Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So ich fahr jetzt los er hat mir grad den gesamten Flur mit Wasser und schaum vollgespuckt ich hab grad echt Angst... er hört iwie garnich mehr auf ... bis später drückt uns die daumen

A

Werbung

Gaaaaaaanz feste !!!!!!

Das ist Magensäure.......

So ich fahr jetzt los er hat mir grad den gesamten Flur mit Wasser und schaum vollgespuckt ich hab grad echt Angst... er hört iwie garnich mehr auf ... bis später drückt uns die daumen

Oweh! Ich drück auch die Daumen!

Liebe Suni, wie geht es Satchmo??? Was machen die Seen in deiner Wohnung ???

Die Seen waren über Nacht wieder trocken 😉 Aber dafür frißt er zur Zeit auch sehr schlecht, zumindest tagsüber. Gestern am Abend hat er ja dann wieder ordentlich gefuttert.
Heute Nacht haben sie bei uns im Bett Halligalli gespielt, ständig ist einer über mich drübergehüpft, bis sie mein Mann rausgeschmissen hat 🙂

Oweh! Ich drück auch die Daumen!

Die Seen waren über Nacht wieder trocken 😉 Aber dafür frißt er zur Zeit auch sehr schlecht, zumindest tagsüber. Gestern am Abend hat er ja dann wieder ordentlich gefuttert.
Heute Nacht haben sie bei uns im Bett Halligalli gespielt, ständig ist einer über mich drübergehüpft, bis sie mein Mann rausgeschmissen hat 🙂

Auch nicht schlecht.....ob denen allen das heisse Wetter auf den Magen schlägt???

Auch nicht schlecht.....ob denen allen das heisse Wetter auf den Magen schlägt???

ich bin mir nicht sicher: ist ihm übel oder ißt er weniger, weil der Heißhunger durch das Cortison und/ oder die SDÜ wegfällt oder mäkelt er nur herum? Gefressen hat er ja, aber nur die Hälfte.

Werbung:
ich bin mir nicht sicher: ist ihm übel oder ißt er weniger, weil der Heißhunger durch das Cortison und/ oder die SDÜ wegfällt oder mäkelt er nur herum? Gefressen hat er ja, aber nur die Hälfte.

Hast du das Cortison jetzt abgesetzt? Wieso? 😕

Oje Steffi, ich drücke dir auch fest die Daumen!!! Bis später.

Da hilft dann nur, das im Auge zu behalten...irgendwann muss ja das Restcortison aus ihm raus sein und, wenn deine TÄ recht hat, er auch deutlich weniger trinken...

weil er ja mit dem BARF keine Anzeichen der IBD mehr hat. Und die TÄ meint, dass vielleicht das viele Trinken vom Cortison kommt 😕

IBD ist eine Autoimmunerkrankung - das Cortison abzusetzen ist keine gute Idee. Was sich an seinem mangelnden Appetit jetzt ganz gut zeigt. Und wieso stört es wenn er mehr trinkt? Wenn das die einzige Nebenwirkung ist, sehe ich darin keinen Grund das Cortison abzusetzen? Seinen Nieren wird das vermehrte Trinken auch nicht schaden - im Gegenteil.
Ich seh in dieser Vorgehensweise überhaupt keinen Nutzen?

Edit: Hätte er Wassereinlagerungen wäre das wieder etwas anderes.

Werbung:
Juhuu Michaela, wie geht es Dir?? Hast du ein schönes Wochenende gehabt???

So schön wie möglich 😳
Bei euch alles wieder in Ordnung? Hab ja jetzt einige Zeit zum Nachlesen gebraucht 😉

Im Moment ja, ich behalte Püppi jetzt im Auge, sie ist schon sehr ruhig geworden seit ich das Fortekor gebe, ich spreche aber gleich mit der TÄ darüber, vielleicht verkleinern wir die Dosis nochmal....
Louis hat sich tapfer geschlagen bei der Hitze, ich hoffe, das bleibt so und die Aufräumarbeiten stören die Beiden heute nicht zu sehr....
Ich krieg nachher den Rückruf von der TÄ...

Fühl dich mal gedrückt !!!!

IBD ist eine Autoimmunerkrankung - das Cortison abzusetzen ist keine gute Idee. Was sich an seinem mangelnden Appetit jetzt ganz gut zeigt. Und wieso stört es wenn er mehr trinkt? Wenn das die einzige Nebenwirkung ist, sehe ich darin keinen Grund das Cortison abzusetzen? Seinen Nieren wird das vermehrte Trinken auch nicht schaden - im Gegenteil.
Die IBD ist ja nur eine "Verdachtsdiagnose", scheinbar besteht ja eher eine Unverträglichkeit gegen irgendwas im Dosenfutter. Wenn ich das "irgendwas" weglasse, sind auch die DF weg 😕
Ich weiß eben nicht, worauf der mangelnde Appetit zurückzuführen ist, ich werd das bestimmt beobachten. Die Hitze ist natürlich auch nicht gerade appetitanregend.
Viel trinken und viel trinken ist ein Unterschied, wir reden da von ca 600ml😱 - er schläft nicht mal durch, weil er ständig aufspringt und zum Wassernapf tigert. Von den Seen, die er dadurch produziert, mal abgesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist, es spült ihm ja alles raus, nicht nur Schadstoffe 😕

Was mich stutzig macht - ich hab zwischendurch was von Durchfall gelesen - nachdem du das Cortison abgesetzt hast. Was ist damit? Ist das wieder weg?

Werbung:
Hey grad wieder da !

Puh was nen Ta besuch ...

ALso zu Shiro er hat Fieber 40.4° :wow: . Die Ta sagt er hat ne Magenschleimhautentzündung er hat jetzt ein 2 Tage Antibiothikum bekommen (vergessen nach dem Namen zu Fragen) und etwas was den Brechreiz unterbrückt. Ich soll ihm weiter Ulmenrinde geben (sie hat sich extra für uns darüber schlau gemacht) damit der Magen sich beruhigen kann. Donnerstag soll ich dann zum Blutbild vorbei kommen.

Wenn seine Zähne gemacht werden schallt sie die ganze Katze von Oben bis Unten.

Regine noch einmal ganz doll danke!

Und danke an alle die Daumen drücken :pink-heart:

Hat ordentlich gescheppert.....und irgendwie sieht es überall so aus bei uns ....das Haus gegenüber konnte ich nie sehen...:omg:

Und was haben sich immer alle soooo aufgeregt, wenn der Gärtner mal ein paar Äste mehr abgeschnitten hat......ich könnte mich wegschmeissen vor Lachen....

Als ich heute morgen im Radio gehört habe, was da heute Nacht bei Euch in NRW los war, hab ich mir gleich gedacht, dass DAS die Erklärung für Püppis Verhalten ist.

Die hat das gespürt. Es gibt Katzen, die sind so feinfühlig (sind bestimmt Mädels). Andere wie Mogli oder Louis (Männer halt), die peilen sowas nicht...

Und man muss nur warten können, manche Dinge erledigen sich früher oder später von selber...

Oder Du hast doch da was dran gedreht...

Tschuldigung wenn ich jetzt wieder reinplatze mit einer Frage... Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ipakitine und Renalzin?
Hab damals beim TA auch gefragt, er meinte es ist egal welches ich nehme-ich soll das Ipakitine nehmen, das fressen die Katzen lieber.
Aber da ist ja Calciumcarbonat drinnen-macht das nichts, wenn Cappu dann am Tag soviel davon bekommt? (Ich brauche 3 Messlöffel, weil er 8kg wiegt)