flüchten

• Themenstarter Themenstarter I_Love_Cats
  • Beginndatum Beginndatum
I

I_Love_Cats

Erfahrener Benutzer
ich wollte mal gern wissen was es zu bedeuten hat wenn eine katze flüchten möchte wenn die eingangstür kurz auf ist!!??

Weil wenn ich raus gehen möchte bzw muss dann versucht tiger immer raus zu flüchten!!

kann es sein das es nen freigänger werden möchte oder ist das nur neugier was hinter der tür sein könnte?!

A

Werbung

:omg: Das macht mein Kleiner Armani auch immer, sobald er jemanden an der Türe hört, der Schlüssel ins Schloß gesteckt wird, bereitet er sich innerlich schon vor , sobald die Tür auf ist, sofort raus zu rennen.
Dabei ist der Kleine so flink das er sofort die Treppen hoch rennt und sich dann auch noch frech umschaut.
Ich denke das ist pure Neugier , weil das was ausserhalb der Wohnung ist, absolutes Neuland ist und muss doch unbedingt näher unter die Lupe genommen werden.
Ich hab ihn jetzt schon ein paar mal einfach hochlaufen lassen damit er alles erschnuppern konnte....... nur mit dem freiwilligen zurück kommen in die Wohnung , da happert es noch ein wenig. :wow:
Ich denke auch das ist nur eine Frage der Zeit bis sich das wieder legt und dann nicht mehr so interessant ist, was ausserhalb der Wohnungstür ist. Denn dann kennt er das ja schon.

hi,
meine beiden sind hauskater, aber finden das weite weite leben im treppenhaus super interessant...sie flitzen auch immer hinaus, wenn mal grad die tür einen spalt offen steht.....da wird jede stufe schön eingehaart, abgehängt und gefaulenzt *hab ich erwähnt, dass wir dunkelblauen teppich liegen haben??* *hab ich außerdem erwähnt, dass mein staubsaugerkabel echt kurz is?..und ein super aufwand ist?:grummel:*
da zwei katzen unter uns wohnen, lungern sie dann schön vor ihrer haustür...*es riecht aber auch sooo gut da*
andersrum kommen die beiden von unten mal zu besuch bis zu unserer tür *erkenn ich an den langen haaren*...
aber wenn sie sich sehen würden, würden alle 4 einen herzinfarkt😱 bekommen, glaub ich...

wir haben einen innenhof, den sie auch gerne besuchen könnten...
aber... SIE WOLLEN NICHT!!!...totale angst haben..wenn ich sie runtertragen will, werde ich mit krallen massakriert, hüpfen über die schulter schnell wieder hinauf... *doch hasen habe?👽*

lg anja

na dann bin ich beruhigt wenn es andere auch machen

ich wurde die ja auch gern im flur alles erkunden lassen nur habe ich angst das irgendwo anders die tür aufgeht und die darein flüchten oder das unten die eingangstür auf geht und die auf strasse flitzen

obwohl tiger wo er raus kam im flur etwas angst hatte und nicht normal war sonder auf boden etwas gekrochen ist vor angst oder so

Ich denke auch das ist nur eine Frage der Zeit bis sich das wieder legt und dann nicht mehr so interessant ist, was ausserhalb der Wohnungstür ist. Denn dann kennt er das ja schon.

Würd ich nicht sagen, bei uns geht das schon seit Jahren so 🙄 Aber man lebt damit. Heimkommen läuft dann halt meist so ab: Tür einen Spalt aufmachen, zuerst Fuß durch (wahlweise auch Einkaufstüten) um die wilde Meute wegzudrängen, sich schnell reinwurschteln und ganz gach die Tür wieder zu 😀 Sehen darf mich halt keiner 😳

Meine guckt auch immer aus der Tür raus. Und solange die Tür nach draussen zu ist kann Miez ruhig mal ne Treppe und Keller erkunden. Ich muss halt nur auf die Haustür aufpassen.

Aber wenn ich sage das Miez wieder reinkommen soll, dann macht das Miez mittlerweile auch anstandslos :muhaha:

Werbung:
Würd ich nicht sagen, bei uns geht das schon seit Jahren so 🙄 Aber man lebt damit. Heimkommen läuft dann halt meist so ab: Tür einen Spalt aufmachen, zuerst Fuß durch (wahlweise auch Einkaufstüten) um die wilde Meute wegzudrängen, sich schnell reinwurschteln und ganz gach die Tür wieder zu 😀 Sehen darf mich halt keiner 😳

jaaa... genau so ist das..langsam herantasten

😀 Sehen darf mich halt keiner 😳

Genau, so hab ich mich auch schon in die Wohnung rein gedrückt. Wenn man das dann so sieht könnte einer vielleicht denken das man was grausames hinter der Tür zu verbergen hat.

:omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg: