Frage

• Themenstarter Themenstarter Engelchen1990
  • Beginndatum Beginndatum
E

Engelchen1990

Neuer Benutzer
also ich habe ein problem ich habe 4 katzen und eine von ihnen hat babys bekommen die babys sind jetz ca 2 monate alt und auf einmal fängt eine meiner anderen katzen an sich zu benehmen wie die mutter von den babys die gehen bei ihr ran und versuchen milch zu saugen und sie benimmt sich total verstört hat jemand einen tipp für mich was ich dagegen tun kann???? :oha:

A

Werbung

Wenn die Katze nicht kastriert ist, dann ist sie wahrscheinlich durch die Kätzchen scheinträchtig geworden.
Tipp:
KASTRIEREN LASSEN!!!
-und zwar alle!

aber wäre das nicht dann schon von anfang an passiert das sie scheinträchtig geworden ist das ist ja jetzt aufeinmal passiert und auch immer nur so phasenweise und sie fängt jetzt schon an die kätzchen rum zu tragen...

nein ich dachte immer wenn es alles nur weibche sind dann ist das nicht notwendig!

du solltest alle deine katzen so schnell wie möglich kastrieren lassen.!!!
die arme! sie ist sicher total verstört.
dass mache ihre katzen nicht kastrieren lassen weil alle das gleiche geschlecht haben , hört man ja immer wieder. aber erstens kann es zu einer dauerrolligkeit oder zu scheinträchtigkeit kommen, und zweitens kann immer mal eine entwischen und schwupps....ist sie schwanger.
wie ist es denn bei deiner kleinen zur schwangeschaft gekommen?

Ein Wunder, eine unbefleckte Empfängnis 😱😕

Werbung:
Wenn Katzen nicht gedeckt werden, dann werden sie dauerrollig. Das führt dann zu einer Gebährmutterentzündung, was -zu spät erkannt- dann zum Tode der Katze führt.
Deine Katze ist durch die Katzenbabys scheinträchtig geworden, ihre Hormone spielen nun verrückt. Auch so kann eine Gebährmutterentzündung begünstigt werden.
Rufe am besten mal deinen Tierarzt an und lasse dich beraten, bevor noch was schlimmes passiert.

Und warum hattest du dann eine trächtige Katze?😕
Wohnungskatzen gehören genauso kastriert wie Freigänger.
Jede Rolligkeit ist eine Qual und kann zu schweren gesundheitlichen Problemen führen.
Lektüre

das kann ich nur bestätigen!! hab vor drei wochen zwei katzen im alter von 1 und 2 jahren bekommen von verwandten..die beiden waren nicht kastriert und die rolligkeit war für mensch und tier eine qual! jetzt nach der kastration ist alles wieder oke!

da wusste ich gar nicht ich meine ich habe sie nur einmal zu nem nachbarn gebracht damit sie einmal kinder bekommt ich wusste nicht das es gleich so schlimme folgen hat wenn man stubenkatzen nicht kastriren lässt..

du solltest alle deine katzen so schnell wie möglich kastrieren lassen.!!!
die arme! sie ist sicher total verstört.
dass mache ihre katzen nicht kastrieren lassen weil alle das gleiche geschlecht haben , hört man ja immer wieder. aber erstens kann es zu einer dauerrolligkeit oder zu scheinträchtigkeit kommen, und zweitens kann immer mal eine entwischen und schwupps....ist sie schwanger.
wie ist es denn bei deiner kleinen zur schwangeschaft gekommen?

Ich habe meine katze zum nachbarn gebracht damit sie einmal babys bekommt aberich wusste nicht das da so schlimme sachen bei passieren können !!

Ich habe meine katze zum nachbarn gebracht damit sie einmal babys bekommt aberich wusste nicht das da so schlimme sachen bei passieren können !!

du wiederholst dich, wir haben es verstanden!
lass deine katze kastrieren!

Werbung:
oh ma wie unfreundlich ich dachte immer in so einem forum bekommt man freundliche tipps naja falsch gedacht ich habe nur eine frage von jemanden beantwortet

achso, ja.
ähm, ich wette dafür ist das geld nicht da.

hach nee.

ja 4 große und 3 kleine ich weiß das sind zu viele ich bin auch schon am überlegen wen ich weg geben kann wenn die babys 3 monate bei der mutter waren dann kommen erstmal die babys weg und dann noch eine große

Schau jetzt erst mal, dass es der Mamakatze und den Babys gut geht.
Falls nötig musst du sie von der scheinträchtigen Katze separieren, sonst wird diese immer wieder die Kätzchen klauen und die bekommen dann nicht mehr genug Milch.

ja 4 große und 3 kleine ich weiß das sind zu viele ich bin auch schon am überlegen wen ich weg geben kann wenn die babys 3 monate bei der mutter waren dann kommen erstmal die babys weg und dann noch eine große

darf ich fragen wie alt du bist? hast du dir denn gar keine gedanken gemacht bevor du deine katze hast decken lassen? wie alt sind sie alle eig? hast du da noch keine rolligkeit bemerkt..Oo

Werbung:
Hallo Engelchen 🙂
Du solltest Katzen immer kastrieren lassen, egal ob männlich oder weiblich, ob sie raus können oder nicht.
Eine Katze kann auch dauerrollig werden, das stellt für sie - und auch für Dich - eine grosse Belastung da. Durch die Kastration wird die Gefahr von Erkrankungen der Geschlechtsorgane minimiert.

:stumm::stumm::stumm:

😱 die armen katzen.. erst nehm ich mir 4 und dann geb ich halt wieder eine weg?! was sind denn deine katzen für dich? kann man sich das nicht vorher überlegen?

bitte lass die andren 3 sofort kastrieren..

😱 die armen katzen.. erst nehm ich mir 4 und dann geb ich halt wieder eine weg?! was sind denn deine katzen für dich? kann man sich das nicht vorher überlegen?

bitte lass die andren 3 sofort kastrieren..

erst 4 und dann noch absichtlich babies bekommen.
wie alt bist du?
nichts für ungut, aber es hört sich an, als hättest du dir noch keine ernsthaften gedanken gemacht.