Frage zur BKH

  • Themenstarter Malina
  • Beginndatum
  • #21
ähmmmmm...... ja! wohne auf dem land und was so alles in die wohnung fliegt und man dann UNBEDINGT jagen muss :oops:

oh je... ich wohne zwar mitten in der Stadt, aber direkt an einer Kleingartenkolonie und hier fliegt auch einiges rein und wird gejagt, sicherlich nicht so viel wie bei dir, aber immerhin.... trotzdem hab ich Glück und die Küche mit Tapete ist komplett heile :)
 
A

Werbung

  • #22
Doooch, zeig mal her..... :grin:

du hast es so gewollt....

8489937lpv.jpg


flur! kratzrolle steht (und stand vorher auch schon) drunter
 
  • #23
:eek: Holla die Waldfee....
 
  • #24
Hm jap so ähnlich bei mir, nur net so geballt, eher viele kleinere in der ganzen Bude verteilt... Wird ab und an mal überstrichen und gut ist...

bei mir so geballt, dafür "nur" an 4-5 stellen in der gesammten wohnung
 
  • #25
*grins* Das Thema wäre ja schon fast nen eigenen Foto-Fred wert.... Zeigt her Eure Tapeten oder so.... :grin:

Noch mal zur BKH: Ich war von der Bekannten so überascht, weil sie erzählte, dass sie z.T. kaum noch Jagdtrieb hätten. Hatte ihr von den Wellies erzählt und sie sagte, dass ganz junge Kitten wohl drauf anspringen würden, aber so nach ein paar Monaten wäre das weg. Stimmt das???? Hört sich irgendwie komisch an.
 
  • #26
*grins* Das Thema wäre ja schon fast nen eigenen Foto-Fred wert.... Zeigt her Eure Tapeten oder so.... :grin:

Noch mal zur BKH: Ich war von der Bekannten so überascht, weil sie erzählte, dass sie z.T. kaum noch Jagdtrieb hätten. Hatte ihr von den Wellies erzählt und sie sagte, dass ganz junge Kitten wohl drauf anspringen würden, aber so nach ein paar Monaten wäre das weg. Stimmt das???? Hört sich irgendwie komisch an.

bei meiner stimmt das definitiv nicht. Hier fliegen reichlich Vögel herum und wenn meine Dame das mitbekommt, dann flitzt sie raus auf Balkonien und versucht die durchs Netz zu fangen.
 
  • #27
Eben... das dachte ich mir ja auch. Deswegen war ich so total verwundert. Bei ihren Katzen wäre das wohl so und die Rasse wäre so. Ihre Katzen haben pro Stück 800 Euro gekostet und nur bei einem guten Züchter hätte man diese tollen Eigenschaften. :confused:
 
Werbung:
  • #28
Eben... das dachte ich mir ja auch. Deswegen war ich so total verwundert. Bei ihren Katzen wäre das wohl so und die Rasse wäre so. Ihre Katzen haben pro Stück 800 Euro gekostet und nur bei einem guten Züchter hätte man diese tollen Eigenschaften. :confused:

sorry, aber in meinen augen ist das quatsch
wie soll man denn den natürlichen jagdtrieb aus einer katze züchten :confused:
 
  • #29
Ich habe u.a. einen Briten. Er ist meistens ruhiger als die anderen, macht aber auch gut Spökes. Schmusig ist er auch, aber auf den Arm nehmen und schmusen ist nicht. Er schmust gerne mit dem Kopf und liebt es sooo sehr gebürstet zu werden. Sammy ist inzwischen 9 Jahre jung.
 
  • #30
Aber auch für BKH-Kitten gilt: Nicht in Einzelhaltung. :oops:
 
  • #31
Also ich habe drei BKH's und die machen genug Mist und spielen viel. Meine Tapete im Flur sieht auch schon gut aus. Sie wird immer als Sprungbrett genutzt, das macht ja auch so viel Spaß.
Holen solltest du sie von einem seriösen Züchter, aber nicht alleine! Meine haben 400 Euro pro Katze gekostet.
 
  • #32
Was mir wichtig ist? Ehrlich gesagt nur, dass meine Tapeten heile bleiben.... :smile: Habe diese Wohnung vor kurzem in kompletter Eigenregie ganz alleine tapeziert und gestrichen (85qm Grundfläche !) und mir das Geld für Tapeten und Farbe echt vom Munde abgespart.

Wie wäre es mit einem erwachsenen Katzenpaar?

Meine Lady (schwarzweiße Hauskatze) kam im Alter von 8 Jahren zu uns und hat noch nie an den Tapeten oder den Möbel gerupft und sie lebt nun 6 Jahre bei uns.

Das Rupfen übernehmen dann hier und dort mal die anderen....erwachsenen Katzen :D


Wenn Dir Möbel etc sehr lieb sind, schaue Dich nach erwachsenen Tieren um, z.B. ehemaligen Zuchtkatzen. Sie sind ruhiger und haben schon einen ausgeprägten Charakter, sodaß Du sie zu Eurer Familie passend aussuchen kannst.
 
  • #33
.bei nem Kitten kann alles bei rauskommen egal ob BKH oder nicht ;)

Naja...eigentlich bleibt es ja eine Katze ;), mit Verstand, Instinkt und Persönlichkeit.

Viele Menschen möchten aber nicht irgendeine Persönlichkeit, sondern eine bestimmte Persönlichkeit und das kann man bei einem Lebewesen nun mal nicht zu 100% festlegen, da sich die Tiere immer verändern, die einen mehr, die anderen weniger....so wie die Menschen.
 
  • #34
Die Rasse allein macht es nicht, es kommt auf den Charakter und das Temperament an und auf das Alter.

Zwar werden nicht alle Katzen gleich ruhig im Alter und auch nicht im gleichen Alter, manche werden schon mit 2-3 Jahren etwas ruhiger, andere mit 5 Jahren und andere erst mit 10 Jahren, aber Kitten stellen meist schon deutlich mehr an, als erwachsene Katzen. Hierfür ist natürlich auch sehr ausschlaggebend, wie sie aufgewachsen und erzogen worden sind.

Ich habe drei Bärchen, habe mich auch aufgrund der Rassebeschreibung, meiner kleinen Wohnung und der reinen Wohnungshaltung, ganz bewußt für die BKH entschieden.

Ich finde meine drei zwar lang nicht so ruhig wie es allgemein über die BKH geschrieben wird, aber sie sind ja auch noch recht jung, aber trotzdem schon sehr brav und ausgeglichen und stellen kaum etwas an. Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung die Bärchen passen super zu mir. Würde mich bei den Raumverhältnissen, wenn kein Freigang möglich ist, jederzeit wieder für die BKH entscheiden. Ich wollte eine Katze, die wirklich gut mit reiner Wohnungshaltung zurecht kommt und sich auch in einer kleineren Wohnung trotzdem wohlfühlt.

Ich glaube aber fest, dass wenn man seine Wohnung wirklich ausreichend katzengerecht einrichtet bzw. umgestaltet und den Katzen ganz viele Alternativen und Möglichkeiten bietet, ihr Verhalten auszuleben usw. dann stellen sie auch nicht soviel an. Meine drei dürfen in alle Räume, haben 4 Kratzbäume, jede Menge Spielzeug, dürfen auf alle Fensterbretter und die Gardrobenschränke, usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Vielen Dank für Eure Antworten. Übernächsten Samstag haben wir hier langen Tierheimtag. Werden dort mal einen Besuch abstatten. :D

LG, Malina
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
5K
Starfairy
S
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Catty007
C
J
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Ivylein
Ivylein
Jimmys Mom
Antworten
8
Aufrufe
1K
biveli john
biveli john
S
Antworten
41
Aufrufe
5K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben