisen sollte ich lieber mit meiner Ta absprechen oder?

Und ja er war schon immer süß 🙂 Kann mir garnicht vorstellen das er die 20 Jahre wohl nicht mehr schafft 🙁

Das mit diesen ratiopharm-Dingern erschließt sich mir in keinster Weise. Da is das Vitamin B so niedrig dosiert, dass das für mich null Sinn macht. Und dann nur ein Drittel.

Das ist in einer von ratiopharm drin:

Vitamin B1 15 mg, Vitamin B2 15 mg, Vitamin B6 10 mg, Vitamin B12 10 µg, Biotin 150 µg, Folsäure 450 µg, Niacin 15 mg, Pantothensäure 25 mg

Und in denen von selectavet:

B1 100 mg, B2 20 mg und B12 500 µg

Und ich glaube zudem, dass man Vitamin B6 und B9 nicht überdosieren darf. Den Grund weiß ich aber gerade nicht...

Ich würde mir die von selectavet besorgen. Silvia nimmt die auch...

Und Eisen braucht er nicht...

Steffi, daran darfst Du nicht denken!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das mit diesen ratiopharm-Dingern erschließt sich mir in keinster Weise. Da is das Vitamin B so niedrig dosiert, dass das für mich null Sinn macht. Und dann nur ein Drittel.

Das ist in einer von ratiopharm drin:

Vitamin B1 15 mg, Vitamin B2 15 mg, Vitamin B6 10 mg, Vitamin B12 10 µg, Biotin 150 µg, Folsäure 450 µg, Niacin 15 mg, Pantothensäure 25 mg

Und in denen von selectavet:

B1 100 mg, B2 20 mg und B12 500 µg

Und ich glaube zudem, dass man Vitamin B6 nicht überdosieren darf. Den Grund weiß ich aber gerade nicht...

Ich würde mir die von selectavet besorgen. Silvia nimmt die auch...

Und Eisen braucht er nicht...

Steffi, daran darfst Du nicht denken!!!

Oki danke 🙂 Ist halt schon nicht einfach überall steht was anderes ^^

Und danke ... Gedankenkontrolle wird auch von Tag zu Tag einfacher ...

Oki danke 🙂 Ist halt schon nicht einfach überall steht was anderes ^^

Und danke ... Gedankenkontrolle wird auch von Tag zu Tag einfacher ...

Nein, das ist es wirklich nicht!!

Aber es hat auch niemand behauptet, dass es einfach ist...

Außerdem, einfach kann jeder😉...

Es gibt Gedanken, die muss man ganz weit unten im Hirn vergraben.

Wie sagte Dieter Nuhr einmal? Links unter der Hypophyse, bei den alten Skiern von 1967...

Ich finde momentan passt unsere situation zu nem Lied von Herbert Grönemeyer... Der Weg... ich mag das wirklich.

Ja einfach kann jeder 🙂 Wir kämpfen einfach weiter und morgen kommt unser Apfelpektin an dann können wir noch mehr gegen den Harnstoff machen!

*Auf in den Kampf*

Ich finde momentan passt unsere situation zu nem Lied von Herbert Grönemeyer... Der Weg... ich mag das wirklich.

Ja einfach kann jeder 🙂 Wir kämpfen einfach weiter und morgen kommt unser Apfelpektin an dann können wir noch mehr gegen den Harnstoff machen!

*Auf in den Kampf*

Das Lied kam gerade raus, als unser Gismo gestorben ist. Das ist deshalb sowas wie Gismos Abschiedslied:sad:... Aber sehr schön!!

Genau, immer weiter, immer weiter...

Da bin ich ja mal gespannt, wie das Apfelpektin ankommt.

*Auf in den Kampf*

Das Lied kam gerade raus, als unser Gismo gestorben ist. Das ist deshalb sowas wie Gismos Abschiedslied:sad:... Aber sehr schön!!

Genau, immer weiter, immer weiter...

Da bin ich ja mal gespannt, wie das Apfelpektin ankommt.

*Auf in den Kampf*

Tschuldige wollte dich damit nicht an Traurige dinge erinnern.

Ich hoffe ja einfach dass, das Pektin gut wirkt so das ihm gaaaaaaaaanz lange nicht Übel wird.

Werbung:
Tschuldige wollte dich damit nicht an Traurige dinge erinnern.

Ich hoffe ja einfach dass, das Pektin gut wirkt so das ihm gaaaaaaaaanz lange nicht Übel wird.

Konntest Du ja nicht wissen!

Aber das Lied ist sehr aussagekräftig. Ich finde viele Lieder von Herbert Grönemeyer gut.

Mein Freund hat gerade Apfelpektin ins Futter gerührt (natürlich heimlich) und schon ist das Futter bäh *grrr*!

Wenn Mogli nur nicht so stur wäre...

Oja ich liebe seine Lieder :pink-heart:

Hmm kann man das vll auch iwie Flüssig machen und per Spritze geben?

Oja ich liebe seine Lieder :pink-heart:

Hmm kann man das vll auch iwie Flüssig machen und per Spritze geben?

Mambo zum Beispiel. Ich versteh nur ganz viel von seinen Texten nicht, weil der so nuschelt...

Das hab ich noch nicht probiert, weil man Mogli ja nix mit der Spritze ins Mäulchen geben kann.

Ich hab mich grade schon wieder unbeliebt gemacht, weil ich ihm die Kapsel mit Salami drumrum versucht habe, schmackhaft zu machen. Ging aber nicht...

Sorry dass ich mich erst jetzt melde... Steffi ich habe feste, feste Daumen gedrückt und mit dir mitgefühlt. Habe auch schon nachgelesen, aber das war alles sehr geballte Information...

Sorry wenn ich was überlesen habe... Hat sich Shiro schon halbwegs erholt von der Narkose?

Lass dich fest drücken!!!

@ Tanja ich kann ihn überraschenderweise sehr gut verstehen aber mein Dad hat mich damit schon beschallt als ich ganz klein war. Alkohol und Mambo find ich gut Vollmond ist auch super und von dem Album Mensch lieb ich alle. Die haben mich durch schlimme Zeiten gebracht.

@Kim Jain er läuft schon die ganze Zeit wieder durch die Wohnung, aber verschwindet immer mal für paar Stunden hinterm Wasserbett wo ich ihn nicht rausbekomm :grr: Gefuttert hat er schon wieder und getrunken auch. Er sieht noch etwas zerknautscht aus aber es wird.

Morgen Abend kommen die ergebnisse des Fiv und Felv Tests da hab ich Angst vor.

Blutwerte sind gleichgeblieben.

Wie sieht es bei dir aus?

Werbung:
Stabile Blutwerte klingt doch schonmal gut. 🙂

Und morgen ist er sicher von der Narkose auch wieder ganz erholt und die Tests sind ganz bestimmt negativ!!!

Ich mach morgen für den voraussichtlichen Neuzugang Blutbildtermin aus... Ist mir lieber, zwei chronisch kranke Katzen auf einmal, glaub das würd ich momentan nicht packen.

Cappu ist schon vorgegangen und wartet im Bett auf mich 🙂 aber ich mag nicht so recht schlafen gehen noch. 😀
Er hat brav gefuttert heute, brav die Leckerlistange mit Fortekor genommen, den Balkon genossen...

Danke 🙂

Ich drück dir die Daumen das die Werte von dem kleinen passen 🙂

Danke, ich hoffe auch, damit Cappu bald einen neuen Kumpel bekommt. Werde morgen aber noch ausführlicher in meinem anderen Thread schreiben.

Wie geht es denn deiner Kleinen mit den Blähungen?

Tenebie hat gegen 13 uhr ordentlich gefurzt seit dem geht es ihr wieder gut 🙂

Nun müssen wir abwarten bis ihr Bauch sich endgültig beruhigt. Dann muss ich sie in Narkose legen lassen für nen Röntgenbild der Hüfte.

Oh Mann die Arme 🙁
Da hast du ja momentan genug Sorgen...
Wie bist du eigentlich auf diesen schönen aber doch außergewöhnlichen Namen gekommen?

Werbung:
Tenebrae? Oder Schirokko? 🙂
Mein Katzen haben alle so seltene Namen

Finde beide Namen seeeehr schön-woher kommen die? 🙂

Hihi ich knuddle nebenher grad Cappu Wilde durch... Mein gutmütiger Spatz :pink-heart:

Tenebrae hat ich aus nem Japanrpg. Übersetz heisst das totale Finsternis/Dunkelheit
Schirokko ist nach nem Wüstenwind benannt
Naminé Hab ich auch nach einem Spiel benannt
Sanji ist nach nem Anime benannt
Shin ist Japanisch und bedeutet Wahrheit
Neji ist auch Japanisch und heisst soviel wie Schraube sollte nen insider witz werden so alle " die letzte Schraube zum Sarg"

Dann hatten wir noch eine kleine Kidagadasch (Kida) und Cid beide sind leider in den letzten 2 Jahren gestorben.

Wow das sind ja alles tolle und ausgefallene Namen. 🙂

Oh weh ihr habt gleich zwei Katzen in den letzten zwei Jahren verloren...wie schlimm 🙁

Hast dich hoffentlich vom TA besuch heute vormittag auch halbwegs erholt schon?
Hab schon gelesen,dass mit Shiro ja nicht besonders nett umgegangen wurde. 🙁