Frage zu Mehrkatzenhaushalt, Kastra und Streu

• Themenstarter Themenstarter Benny*the*cat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Benny*the*cat

Benny*the*cat

Forenprofi
Hallo!

Ich hoffe ich habe nichts übersehen, denn gesucht habe ich schon, nur nix passendes gefunden. 🙁

Also hier meine Frage👎:

Wie habt ihr das gemacht, wenn ein Kater im Mehrkatzenhaushalt kastriert wurde?

Habt ihr das Streu aus dem Katzenklo entfernt und Küchenrolle kleingerissen und das angeboten? In allen Toiletten?
Weiterhin Streu angeboten? Wenn ja welches? Was sollte man beachten?

Ich habe drei Jumbo Toiletten und würde am Liebsten nix ändern. Aber damals (bei Benny) wurde mir zu Küchenrolle für 3 Tage geraten und das habe ich auch gemacht. Nur damals war das anders. Da lebte ja Benny allein bei mir. Dann kam Ayscha, dann Luna, dann der Stress und die Trennung. Nun wo Benny und Ayscha ja umgezogen sind und Luna ja Niko zum Gefährten bekommen hat, da sieht es ja ganz anders aus. Wie mache ich das nun bloß?
Soll ich ihn für die 3 Tage wegsperren und ihm nur ein speziell gefülltes Klo zur Verfügung stellen?
Ich benutze Feliton Master oder auch Golden Grey Master und meine Luna wäre ganz sicher nicht begeistert, wenn sie anderes Streu im Kistchen finden würde. Aber die beiden für drei Tage trennen ist ja auch doof. Schließlich mögen sich die beiden sehr und nach TA Besuchen schleckt Luna ihn immer ab, damit er wieder "normal" riecht.
Was macht man da am Besten? Vielleicht mach ich mir ja viel zu viel Sorgen, aber mich macht das richtig unruhig.
Kastration soll in einem Monat sein.

Über Eure Erfahrungsberichte und Tipps würde ich mich sehr freuen!:smile:

A

Werbung

welchen sinn hat denn die küchenrolle im streu???

bei meiner schwester hat der TA das nicht gesagt, als sie ihren kater kastrieren ließ.

.. ich sehe da gar keinen Sinn drinn 😕 Habe hier das CBÖP und Naboo wurde erst kürzlich kastriert und hat noch 7 weitere Fellnasen hier 😉

Habe NIX verändert 😉

Habe auch noch nie Sicherheitsvorkehrungen bei den Cats nach Kastras benötigt 😕

Ich hab mittlerweile insgesamt 7 Katerkastrationen hinter mir, aber solche Vorkehrungen habe ich noch nie getroffen!
Mir hat auch noch nie jemand dazu geraten, auch kein TA.

Seh nicht wirklich nen Sinn dahinter😕

welchen sinn hat denn die küchenrolle im streu???

bei meiner schwester hat der TA das nicht gesagt, als sie ihren kater kastrieren ließ.

Nicht im Streu, sondern statt Streu.
Entschuldigt falls ich mich da unklar ausgedrückt habe.

Also mir wurde damals wirklich gesagt, (es ist ja jetzt fast 1 Jahr her) dass ich Benny nur dieses Papier anbieten soll, da das normale Katzenstreu kleben bleiben könnte und es böse Reizungen geben könnte.

Und bei Euch hat da kein TA was zu gesagt?

:omg: Ich glaube unser Tierarzt lebt hinterm Mond?? Er kastriert auch erst mit 9 Monaten, deshalb geh ich diesmal auch woanders hin. Aber operiert hat er immer gut. War da schon zufrieden. Also Benny und Ayscha hatten keine Probleme mit der Kastra bei ihm.

Hallo,

hier wurde auch nichts an den Tois verändert nach den Kastras, allerdings

habe ich die ersten Toilettengänge etwas genauer überwacht, falls sich einer

doch mal zu tief hingehockt hätte.

Das einzige Problem hatte Cato, er war noch etwas beduselt von der Narkose,

musste mal pieseln und wollte unbedingt aus dem Kennel raus zur Toi. Ich

habe ihn zum Glück begleitet, denn er ist während des Pieselns eingeschlafen

und ich musste ihn stützen und herausheben, er wäre sonst umgefallen. 😱

Werbung:
Okay, schonmal DANKE für die Antworten! Ihr seid supi!!!*freu*:yeah:
Also mach ich mich völlig umsonst verrückt.😳