Kann eine Katze "falsch" kastriert sein??

  • Themenstarter Theresa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Theresa

Theresa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2008
Beiträge
105
Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem und die Geschichte wird bisschen lang.
Meine Bea ist mit 10 Monaten kastriert worden und danach einiges am Gewicht zugenommen. Aber nur im Bauchbereich, sie sieht wie hochtragend aus.
Auch ihre KaKlo-Gänge sind mit viel Gestank verbunden, was bei ihrem Bruder nicht der Fall ist. Sie frisst eigentlich nicht so viel und wenn das Futer nicht gemocht wird, bleibt auch liegen.

Und jetzt zu meinem eigentlichen Problem, ich habe entdeckt, dass sie geblutet hat. Und das war eigentlich so, wie bei Frauen bei Monatsbeschwerden. Lacht nicht, aber das war ein blutiges Gewebe mit dunklem und mit frischem Blut. Ich habe sie am Po sauber gemacht und das war tatsächlich so. Dann im Kaklo habe ich nicht zugeschartes Kot entdeckt und das war von ihr. Ganz normal, eigentlich fest nur oben ein wenig weicher aber immer noch braun und kein Blut drin. Nur oben drauf lag ein Stück blutiges Gewebe.

Ich habe den Verdacht, als hätte sie ihre Monatsblutungen, und jetzt fehlt mir auf, dass ich schon mal blutigen Fleck entdeckt habe und nicht zuordnen konnte. Auch hat mal mein Freund gesagt, dass sie Blut am Popo hätte aber ich konnte beim Saubermachen nichts entdecken.
Es ist auch nicht so, dass sie ständig Blut am Popo hat, nur anscheinend nach dem Stuhlgang und dass alle paar Wochen.

Und hier noch was zu Info: ich habe im November bei Bea Blut untersuchen lassen um zu wissen, warum sie so dick ist. Sie wurde auf Blutzucker, Schilddrüsenwerte usw. untersucht und es wurde nichts entdeckt, nur die Schilddrüsenwerte sind an der Grenze gewesen aber noch nicht behandelbar. Ich werde morgen zum TÄ gehen, aber wollte von Euch wissen, ob Katzen Blutungen haben können.

Danke und schönen Abend noch.
 
A

Werbung

Ja, den Gang zum TA würd ich unbedingt empfehlen.
Nimm auch eine Kotprobe mit, vielleicht hat sie ja auch ein Problem mit dem Darm.
 
Nein, Katzen bluten während der Rolligkeit nicht. Ich würde die Miez beim TA vorstellen...

Dass sie blutet ist nicht normal.
 
Hallo,

ja, die Kotprobe habe ich schon zur Seite gebracht. Und werde auf jeden Fall zum TA gehen. Sie verhält sich sonst wie immer, auch der Tagesablauf bzw. die tägliche Routine ist nicht verändert worden.
 
Das ist sehr gut! Wenn der Kot auch noch auffällig stinkt ist es gut wenn du das genau checken lässt!
Berichte doch morgen wieder!
 
Katzen haben keine Monatsblutung. Wo kam das Blut her, Po oder Scheide?
Auf jeden Fall ist es ausgesprochen besorgniserregend.
 
Katzen haben keine Monatsblutung. Wo kam das Blut her, Po oder Scheide?
Auf jeden Fall ist es ausgesprochen besorgniserregend.

Das kann ich nicht genau sagen, weil sie halblange Haare hat und das Blut war auf den Haaren. Und dann auch auf dem Kot. Im Momment ist sie sauber (habe gerade nachgeschaut).Also das Blut kommt nicht ständig raus oder so.
 
Werbung:
Das ist absolut nicht normal.

Und das würde ich auf jeden Fall so schnell wie möglich beim TA abklären lassen. Stuhlproben sind sehr gut. Aber stell die Katze bitte dem TA vor
 
Ich würde da gleich ein großes BB machen lassen. Blut ist nicht normal
 
  • #10
Wer sollte sie denn überhaupt geschwängert haben? :hmm:

Ich hoffe, der TA kann dir helfen ....
 
  • #11
Wer spricht denn davon, dass sie tragend ist?:confused:
 
  • #12
  • #13
Die TE dachte, Katzen bekommen beim rollen eine Monatsblutung.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Hallo,

wir sind vom TA zurück. Er hat eine Entzündung am innerem After festgestellt, wenn man genau hinschaut sieht man, dass es ein wenig nach aussen geht. Und Hämorrhoiden... Sofort wurde ein Medikament bestellt, ich muß es dann abholen. Das Medikament ist für Entzündung und Hämorrhoiden im hinterem Darmbereich. genauen Namen poste ich dann wenn ich habe. Sie soll 2x täglich eine halbe Tablette bekommen.

Und mit der "falschen Kastrierung" habe ich gemeint, ob Blutungen aufkommen können, obwohl sie kastriert ist. Vielleicht hatte sie nur Eierstöcke rausgenommen bekommen oder aber auch alles. Da muß ich die TÄ anrufen, die das damals gemacht hat. Mein TA meinte, dass sie nur Eierstöcke rausgenommen bekommen hat.

Auch weil sie nach der Kastration so rapide im Bauch zugenommen hat, hatte ich gedacht, dass irgendwas nicht stimmt, evtl. Scheinschwangerschaft.

Jetzt wird erstmal die Entzündung behandelt. Heute hat sie nicht geblutet, ich beobachte das jetzt ganz genau. Bald mag sie mich nicht mehr weil ich öfters jetzt ihr Popo anschaue als sonst :omg:

Danke für Eure Unterstützung.
 
  • #16
Na, dann ist es ja gottseidank nicht so schlimm:)
 
  • #17
:confused::confused::confused: Der Thread ist echt nicht lang. Ist es da zuviel verlangt, ihn ganz zu lesen??? :confused::confused::confused:

Nur zu deiner Information, ich habe ihn ganz gelesen und eben anders gedeutet.
Für mich klang "Katze falsch kastriert" in Verbindung mit "hat Katze Blutungen während der Rolligkeit" eben so, als würde TE denken, dass die KAtze falsch sprich gar nicht kastriert wurde.

Dann habe ich es eben anders gelesen, man muss nicht direkt so unfreundlich werden und irgendwas unterstellen.

Auf Wiedersehen.
 
  • #18
Nur zu deiner Information, ich habe ihn ganz gelesen und eben anders gedeutet.
Für mich klang "Katze falsch kastriert" in Verbindung mit "hat Katze Blutungen während der Rolligkeit" eben so, als würde TE denken, dass die KAtze falsch sprich gar nicht kastriert wurde.

Dann habe ich es eben anders gelesen, man muss nicht direkt so unfreundlich werden und irgendwas unterstellen.

Auf Wiedersehen.

Hallo,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, bitte nicht böse sein. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Sorry. Ich dachte, dass sie Blutungen trotz Kastra bekommen hat und daher "falsch kastriert ist".
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
126
Aufrufe
8K
Peggysie
P
S
Antworten
2
Aufrufe
637
Margitsina
Margitsina
O
Antworten
40
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
schmetti2000
Antworten
1
Aufrufe
539
Mel-e
Mel-e
DeniseGrosz
Antworten
63
Aufrufe
5K
CasaLea
CasaLea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben