Malina
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Bekannte riet mir zu einer BKH. Diese seihen vom Wesen her tooootal unkompliziert, würden nichts anstellen, nicht Tapeten ankratzen, hätten kaum noch Jagttrieb (wir haben zwei Wellies) und würden einfach nur schmusig sein. Stimmt das???? 😕
BKHs stehen im Ruf, very "british" zu sein. Trotz alledem sind das richtige Katzen und keine Stofftiere.
Auch BKHs haben ihre 5-30 verrückten Minuten und wenn man sich nicht mit ihnen beschäftigt, machen sie auch mal was kaputt.
Das sind trotz aller Rassebeschreibungen richtige Katzen!
LG, Kordula
Stimmt, meine beiden fetzen auch gerne mal so 10-20 Minuten quer durch die Wohnung, und zwar ohne Rücksicht auf Verluste! Da werden Schuhe umgeschmissen, Mistkübel umgeworfen, Wasserschüsseln umgekippt und und und... Katzen eben. Alles im normalen Bereich.
Und zum Thema very british - da musste ich jetzt doch total lachen, meine zwei sind ungeschickt bis zum geht-nicht-mehr. Man stolpert hier sogar über die Spielbälle. 😀
Ah, okay vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Was mir wichtig ist? Ehrlich gesagt nur, dass meine Tapeten heile bleiben....Habe diese Wohnung vor kurzem in kompletter Eigenregie ganz alleine tapeziert und gestrichen (85qm Grundfläche !) und mir das Geld für Tapeten und Farbe echt vom Munde abgespart.
Habe vorhin mal so im Markt nach Katzenfutter geschaut - nuuur mal so... *tüdelüüü* Da stellte sich mir die Frage, wieviel so ein Tier wohl am Tag frißt. Es gibt so kleine Portionsbeutelchen mit 85g drin, das fand ich ganz schön wenig. Wie ist das bei Euch???? Was verputzen die so?
Willst du nun Katzen oder eine heile Wohnung?
Für heile Wohnung kann ich dir Stoffkatzen ans Herz legen, fressen und kacken nicht, lassen die Tapete heile.
Für lebende Katzen gilt bei Nassfütterung, je nach Nassfutter oder BARF, bei einem durchschnittlichen Körpergewicht von 4 kg, je nach Futterqualität, 200-400g täglich ohne zufütterung von Trofu; hat aber das Risko, dass dir die Katzen vielleicht mal Möbel oder Tapete ankratzen (Rasse egal, können alle Katzen machen)
Ich dachte man kann hier auf einer normalen Ebene kommunizieren.Für lebende Katzen gilt bei Nassfütterung, je nach Nassfutter oder BARF, bei einem durchschnittlichen Körpergewicht von 4 kg, je nach Futterqualität, 200-400g täglich ohne zufütterung von Trofu; hat aber das Risko, dass dir die Katzen vielleicht mal Möbel oder Tapete ankratzen (Rasse egal, können alle Katzen machen)
Ich dachte man kann hier auf einer normalen Ebene kommunizieren.
hier geht keiner an Tapeten (gut, hier ist auch fast alles verputzt, aber Bad und Küche haben Tapeten, ebenso war meine vorige Wohnung nur mit Tapete)
du solltest einfach genug Kratzmöglichkeiten zur Verfügung stellen und wenn sie doch eine Ecke an der Wand spannend finden, machst du ein Kratzbrett ran.
was aber auch keine garantie ist! meine haben kratzmöglichkeiten ohne ende und sind zudem noch freigänger. aber meine tapeten magst du nicht sehen 😳
aber meine tapeten magst du nicht sehen 😳
das stimmt, aber ne Garantie gibts nie 😀
Ohweia... sehen deine Tapeten so schlimm aus? 😳