Flügel - mehrere doofe Fragen

  • Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.824
Hallo :)
nach der Mäkelei gestern habe ich abends Flügelchen mitgebracht, winzige Dinger dieses Mal, ohne Spitzen.
Jeder hat ratzfatz einen verputzt (das sie die mögen wusste ich ja schon).

Aber sagt mal:
- kann ich die restlichen Flügel auch einfrieren? Es sind nämlich noch 10 Stück in dem Ding drin und die kann ich ja schlecht alle auf einmal verfüttern.

- falls ja - wie? :oops: (ja, schon klar, Tür auf, Flügel rein, Tür zu :D) im Beutel? Oder wie?

- wie lange halten sie sich dann?

- wie viele pro Woche und Katze kann ich geben? Kurze Info zum Restfutter: derzeit gibt es nur Almo Huhn, Lunderland Pute und Cosma Huhn mit XXX und ab und zu Miamor MM mit Gemüse.
Das muss ja eigentlich komplett supplementiert werden, aber leider verträgt Attila irgendetwas in der Suppi-Mischung nicht und kriegt davon DF, so dass ich derzeit nur Taurin zugebe und mich mit den anderen Sachen ab nächster Woche (wenn der Darm wieder halbwegs ruhig ist) rantaste, an was es liegt.

Da also nichts zugeführt wird an Ca/Ph - kann ich da einen Flügel mehr geben als ich es sonst machen würde? Die Dinger sind echt winzig, wiegen etwa 40 g pro Stück. Wieviele die Woche kann ich geben? 2? 3?

Sie fressen recht viel derzeit -bis zu 400 g pro Nase beim jetzigen Futter, als es komplett roh gab bis zu 350 g. Sind aber auch noch im Wachstum.
 
A

Werbung

Ja, Du kannst die restlichen Flügel einfrieren:
Auf eine flache Schale einzeln legen, Folie drüber - ab in den Frierer.
Wenn sie strack gefroren sind, in eine Tüte oder Tupper zum einzeln entnehmen.
Bis zu einem halben Jahr sind sie haltbar, kommt auch etwas auf den Fettgehalt an. Je fetter, umso kürzer die Absolutfrostzeit.

Gut auftauen lassen auf zimmerwarm, niemals gefroren geben.

Von den Knochen kann der Stuhlgang etwas verlangsamen, stocken, zum 'Knochenkot' werden, aber bei 20 % des Gesamtbedarfs ist diese Gefahr nicht sehr hoch.

Wie es sonst aussieht mit Unter- bzw. Überversorgung, sagen Dir die BARF-Experten.

Zugvogel
 
Ich wickle jedes Flügelchen einzeln in Küchenfolie ein und stecke dann alle in eine Friertüte. So kann ich sie prima entnehmen, und sie nehmen auch nicht soviel Platz weg.

Nach dem Auftauen wasche ich sie noch warm ab, dann sind sie immer wie frisch.
 
Wieder einfrieren geht auf jeden Fall.

Wegen der richtigen Verhältnisse...wenn du darüber nachdenkst, vermehrt Rohes zu geben, ist es vielleicht nicht schlecht, sich bei www.dubarfst.eu anzumelden.

Da sitzen die "Profis" bzw. Leute mit langer Barferfahrung. :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1K
celestino13
C
J
Antworten
5
Aufrufe
292
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Tante
T
B
Antworten
8
Aufrufe
568
Revolverfrau
Revolverfrau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben