Zwei Prachtkerle - Bitte um Hilfe beim Rasseraten

  • Themenstarter berthe
  • Beginndatum
berthe

berthe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2008
Beiträge
598
Ort
Im schönen Sachsenlande
Wir haben derzeit zwei wirklich prächtige Katzenmänner bei uns im TH. (Neben allen anderen wunderschönen Katzen und Katern natürlich) :D

Mich würde mal interessieren, wie die Kerle rassemäßig einzuordnen sind.

Da wäre zunächst der wunderschöne Leon, der uns als Perser abgeben wurde.
Perser? Ich bin mir da nicht so sicher, aber nun auch wirklich kein Rasseexperte. Er ist ein wirklich traumhaft lieber Kerl, auch sehr schlank unter seinem schönem Fell.

1kater049.jpg



Und gleich noch ein schöner Mann. Der riesengroße, wuschelige Alfred ist an einer Futterstelle aufgeschlagen. Sein Appetit ist genauso groß, wie der kuschelige, wohlgenährte Traumkater. Bei ihm sind die Bömmeln noch dran, Was sich aber morgen ändern wird. :D

1kater052.jpg
 
A

Werbung

Boah, Leon ist aber toll, der sieht aus wie Felix :eek: Also auf jeden Fall Perser, hier ist es ziemlich eindeutig. Im zweiten Fall bin ich nicht so sicher, ist das Fell kürzer, oder täuscht das Bild?
 
schön sind die beiden!
beim ersten auch ganz klar perser...
beim zweiten sieht man das gesicht nicht so ganz,....
 
Genau so wie Leon müssen für mich Perser aussehen - ordentliches Näschen und sooo süß :D Schade, daß er nicht in meinem Tierheim sitzt, da würde ich doch glatt mal vorbeischauen. Aber eigentlich will ich ja keinen zweiten Perser :stumm:
 
Seid ihr sicher mit Perser? Ich finde er hat doch eine recht ausgeprägte Nase.
Aber schön ist er, wunderschön!

Stimmt ürbigens, der dicke Alfred hat höchstens Halblanghaarfell. Aber der Typ ist riesengroß! Der größte Kater, den wir zurzeit im TH haben. Ich tippe ja auf eine gelungene Mischung aus Perser und Coonie.
 
da muss perser drin sein!
ein perser mit näschen!
 
No1, ganz sicher Perser-Mix, hat doch einen ziemlichen Stop(Nase)
No2, könnte ein Norweger-Mix sein.

Auf alle Fälle zwei bildschöne Kerlchen, ich wünsche ihnen
dass sie Weihnachten schon in einem neuen Zuhause feiern
dürfen.
 
Werbung:
Seid ihr sicher mit Perser? Ich finde er hat doch eine recht ausgeprägte Nase.
Ja, das ist ziemlich sicher. Die meisten Leute, die sich mit Persern nicht auskennen, haben diese typischen Gesichter mit winziger Nase vor Augen. Inzwischen sind aber wieder die Perser mit Nase auf dem Vormarsch, die richtig gezüchtet werden, und die sehen auch nicht anders aus als Leon. Gerade bei Persern gibts eine große Variationsbreite, was das Aussehen der Gesichter (besonders der Nase) betrifft. Natürlich weiß man nicht, ob nicht sonst noch was drinsteckt, er hat ja keine Papiere, aber rein von der Optik her sieht es halt nach Perser aus.

Stimmt ürbigens, der dicke Alfred hat höchstens Halblanghaarfell. Aber der Typ ist riesengroß! Der größte Kater, den wir zurzeit im TH haben. Ich tippe ja auf eine gelungene Mischung aus Perser und Coonie.
Schwer zu sagen. Die Ohren sind ziemlich klein, dazu das wuschelige Fell, ich dachte einen Moment, daß BKH mitgemischt haben könnte. Die beiden anderen Rassen kann man aber auch nicht ausschließen. Hast du noch mehr Fotos von Alfred?
 
Hallo,
es gab einmal eine wunderschöne Rasse, PERSER!! mit NASE natürlich.:smile:
Bis die Menschen auf die Idee kamen, die Nase muß platt sein!!!!:confused::grummel:

Ich denke Perser und noch dazu ein Wunderschöner!:yeah:
Der Kragen erinnert mich aber auch an Maine Coone....das wäre natürlich eine Mischung!!

Der schöne schwarz/weiße?? Sieht auch aus wie leichter Persereinschlag....evtl. mit EKH??
Jedenfalls sind Beide sehr schön!!

LG
 
  • #10
Genau so wie Leon müssen für mich Perser aussehen - ordentliches Näschen und sooo süß :D Schade, daß er nicht in meinem Tierheim sitzt, da würde ich doch glatt mal vorbeischauen. Aber eigentlich will ich ja keinen zweiten Perser :stumm:

Ich wollte auch gerade schreiben, dass der Leon ein Perser nach meinem Geschmack ist. Ich finde die ohne Nase abartig, genau wie die französischen Bulldogs, die hier in Spanien gerade mega-in sind. Die armen Viecher kriegen ja kaum Luft:mad:.

EIGENTLICH würde der aber gut zu deinem Felix passen:stumm:.
 
  • #11
Eindeutig Perser und die Nase BKH.
 
  • #12
Ich wollte auch gerade schreiben, dass der Leon ein Perser nach meinem Geschmack ist. Ich finde die ohne Nase abartig, genau wie die französischen Bulldogs, die hier in Spanien gerade mega-in sind. Die armen Viecher kriegen ja kaum Luft:mad:.
Ja, das finde ich auch ganz furchtbar! Die Katzen leiden darunter, und es sieht einfach nur entstellt aus :(

EIGENTLICH würde der aber gut zu deinem Felix passen:stumm:.
Ja, aber Sachsen ist arg weit weg... Ich bin zwar vermutlich ab nächste Woche in Nordbayern, aber bis dahin hat er sicher schon ein Zuhause. Außerdem wollte ich eigentlich keinen Perser mehr ;)

Übrigens, hier mal ein Beispiel für einen Perser mit Nase und Papieren, die Nase ist sogar noch ausgeprägter als bei Leon:
http://www.persermitnase.info/Flaemmchen.htm
 
  • #13
Ja, so schöne Männer hab ich im TH. Und bei mir ist alles voll. 6 sind genug.
Besonders der große Alfred ist absolut mein Beuteschema.
Ich galub auch nicht, dass die Traumtypen lange in der Vermittlung sind. Wobei Alfred noch in der Quarantäne hockt.

Aber, wie man mal wieder sieht: Rasse schützt vor Tierheim nicht.
 
  • #14
Leon könnte auch ein Perser Maine Coon Mix sein. Sein Profil ähnelt dem von meiner Josy sehr und die ist so ein Mix.
Beim anderen Kater tippe ich auf Norwegereinschlag.
 
Werbung:
  • #15
:yeah::yeah::yeah: berthe hat ein "Beuteschema":wow:

Alles Plüschige in Deckung!!


LG
 
  • #17
Ich tippe eher auf Bkh-bzw BLH- ggf auch Sibi- Mix- für einen Perser hat der kleine mann viel zu große Ohren udn besonders BLH (Highländer) haben ja auch dieses kurznasige Perser-Puppengesicht
 
  • #18
@Raupenmama: Welchen von den zwei Traummännern meinst Du jetzt? :D
 
  • #19
beide...
wobei ich bei dem roten eher den highländer und bei dem Kuhkater eher den Sibi sehe....
 
  • #20
Die großen Ohren täuschen auf dem Bild, hier nochmal ein anderes, hab mal nach ihm gegoogelt:



Prinzipiell wäre BLH wohl auch möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich, da diese Rasse im Vergleich zu Persern doch relativ selten vorkommt und zudem bei Leon nichts gegen Perser spricht.
Diese reinrassige Perserdame hat auch ähnlich große Ohren, sieht sogar noch weniger persertypisch aus:
Edit: Link gelöscht
Vielleicht könnte man mehr sagen, wenn man den Kater direkt vor sich hätte. Ich weiß nicht, wie sich BLH und Perser z.B. vom Fell her unterscheiden.
Im Endeffekt kann man es nicht sicher sagen, da kein Stammbaum vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben