Flugkacke

  • Themenstarter KalaTara
  • Beginndatum
K

KalaTara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
116
Ich hab ein kleines Problem und ich bin froh das es nur mit sehr festen und harten Katzenkacka ist.
Meine Katzen sind echte Wühlmäuse scheint es und ich finde regelmäßig Katzenkot ausherhalb des KaKlos. Da die Köttel öfters total verstaubt und auch mit Streu behaftet sind, nehme ich an, das das während dem wühlen irgendwie aus dem Klo fliegt.
Ich habe eine Ikeabox, also kann es nicht an der höhe der Wände liegen, da ich mein Strandproblem dadurch ziemlich gut gelöst gehab.
Gibt es irgendeine Methode Katzen dazu zu bringen die Dinger nicht aus dem Klo zu kicken?

Gruß
 
A

Werbung

:grin:
Also bei dem Titel musste ich gerade echt lachen:grin:

Wie du es verhindern kannst, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Aber bei uns gibt es das auch.
Allerdings in etwas anderer Form. Unser Kater ist nach seinem großen Geschäft immer so wild, dass er wie ein Bekloppter losrennt und dabei noch 1 oder 2 Kackeknödel mit aus dem Klo nimmt.

Schön ist das nicht, hab bisher auch noch keine Lösung gefunden...
 
:grin:
Also bei dem Titel musste ich gerade echt lachen:grin:

Ich auch :D

Hm ... das Problem hab ich in der form nicht ... bei mir gibt es keine Flugkacke, sonder fliegende Urinbomben ...

Wenn mein Kater gestrullert hat, und dort schon ein Urinklöppschen liegt, dann räumt er das aus dem Klo hinaus und rollt es durchs Bad :eek:
Keine Ahnung WARUM und wieso er das macht aber naja ...
 
Ich glaube, viel kann man da gar nicht machen - der eine scharrt extrem, der andere nicht. Unser Kater ist auch so ein wilder Scharrer, da fliegen die Stinkbomben auch schon mal durch die Gegend.
 
Bei Sammy hab ich auch manchmal das Gefühl, der will sich nach Australien durchbuddeln :eek: und egal, wieviel Streu im Klo ist, der schafft es irgendwie immer, auf den Boden des Klos zu pullern, sodass man das beim Saubermachen schön da raus kratzen muss :mad:
 
Hihi, Minnie war auch so eine Wühlmaus.
Ich hatte mal ein Kaklo im Eßzimmer stehen.
Eines Tages kam ich von der Arbeit heim und da liegt ein schön panierter Katzenköttel mitten auf dem Eßzimmertisch.:eek::muhaha:
War schon fast moderne Kunst.:D
 
Hihi, Minnie war auch so eine Wühlmaus.
Ich hatte mal ein Kaklo im Eßzimmer stehen.
Eines Tages kam ich von der Arbeit heim und da liegt ein schön panierter Katzenköttel mitten auf dem Eßzimmertisch.:eek::muhaha:
War schon fast moderne Kunst.:D

Ich schmeiss mich grad weg. :yeah:
Oh weia...
 
Werbung:
Ich leg mich weg, was für ein Thema.

Ich bin ja schon genervt, wenn Ginger dermaßen buddelt, das man denken könnte sie will sich nach Australien durchbuddeln. Präsente dieser Art hatte ich noch nicht!

Ich frag mich grade, wie die einen panierten Knödel auf den Tisch bekommen haben.
 
Nicht lustig !!!

Aber zugegeben ... es sieht schon irgendwie lustig aus, wenn man ihn heimlich dabei beobachtet :D
 
  • #10
  • #11
gibt da so ein katzenklo namens modcat, das hat nen deckel und in dem ist oben ein loch drin zum einstieg.

http://www.modkat.com/

um die kacke da rauszubuddeln müßten sie zumindest gut zielen.

gibt auch in der abteilung klo hier einige nachbautips, da das ding recht teuer ist. einige sind dabei auch ikeakisten, wo eben in die deckel ein loch geschnitten wurde.

soll katzen geben, die das sehr gut annehmen.

wäre vielleicht ne variante für dich.
 
  • #12
Für wen? Für mich?
Minnie ist leider nicht mehr und Hope geht ganz normal aufs Kaklo.
Naja gut, er ist ein Stehpinkler.:D
 
  • #13
ich meinte eigentlich für die TE
 
Werbung:
  • #15
Ich hab ein kleines Problem und ich bin froh das es nur mit sehr festen und harten Katzenkacka ist.
Meine Katzen sind echte Wühlmäuse scheint es und ich finde regelmäßig Katzenkot ausherhalb des KaKlos. Da die Köttel öfters total verstaubt und auch mit Streu behaftet sind, nehme ich an, das das während dem wühlen irgendwie aus dem Klo fliegt.
Ich habe eine Ikeabox, also kann es nicht an der höhe der Wände liegen, da ich mein Strandproblem dadurch ziemlich gut gelöst gehab.
Gibt es irgendeine Methode Katzen dazu zu bringen die Dinger nicht aus dem Klo zu kicken?

Gruß

Ich habe das gleiche Problem und bin ratlos. Er schafft es echt so zu buddeln, dass er seine "Würste" in kleine Zeile zerfetzt und diese dann im Klo an den Wänden hängen als auch vor dem Klo :grummel:
 
  • #16
Na denn muss ich mich wohl damit abfinden fürs erste.
Ich werde bald die Stelle wo das Klo ist umbauen, weil ich da nicht immter draufschauen will, also wird sich das Problemchen wohl in einer gewissen Zeit lösen.
Gruß
 

Ähnliche Themen

Mina*
Antworten
37
Aufrufe
603
Mina*
Mina*
K
Antworten
2
Aufrufe
421
KatzenMama_
K
P
Antworten
12
Aufrufe
978
Odenwälderin
O
J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben