Regine
Forenprofi
Solange es nur ein Fellingertrend ist udn ich nicht Bauchfrei rumlaufen muss 😛
*Pruuuussssttttt*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte vor Jahren schon mal das Problem und hab damals diverse Katzenklo durchprobiert, irgendwann war ich dann im Keller und hab UNGLAUBLICHE Massen an verschiedenen Klos ausgemustert 😀sonst hätte ich noch ein Kaklo mit Haube im Keller (das will bei mir keiner), das kann ich dir schicken...
Das ist so super!!! *freu*Kleines Update von uns:
Püppchen ist wieder ganz die Alte...heute morgen zehn vor vier, 10 vor 4😱😱, kam ein weisser Blitz aus dem WZ ins SZ geschossen, Hechtsprung, wumm - auf Mami drauf....tatzeln...HUUUUUUUNGER !!!!! Sie hat sich nicht einmal versteckt gestern, hat lieb getrunken, gepieselt und sogar etwas mehr gefuttert als sonst.....
Übrigens trägt man diesen Sommer als Katze "bauchfrei" !!! Das ist in und äussert cool...![]()
Das ist aber mächtig fein!!!
Ich wehre mich nicht gegen's Gedrückt werden und drücke ganz lieb zurück!!
Gute Nacht und süße Träume!!
Ich tanze mit mit dir!![]()
Frieda, das ist ganz, ganz toll.
Schlaf schön und einen dicken Knuddler an die verfressene Krizia.
Morgen! *kräh* Bin ich heute die Erste? 🙂 Wie war eure Nacht? Alle Miezen wohlauf? Bei uns hat es herrlich abgekühlt, es ist direkt angenehm kühl! Und wir hatten eine trockene Nacht *Jubelmeldung*
Bis später!
Guten Morgen ihr Lieben,
so, jetzt habe ich erstmal alles nachgelesen...und laut gelacht DANKE !!!
Liebe Frieda, das ist einfach suuuuperklasse, das Krizia futtert, das freut mich so sehr!!!😀😀😀
GO - Krizia - GO!!!!! (sie hat garantiert mitgelesen...)
An alle Mägde unter uns: Freut euch das ihr einen warmen, sicheren Arbeitsplatz habt und dankt euren Herren und Damen !!!!
Kleines Update von uns:
Püppchen ist wieder ganz die Alte...heute morgen zehn vor vier, 10 vor 4😱😱, kam ein weisser Blitz aus dem WZ ins SZ geschossen, Hechtsprung, wumm - auf Mami drauf....tatzeln...HUUUUUUUNGER !!!!! Sie hat sich nicht einmal versteckt gestern, hat lieb getrunken, gepieselt und sogar etwas mehr gefuttert als sonst.....
Louis ist auch okay, futtert brav, ich bin zufrieden !!!
Übrigens trägt man diesen Sommer als Katze "bauchfrei" !!! Das ist in und äussert cool...![]()
Gerade 😱😱😱 rief meine TÄ an !!!!
Ich werde jetzt zweigleisig fahren, dann kann ich immer eine Gegenkontrolle machen jeweils....
Sie meinte, sie wollte sich jetzt für Püppi nochmal verstärkt einlesen 😱, ich habe ihr gesagt, das der Puls sehr niedrig ist, die Nieren okay aussehen...sie hat dann überlegt, warum der Crea denn sonst hoch gegangen sein könnte und will da nochmal recherchieren...soll sie mal machen...
Das wäre dann meine Frage an Euch: wenn die Zähne in Ordnung sind, keine Entzündung im Körper vorliegt, warum kann der Crea dann noch hochgehen???
Gerade 😱😱😱 rief meine TÄ an !!!!
Ich werde jetzt zweigleisig fahren, dann kann ich immer eine Gegenkontrolle machen jeweils....
Sie meinte, sie wollte sich jetzt für Püppi nochmal verstärkt einlesen 😱, ich habe ihr gesagt, das der Puls sehr niedrig ist, die Nieren okay aussehen...sie hat dann überlegt, warum der Crea denn sonst hoch gegangen sein könnte und will da nochmal recherchieren...soll sie mal machen...
Das wäre dann meine Frage an Euch: wenn die Zähne in Ordnung sind, keine Entzündung im Körper vorliegt, warum kann der Crea dann noch hochgehen???
Das mit 2 Ta finde ich jetzt grad bischen schwierig, was machste den wenn beide unterschiedliche sachen sagen ? ^^
So zu dem Krea wert hab ich nur das hier gefunden.
Kreatinin wird im wesentlichen nur glomerulär filtriert, es lässt also auch nur Aussagen über das Glomerulum zu.
Eine Dehydratation, eine Herz- und Kreislaufinsuffizienz, eine Elektrolytimbalance oder ein Hypadrenokortizismus (M.Addison) kann zu einer renalen Durchblutungsstörung führen und zu einem prärenal bedingten Kreatinin Anstieg führen.
Renal bedingte Kreatininerhöhungen findet man unter anderem bei einer akuten Nephritis, bei einer Glomerulonephritis, bei einer chronischen erworbenen oder auch angeborenen vererblichen Nephropathie, bei einer Nierenleukose oder nach einem Trauma.
Postrenal bedingt kann es durch Verlegung oder Ruptur der Harn abführenden Wege (Konkremente, FLUTD usw.) zu Kreatininerhöhungen kommen.
Und wenn beide TÄ etwas unterschiedliches raten - dann frage ich einen Dritten😱😀😀
Muskuköse Katzen haben oft einen erhöhten Kreatininwert. Auch bei einer Pankreatits kann es sein, dass nur der Crea hoch ist - alle anderen Werte sind normal. Aber das ist ja auch eine Entzündung 😳
Bei Püppi könnte es sein, dass sie einen leichten Blaseninfekt hatte, der den Wert etwas erhöht hat. Aber da der Crea so minimal über der Referenz liegt, würde ich mir an deiner Stelle da wirklich keinen Kopf machen.
Danke Michaela,
wir werden es ja im nächsten BB sehen, wenn dann der Crea wieder normal ist, dann ist ja alles gut...
Ich bin so erleichtert, das sie sich wieder normal verhält und innen drin nichts Schlimmes war...der TA hat mich dreimal gefragt, ob sie wirklich schon 15 ist ...
Wie geht es Smax???
Ich würde dir dringend raten bei deinem neuen TA zu bleiben. Ich finde sein Vorgehen sehr strukturiert und wirklich gründlich.
Viele Köche verderben den Brei - da tust du weder deinen Süssen noch dir einen Gefallen.
...zumindest hat sie vorhin zugegeben von dem Krankheitsbild CNI nicht wirklich viel Ahnung zu haben.
Dass die Nieren am US unverdächtig aussahen, ist ein sehr gutes Zeichen 😉
Ich hab nix neues von Smax gehört - befürchte aber ehrlich gesagt das SchlimmsteDass er zeitgleich mit Herz und Lunge kämpft, deutet für mich schon auf ein Organvesagen hin. Gerade jetzt... 🙁 Es ist so unfair...
Es kann sein, das Smax Wasser in der Lunge hat und es deshalb Probleme hat, das belastet dann auch das Herz...da warte ich bei Louis ja auch drauf...Das kriegt man aber mit einer vorsichtigen Entwässerung wieder hin...
Das glaub ich weniger. Smax bekommt schon die ganze Zeit Entwässerungstabletten - wenn die Lunge trotzdem Wasser hat, dann sieht es übel aus. Ich hatte ja selbst ein herzkrankes Täubchen - und ich hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl..
Na ja - jetzt können wir eh nur abwarten 🙁
Schreib doch mal Rim an, sie hat ganz viel Erfahrung, ihre Aimee bekommt zig Tabletten am Tag und hatte jetzt vor kurzen 3 x ein Ödem..vielleicht hat sie noch einen Tipp...