Zwei Prachtkerle - Bitte um Hilfe beim Rasseraten

  • Themenstarter berthe
  • Beginndatum
  • #21
:pink-heart: ein hübsches cremechen :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Die großen Ohren täuschen auf dem Bild, hier nochmal ein anderes, hab mal nach ihm gegoogelt:



Prinzipiell wäre BLH wohl auch möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich, da diese Rasse im Vergleich zu Persern doch relativ selten vorkommt und zudem bei Leon nichts gegen Perser spricht.
Diese reinrassige Perserdame hat auch ähnlich große Ohren:
http://www.persermitnase.info/Flaemmchen.htm
Im Endeffekt kann man es nicht sicher sagen, da kein Stammbaum vorliegt.


Das sehe ich anders...

BLH als gezüchtere Rasse ist nciht so verbreitet,da gebe ich dir Recht.aber durch die Persereinkreuzungen für das Puppengesicht der BKH sind natürlich auch die Langhaargene bei der BKH "mitgverteilt" worden.
Lange Zeit war dies unerwünscht und langhaarige BKH-Kitten verschwanden schonmal "unter der Hand" oder wurden als "Mängelexemplar"(weil das falsche Fell) günstiger abgegeben, galten als "Mixe" obwohl sie keine waren (jedenfalls nicht im Klassischen Sinne,da die Persereinkreuzungen ja lange Zeit genehmigt wurden)
 
  • #24
@raupenmama: Und warum hältst du BLH für wahrscheinlicher als Perser, wenn Perser doch sehr viel häufiger sind? Oder willst du grundsätzlich anderer Meinung sein? ;)
 
  • #25
@raupenmama: Und warum hältst du BLH für wahrscheinlicher als Perser, wenn Perser doch sehr viel häufiger sind? Oder willst du grundsätzlich anderer Meinung sein? ;)

Weil Perser deutlich kleinere Ohren haben, als die beiden Jungs da oben...
zu deiner Randbemerkung sag ich mal nichts...sie ist typisch für dich:cool:
 
  • #26
ist doch wurscht,was er ist er ist jedenfalls echt superschön!

:pink-heart:
 
  • #27
mir gehen ja rassen am popöchen vorbei, aber ein kuhkater mit soooooo viel fell. boah... ein traum. :)
 
Werbung:
  • #28
Weil Perser deutlich kleinere Ohren haben, als die beiden Jungs da oben...
Dann haben die reinrassigen Perser im Link wohl alle gefälschte Stammbäume :rolleyes: Bei der abgebildeten Katze hättest du garantiert darauf bestanden, daß es niemals eine Perser sein kann ;)
zu deiner Randbemerkung sag ich mal nichts...sie ist typisch für dich:cool:
Ich kann mich nicht erinnern, schon mal was ähnliches zu dir oder jemand anderem gesagt zu haben :confused: Folglich kann es nicht typisch sein :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Werdet ihr wohl aufhören euch zu kloppen!
Ab ins Körbchen und schnurren!:smile:
Sonst zeig ich euch aus meinem TH keine Schönheiten mehr.

Na aber ernsthaft, es ist schon erstaunlich, was im TH manchmal an Katzen aufschlägt. Mein Herbert z.Bsp. stammt aus einem Wurf,oder besser einem von vier Würfen, in denen es die wildesten Rassemixe gab. Die Mütter waren Schwestern auf einem Bauernhof und wußten wohl selbst nicht mehr, welche Kitten die eigenen waren. Halblanghaar war dabei, aber auch zwei Point Miezen.Bei Herbert vermute ich einen Coonie Vater. Das nur mal so am Rande.

Perser haben wir eigentlich relativ häufig im TH.Oft in erbärmlichem Zustand. Wenn so ein Bursche lange draußen war, hilft nur noch scheren. Leon wirkt optisch auf mich doch ziemlich anders als die Perser,die wir bis jetzt hatten. Nur die Statur, ziemlich schlank unterm Fell, scheint mir doch ziemlich Perser.
Wir werden es wohl nie sicher wissen, aber ihn auf jeden Fall gut vermitteln.
 
  • #30
Sorry, ich bin schon wieder brav :D
Wenigstens haben die Rassemiezen den Vorteil, daß sie schnell ein Zuhause finden, im Gegensatz zu vielen unscheinbaren Tigern oder schwarzen Katzen :(
 
  • #31
Irgendwie haben wir bisher eigentlich alle vermittelt. Selbst Dreibeinchen, Einäuglein und Senioren. Am schwierigsten sind immer die Fauchies. Kleine Wildlinge, die zu spät Menschenkontakt hatten. Da haben wir jetzt auch ein paar zischende Prachtexemplare da.

Für manche werden auch Pflegestellen gesucht. Ich hab ja selbst einen kleinen Mickerling hier, der wahrscheinlich leider nicht alt werden wird. Sechs Monate und so "groß" wie 8 Wochen. :(

So jetzt gehe ich in Bett und träume umgeben von meinen eifersüchtigen Katern von meinem "Traummann" Alfred. :D
Gute Nacht!
 
  • #32
Stimmt, Fauchies haben es noch schwerer. Was hat der Kleine denn, daß er noch so winzig ist? Arbeitest du eigentlich im Tierheim, weil du dich dort so gut auskennst?
 
  • #33
Sorry, ich bin schon wieder brav :D
Wenigstens haben die Rassemiezen den Vorteil, daß sie schnell ein Zuhause finden, im Gegensatz zu vielen unscheinbaren Tigern oder schwarzen Katzen :(

Das mit den schwarzen Katzen hab ich auch schon öfters gehört, irgendwie versteh ich das nicht, bin ich denn die einzige die schwarze Katzen super schön findet? :confused: :pink-heart:
 
  • #34
Nein, ich mag schwarze Katzen auch sehr! Schwarz und Tiger ist halt relativ häufig und damit "gewöhnlich", die Menschen suchen eher das ungewöhnliche, besondere Fellfarben o.ä.
 
Werbung:
  • #35
Hallo Ines,

Das mit den schwarzen Katzen hab ich auch schon öfters gehört, irgendwie versteh ich das nicht, bin ich denn die einzige die schwarze Katzen super schön findet? :confused: :pink-heart:

es geht weniger um das "schön finden", sondern daß schwarze Katzen und Grautiger für die meisten Menschen zu gewöhnlich sind.


@Alannah

die Menschen suchen eher das ungewöhnliche, besondere Fellfarben o.ä.

naja, zum Glück nicht alle :)
 
  • #36
:wow::glubschauge::pink-heart::pink-heart::pink-heart: boah der leon!!!!!! *schnappatmung* hilfe is der hübsch!!!!!!
 
  • #37
Gell? Ich kann mich auch kaum sattsehen! :D
 
  • #38
Für manche werden auch Pflegestellen gesucht. Ich hab ja selbst einen kleinen Mickerling hier, der wahrscheinlich leider nicht alt werden wird. Sechs Monate und so "groß" wie 8 Wochen. :(

Oh, sag' das nicht. Meine verstorbene Pinky war auch so ein Exemplärchen. Hatte nie mehr als 5 Pfund, immer wieder mit Schnupfen zu kämpfen, mit Appetitlosigkeit und schlechten Zähnen. Sie wurde immerhin 13. Vielleicht kommt's auch ein bißchen drauf an, welches Zuhause so ein Krüppelchen findet.
 
  • #39
  • #40
Ich arbeite ehrenamtlich im TH, wie wir alle. Wir sind keins von den TH, das Zuwendungen von der Stadt bekommt. Hier geht leider alles nur ehrenamtlich. Glücklicherweise haben wir ein paar Eineurojobber und Praktikanten, sonst wäre die Arbeit nicht zu machen. Das Heim wurde auch in Eigenleistung ausgebaut. Wir hoffen ja immer noch, das die Stadt endlich auch mal was dazu gibt.

Die Chancen meines Pflegekaters alt zu werden stehen leider nicht sehr gut. Ultraschall und Röntgenbild zeigen eine stark vergrößerte Leber mit reichlich Zysten. Blutbild leider nicht möglich, die TÄ bekommt aus den Minivenen einfach nichts raus. Der ganze Wurf war in dieser Hinsicht belastet. Es lebt nur noch ein weiteres Schwesterchen, ebenfalls auf Pflegestelle, das genauso mickrig ist. Alle anderen waren gar nicht lebensfähig.
Momentan geht es dem kleinen Wicht allerding recht gut. Er frißt reichlich und kuschelt mit mir, meinen Katern und dem Hund. Solange er sich wohlfühlt und keine Schmerzen hat, bleibt er auch hier. Vielleicht geschieht ja auch ein Wunder...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben