M
Minou273
Forenprofi
Also auf Tanjas seite steht das hier
In der deutschen Nierenliste wird der Vitamin B-KOMPLEX-Ratiopharm empfohlen. Erhältlich rezeptfrei in der Apotheke, 60 Kapseln kosten zwischen 5 und 10 €. Die Dosierung ist täglich 1/3 Kapsel. Am besten füllen Sie eine Spritze mit 1,5 ml Wasser und schütten den Inhalt einer Kapsel hinein, gut schütteln und dann täglich 0,5 ml Ihrer Katze verabreichen. Den Rest bitte im Kühlschrank aufbewahren, da Vitamine licht- und wärmeempfindlich sind. In Österreich muss die Apotheke den B-Komplex aus D importieren.
Habt ihr damit schon erfahrungen?
So ein Kombi präparat mit Eisen sollte ich lieber mit meiner Ta absprechen oder?
Und ja er war schon immer süß 🙂 Kann mir garnicht vorstellen das er die 20 Jahre wohl nicht mehr schafft 🙁
Das mit diesen ratiopharm-Dingern erschließt sich mir in keinster Weise. Da is das Vitamin B so niedrig dosiert, dass das für mich null Sinn macht. Und dann nur ein Drittel.
Das ist in einer von ratiopharm drin:
Vitamin B1 15 mg, Vitamin B2 15 mg, Vitamin B6 10 mg, Vitamin B12 10 µg, Biotin 150 µg, Folsäure 450 µg, Niacin 15 mg, Pantothensäure 25 mg
Und in denen von selectavet:
B1 100 mg, B2 20 mg und B12 500 µg
Und ich glaube zudem, dass man Vitamin B6 und B9 nicht überdosieren darf. Den Grund weiß ich aber gerade nicht...
Ich würde mir die von selectavet besorgen. Silvia nimmt die auch...
Und Eisen braucht er nicht...
Steffi, daran darfst Du nicht denken!!!
Zuletzt bearbeitet: