katzen und zigaretten

  • Themenstarter mala82
  • Beginndatum
mala82

mala82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2009
Beiträge
304
Ort
Nürnberg
hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine frage:

der kater meiner eltern steht total auf zigaretten, schon immer, seit er klein ist und mittlerweile ist er ja schon 11. als ich noch geraucht habe, lag meine schachtel auf dem küchentisch und er hat sie regelrecht zerlegt, sich darin gewälzt usw. ab dem tag durften natürlich nirgends mehr zigaretten liegen bleiben bzw. alles musste verschlossen werden, er hat nämlich sogar aus meiner handtasche die schachtel raus geholt. :confused: normalerweise wird in der wohnung meiner eltern nicht geraucht, aber wenn besuch da ist, dürfen die mal ein, zwei ziggis rauchen. dann stand natürlich mal der aschenbecher auf dem küchentisch, eltern und besuch sind ins wohnzimmer, aschenbecher wurde leider auf dem tisch stehen lassen und was macht tiger?! kippt den aschenbecher um und wälzt sich auf dem küchentisch in der asch! :hmm:

wenn ich dagegen jetzt meine beiden anschaue, die flüchten vor zigaretten und kommen nicht mal auf den balkon, wenn besuch da ist und geraucht wird.

woran kann das liegen, dass tiger so auf zigaretten "steht"??? er wurde auch richtig aggressiv, als ich damals versuchte ihm die schachtel abzunehmen. mein bruder wohnt noch zuhause und raucht, aber nicht in der wohnung; wenn seine hände nach zigaretten riechen, dreht der kater total durch, will ihm die hände abschlecken und beißt sogar auch rein??? :confused::confused:

habt ihr ideen?

lg, manu
 
A

Werbung

ich kenn das problem nur bei einem Hund, der war sozusagen Nikotinabhängig...
Meine Schwiegermutter ist ne Kettenraucherin und hatte einen Boxer, der hat sich immer beim Rauchen neben sie gesetzt und auf die Qualmwolke gewartet um die wegzuinhalieren!!! Wenn dann mal ne Stunde nicht geraucht wurde, hat er ihr die Kippenschachtel vor die Füße gelegt, echt seltsam, ich glaub, wenn der sich selber ne Kippe anstecken hätte können, wär der nur am quarzen gewesen.... :aetschbaetsch2:
 
mmh, schon komisch.. der kater meiner eltern war ja eigentlich sonst nie mit zigaretten konfrontiert, also jedenfalls bei uns nicht. meine eltern haben ihn mit 12 wochen aus dem tierheim geholt??? :oha:
 
ich schubs jetzt einfach nochmal ganz frech :smile:
 
Ich möchte gerne etwas dazu sagen.

Wisst ihr, dass Nikotin für Katzen giftig ist? Ihnen sogar Passivrauchen schaden kann?

Nikotin kann von Katzen beim Spielen mit Zigaretten, Tabak oder abgebrannten Zigarettenresten aufgenommen werden. Es wirkt auf das Atemzentrum und führt nach anfänglicher Erregung mit Speicheln und Erbrechen zum Atemstillstand.

Bitte Vorsicht!
 
Ich möchte gerne etwas dazu sagen.

Wisst ihr, dass Nikotin für Katzen giftig ist? Ihnen sogar Passivrauchen schaden kann?

Nikotin kann von Katzen beim Spielen mit Zigaretten, Tabak oder abgebrannten Zigarettenresten aufgenommen werden. Es wirkt auf das Atemzentrum und führt nach anfänglicher Erregung mit Speicheln und Erbrechen zum Atemstillstand.

Bitte Vorsicht!

natürlich kommt tiger jetzt nicht mehr an zigaretten heran! meinen eltern war das auch zu gefährlich! nicht, dass das jemand hier falsch verstanden hat!!!!! es war nie absicht im spiel!

meine frage ist einfach, warum das so ist? wie gesagt, meine beiden rennen weg, wenn es um zigaretten geht, wobei bei mir eh nur draußen geraucht wird und ich hab selten "raucherbesuch".

lg, manu
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
4K
marcusnb
M
Flauschiii
Antworten
10
Aufrufe
401
Flauschiii
Flauschiii
Tiger Lina
Antworten
7
Aufrufe
579
Joker42
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
maik
M
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
KittyNelli
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben