Frage an die Pflanzenkundigen - Was ist das?

  • Themenstarter Eloign
  • Beginndatum
E

Eloign

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
4.609
Ich habe hier ein sehr kleines Gewächs im Beet, das ich nicht ganz zuordnen kann. (Gut, ich kenne mich mit Pflanzen überhaupt nicht aus. Vermutlich ist es irgendetwas Bekanntes, das jeder kennt. *hust*)
Nelly hat sich sehr begeistert daran gerieben und nun frage ich mich, was das sein könnte. Irgendeine Thymiansorte? Heide? Ein sonstiges "Rauschmittel" für Katzen? Oder eine harmlose Pflanze, an der sich nur ein potenter Kater vergangen hat?

9705824ryo.jpg



9705825gyq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde sagen, das ist Buchsbaum
 
Anhand des ersten Bildes hätte ich das zuerst auch vermutet. Ist es aber nicht. Sind die Blätter so ein klein wenig fleischig? Brechen die sofort ab, wenn du an einem Zweig brichst oder sind die Triebe eher biegsam wie bei Buchsbaum?
 
Danke für eure Antworten. :)

Vielleicht täuschen die Bilder; es ist eher eine kleine Pflanze.
Die Blätter brechen nicht sofort ab, sind aber schwierig zu ertasten, weil sie so winzig sind.
 
Ich hätte jetzt auf jungen Thymian getippt, aber dafür ist es noch ein bisschen früh...
 
Weißt du ob die blüt?
 
Werbung:
Strauchveronika = Hebe;

Blüht nicht so willig, weil man sie zurückschneiden sollte, sonst wird sie zu zasselig. Nicht ins alte Holz schneiden, dann treibt sie nicht mehr durch.

Blüte Hebe

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

M
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
16K
bohemian muse
bohemian muse
allgäukind
Antworten
33
Aufrufe
5K
Schnurrpakete
S
Shenzy
Antworten
5
Aufrufe
1K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
Romanichelle
Antworten
49
Aufrufe
6K
Romanichelle
Romanichelle
Christmir13
Antworten
12
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben