Frage wegen Wachstum bei Coonies

  • Themenstarter Lillycat
  • Beginndatum
L

Lillycat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2008
Beiträge
387
Ort
Tirol
Habe da mal eine Frage an Maine Coon Spezialisten:

Meine Lilly ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und hat von Anfang an immer eher wenig, aber kontinuierlich gefressen. Leicht Mäkelig mag sie nur Fisch wirklich gerne.
Sie ist jetzt 6,6 kg schwer, herrliches gesundes Fell und riesiger Wuschelschwanz. Fressverhalten immer noch so wie immer. :pink-heart:

Mein Kleiner Bub (jetzt 7 Monate alt) hat bis jetzt immer mit Begeisterung ALLES gefressen, was ihm ins Mäulchen kam. Hab daher die Futterportionen auf Früh und Abend konzentriert, wo er dann mit Hunger den halben Napf (= Halbe Dose Schah) aufgefuttert hat. Tagsüber war Ruhe. Er hat auch kein Futter verlangt.
Seit einigen Tagen bekomm ich den kleinen Racker aber nicht mehr satt: Er frißt jetzt fast 2 Dosen alleine auf!!! Er schubst auch fast aggressiv Lilly von ihrem Futter weg, damit er alles erwischt! :eek:
Kann das ein Wachstumsschub sein (kenn ich nur so bei kleinen Kindern)???
Er wiegt jetzt 4,4 kg ist gertenschlank - aber hungrig!!! :eek::eek:
 
A

Werbung

Sorry, sprichst Du jetzt von 2 x 1/2 Dose Sha pro Tag für ein 7monatiges Katerchen???

Das ist viiiiiiel zu wenig, schon für eine "normale" Katze. Für einen Maine Coone erst recht. 400 g Sha ist immer noch zu wenig, bitte leg ihm nach und lass ihn soviel fressen, wie er möchte. Er ist in einem Alter, wo er das unbedingt noch darf.
 
Nein: mittlererweile sind es fast 2 GANZE Dosen!

Sorry - ich kenn das so nicht, weil Lilly NIEMALS soviel frißt!
Wieviel braucht er denn dann so der Racker ohne dass ich ihn überfütter?
 
Zwei ganze Dosen sind gerade mal 400 g. Das sind für Jungspunde normalerweise viel zu wenig (zumindest kenne ich nur solche Vielfraß-Exemplare :). Das lässt aber irgendwann, so mit 12-14 Monaten von alleine nach.

Gib einfach soviel, wie er möchte. Ich lasse bei meinen immer das Futter stehen, gerade, wenn sie noch im Wachstum sind. Ich denke, 600 g wäre nichts Besonderes, bei Maine-Coon ggf. noch mehr. Versuch's einfach mal, dann wirst Du von alleine merken, wieviel er braucht, denn er wird, wenn er satt ist, den Rest liegen lassen.
 
Danke!

Du meinst also nicht, dass ich ihn überfüttern kann?
Kann das wirklcih soooo ein großer Unterschied der Futtermenge zwischen einer Ausgewachsenen und dem Jüngling sein? Lilly frißt definitiv weniger als er!
 
Ich hab hier einen Coonie-Mischling. Der hat gefressen wie ein Verrückter - 800 g war nichts Besonderes ;) - (lag aber auch u. a. daran, dass er klapperdürr aus Spanien hier zu mir kam). Ich hab mir dann mit der Zeit wirklich große Sorgen gemacht. Aber er hat mit ziemlich genau 12 Monaten damit aufgehört und alles hat sich eingependelt.

Nein, mach Dir keine Sorgen, er überfrisst sich nicht und es wird sich alles mit der Zeit "gut verteilen" ;). Nur ist halt auch wichtig, dass er wirklich immer was dastehen hat. 1. um den Hunger zu stillen und 2. um das Vertrauen zu entwickeln, dass er nicht hungern muss. Sonst wird er mit etwas Pech immer schlingen oder futterneidisch sein, und das braucht er ja bei Dir nicht.
 
Übrigens fressen meine Jungs grundsätzlich mehr, als meine Mädels. Sind ja auch größer ;)
 
Werbung:
Ich glaub, mein Clooney liebt dich jetzt gaaaaaanz toll :pink-heart:

Er bekam grad einen Nachschlag wegen dir :D:D:D

Er denkt sicher, es is 2.x Weihnachten!!! :verschmitzt:
 
:D

Siehst Du, so schnell wir aus normalen Tagen täglich Weihnachten :D :D :D
 

Ähnliche Themen

Catslove1
Antworten
2
Aufrufe
716
Catslove1
Catslove1
K
Antworten
55
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie
Zpilenca
Antworten
8
Aufrufe
3K
Zpilenca
Zpilenca
Rihase
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rihase
Rihase
G
Antworten
11
Aufrufe
5K
Alundria
Alundria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben