Frage zu Opticat von Lidl

  • Themenstarter Tiffy 06
  • Beginndatum
  • #21
Hi,

ich kauf hin und wieder das Opticat in Gelee das ohne Zucker ist. Das wird von meinen sehr gern gefressen. Pate mögen sie leider nicht.

LG

Ire
 
A

Werbung

  • #22
...Findet ihr auch dass das gelbe Pate so extrem stinkt?:eek:
 
  • #23
Ich kaufe neuerdings auch die besagten Dosen von Lidl.
Da Aldi zu weit weg ist, um dauerhaft Dosen nach Hause zu schleppen, musste ich wohl oder übel umsteigen.
Ich wollte eigentlich mehr Schmusy und Animonda Carny füttern, weilich mir das anliefern kann und dann halt ein paar Dosen von Lidl, das ist relativ nah.
Aber meine Beiden machen mir ein Strich durch die Rechnung und verschmähen Schmusy und Animonda :grummel:
Hat jemand ein paar wertvolle Tipps, wie ich es ihnen schmackaft machen kann?

Hab es schon mit ihrem Lieblingsfutter Lux gemischt, da wird das Lux rausgepopelt, ich habe den Napf immerwieder weggestellt und neu angeboten. Pira ist in den Hungerstreik gegangen und hat seit gestern Abend nur ein wenig Lux rausgefuttert :rolleyes:
Echt nervig..
 
  • #24
vielleicht 80% Lux und 20% neues mit warmem Wasser vermanscht....

oder eben was anderes als Schmusy oder Animonda, manche Sorten mögen sie ja auch einfach nicht.
Habe mit Grau auch sehr gute Erfahrungen gemacht, gab null akzeptanzprobleme.
Viel erfolg!
 
  • #25
Sorry das ich das ältere Thema mal aufrolle:

Ich war vorhin beim Lidl und wollte mal Opticat kaufen ich weiß das es mein Kater gerne frisst, denn hatte aus Versehen mal die Dosen mit Zucker gekauft. Jedenfalls habe ich da alle Dosen umgedreht und geschaut und in jeder (!) war Zucker drin! Und auch nur ein Fleischgehalt von 4 %! Ich meine eine grüne war auf jeden Fall dabei, eine pinke und auch eine gelbe.
Gibt es hier im Sortiment vielleicht auch Unterschiede wie bei Aldi (Süd und Nord)? Oder kaufen schlaue Leute die guten Dosen immer weg?! ;) Opticat ist doch mit dem Schriftzug auf dem Deckel oder? Die günstigere Marke heißt glaub ich Coshida oder so...
Schade das ich da nichr fündig geworden bin :(
 
  • #26
Ich habe die lange nicht mehr gekauft, damals waren die blauen mit Fisch ohne Zucker und ohne Getreide und die gelben wohl auch.

Kann sein daß es sich verändert hat. Und die "guten" waren auch fast nie zu kriegen.
 
  • #27
Bei uns sind die blauen auch ständig weg und von den gelben gibts nur sehr wenige, wenn überhaupt. Wann merken die eigentlich, daß niemand die anderen kauft und ändern die Zusammensetzung endlich, zu Lidl könnt ich nämlich auch zu Fuß hin.
 
Werbung:
  • #28
Ist nicht die Orangene ohne Zucker? Oder bin ich jetzt ganz verkehrt?
Hoffe nicht, sonst muss ich aufstehen und in die Garage zum gucken:cool:
 
  • #29
Bei uns sind die blauen auch ständig weg und von den gelben gibts nur sehr wenige, wenn überhaupt. Wann merken die eigentlich, daß niemand die anderen kauft und ändern die Zusammensetzung endlich, zu Lidl könnt ich nämlich auch zu Fuß hin.

das habe ich mich manchmal auch gefragt,die gelben habe ich damals immer gesucht und den ganzen Stapel OptiCat NaFu auseinander genommen und die gelben Dose rausgepult :sad:
 
  • #30
Sorry das ich das ältere Thema mal aufrolle:

Ich war vorhin beim Lidl und wollte mal Opticat kaufen ich weiß das es mein Kater gerne frisst, denn hatte aus Versehen mal die Dosen mit Zucker gekauft. Jedenfalls habe ich da alle Dosen umgedreht und geschaut und in jeder (!) war Zucker drin! Und auch nur ein Fleischgehalt von 4 %! Ich meine eine grüne war auf jeden Fall dabei, eine pinke und auch eine gelbe.
Gibt es hier im Sortiment vielleicht auch Unterschiede wie bei Aldi (Süd und Nord)? Oder kaufen schlaue Leute die guten Dosen immer weg?! ;) Opticat ist doch mit dem Schriftzug auf dem Deckel oder? Die günstigere Marke heißt glaub ich Coshida oder so...
Schade das ich da nichr fündig geworden bin :(

Ja das machen sie,leider, nur wenige Lidl Sorten sind ohne Zucker...4% sind nur die Angaben für die geschmacksgebende Sorte, es sind wesentlich mehr Fleischanteile enthalten... 4% müssen es mindestens sein laut Gesetz,damit es deklariert werden darf als Sorte z.B. "Wild" ;)
 
  • #31
Gut, dann werde ich nachher mal die gesamten Paletten auseinander rupfen um zu schauen ob es eine Blaue oder gelbe oder orange- was denn nun- Dose gibt ohne Zucker... Da ich aufm Dorf wohne wundert es mich das da alle guten Dosen immer weg sind. Denn die meisten die ich da einkaufen sehe, kaufen das billigere Zeugs. Ich mein da ist immerhin auch Zucker drin für nen drittel weniger vom Preis :aetschbaetsch2:

Wäre halt schön wenn ich das finde, da Luke leider nur LUX frisst, Schmusy, Bozita alles bäh in seinen Augen... oder in seinem Mäulchen ;)
Sonst fahre ich mal zu DM, da soll es ja auch welche ohne besagte Stoffe geben. Ich liebe DM :pink-heart:
 
  • #32
Bei DM hab ich auch letztens 400g-Dosen "Dein Bestes" geholt zum Probieren.

Kalb & Pute (Terrine)
Pute & Hase (Klassisch)
3 Sorten Geflügel (Terrine)
Kalb (Klassisch)

Ohne Zucker und Getreide. In den Schälchen und den kleinen Dosen ist aber Zucker drin, glaub ich, nur die Großen sind ok und da weiß ich auch nicht mehr obs alle sind, aber die vier auf jeden Fall.

*Dosen wieder in die Küche trag*
 
  • #33
Bei DM hab ich auch letztens 400g-Dosen "Dein Bestes" geholt zum Probieren.

Kalb & Pute (Terrine)
Pute & Hase (Klassisch)
3 Sorten Geflügel (Terrine)
Kalb (Klassisch)

Ohne Zucker und Getreide. In den Schälchen und den kleinen Dosen ist aber Zucker drin, glaub ich, nur die Großen sind ok und da weiß ich auch nicht mehr obs alle sind, aber die vier auf jeden Fall.

*Dosen wieder in die Küche trag*

Es sind nur diese 4 Sorten... Ich hab die auch.

Aber das es von Lidl was OHNE Zucker gibt? Hm, wusste ich auch noch nicht. *notier*
 
  • #34
*notiert*

Dann schaue ich mal nach den Sorten.
Aber die haben bei DM doch auch so neue Sorten Exquisit oder so heißt das? Die sind ein wenig teurer als das andere Futter. Habe auch mal gehört das Beutel oder Schalen auch ohne Zucker sein sollen. Ach ich guck mal, vielleicht finde ich noch was für meinen Feinschmecker. Teure Sachen fruchten ja leider nicht. Will wer Bozita kaufen? Hab noch 20 Dosen zu Haus stehen :aetschbaetsch2:

Aber den Lidl kämm ich durch. Ich mag Lidl und das Opticat - bisher leider nur mit Zucker ab und an- also wenn es das auch ohne gibt, 1a Alternative zu Lux
 
Werbung:
  • #35
Hat mal wer ein Foto von besagten Opticat Dosen? :aetschbaetsch1::smile:

*nerv nerv nerv*
 
  • #36
Hm komisch, meine gelben (Geflügel) und roten (Rind) sind ohne Zucker und Getreide. Die anderen waren mit Zucker, glaub ich ...
 
  • #37
Rot auch? Haste noch so eine da?

Ich guck nachher mal... Gestern waren alle die ich in den Händen hatte mit Zucker. Fahre heut mal zu einem anderem - zum Glück gibt es die ja wie Sand am Meer - :aetschbaetsch2:
 
  • #38
Es kann natürlich auch sein, das Lidl endlich die Dosen langsam umstellt auf Zuckerfrei und getreidefrei und einige deswegen mit und einige ohne Zucker sind?

Da bleibt leider immer nur drauf gucken :sad:

Sieh mal hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Oh ja super...

Da schau ich nachher mal... ;)
 
  • #40
Bella hat vom opticat mal richtig krass gekotzt, das einzige mal bislang. Seitdem wirds nicht mehr angerührt, musste die letzten drei Dosen weggeben
 

Ähnliche Themen

May2008
Antworten
5
Aufrufe
3K
Jaded
Jaded
oxfordblue
Antworten
15
Aufrufe
7K
oxfordblue
oxfordblue
L
2 3
Antworten
44
Aufrufe
6K
gruen
gruen
Z
2 3
Antworten
41
Aufrufe
6K
Zora84
Z
nandoleo
Antworten
2
Aufrufe
1K
nandoleo
nandoleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben