Flori und Brownie

  • Themenstarter luna'smama
  • Beginndatum
  • #21
O.K. dann habe ich wohl was missverstanden. Habe jetzt Freitagnachmittag einen TA-Termin ausgemacht. Bin mal gepannt, ob alles in Ordnung bei den Kleinen ist. Ungefähr so muss sich eine Mutter wohl fühlen :D

Haben übrigens Fortschritte gemacht :muhaha:

Gestern abend schon war Brownie viel ruhiger und ist auch nicht bei jeder hektischen Bewegung unter die Couch geflüchtet. Und dann... hab ich diesen kleinen winzigen gepunkteten Bauch von ihr streicheln dürfen während ich neben ihr beim Spielen mit dieser Spielschiene saß. Auch heute morgen ist sie in der Küche rumgewuselt als ich Fressen gemacht habe. :pink-heart:

Die zwei haben außerdem enormen Geschmack. Am allerliebsten mögen sie Vetconcept danach RealNature Animonda Carny geht so und Schmusy nur wenns sein muss. Finde ich natürlich eigentlich gut, aber doch ziemlich teuer und ur zwei Futtersorten auch ein bisschen wenig. Hat jemand noch eine Futteridee in der Qualität von Vetconcept und RealNature, was aber nicht so teuer ist?
 
A

Werbung

  • #22
Gestern abend gab es wieder Fortschritte mit Brownie. Zuerst kam sie als ich mit Flori auf der Couch lag hoch. Zwar nicht zum kuscheln aber immerhin.

Dann wieder beim spielen mit der Spielschiene ließ sie sich ganze 5 min. bestimmt streicheln, auch am Kopf und hat ganz leise angefangen zu schnurren, woraufhin Flori gleich mit zum schmusen kam :pink-heart:

Komischerweise war sie danach dann trotzdem immer noch etwas auf Abstand.

Als ich dann ins Bett ging, streife etwas mein Bein. Ich ahnte, dass das nicht Flori ist, aber als ich meine Hand im Dunkeln ausstreckte war nichts zu fassen. Etwas später merkte ich, dass die beiden sich wohl auf der leeren Bettseite meines Freundes kabbelten, machte Licht und tatsächlich, die kleine Maus lag direkt an meinem Bein und ärgerte ihren großen Bruder, der unter Eriks Bettdecke lag und brav zurückschlug. Als ich die Decke hochhob, ist sie dann zwar vom Bett gesprungen, aber kaum war das Licht wieder aus und ich in Schlafposition, spürte ich, dass sie erneut aufs Bett gesprungen war.

In der Fensterbankliege haben die beiden heute morgen zusammen geschlafen bis ich aufgestanden bin und haben die Meerschweinden beobachtet, die vor dem Fenster ihr Gehege haben.

Hach ich bin so verliebt in die Beiden :pink-heart:

Morgen ist der TA-Termin und ich hoffe, dass ich beim Einfangen von Brownie nicht das mittlerweile in mich gesetzte bisschen Vertrauen gleich wieder zerstöre :glubschauge:
 
  • #23
Die TÄ war begeistert von den Beiden. Sie scheinen soweit kerngesund. Die Praxis macht auch einen super Eindruck.

Sie bestätigte mir, dass Flori's Hoden schon ziemlich gut entwickelt wären und nächsten und wir sollen ihn vor dem 7. Monat kastrieren lassen. Es ginge auch sofort, aber da er gerade im Zahnwechsel ist (leider beißt er sich dadurch momentan ins Zahnfleisch, ich soll das beaobachten) und sie auch neu bei uns sind, sollen wir noch etwas warten, auch weil Waldkatzen "Spätentwickler" wären und Brownie mit ihren 12,5 Wochen noch lange nicht aufnahmebereit. Sie sollen wir dann mit ca. 7 Monaten kastrieren lassen.

Ansonsten hat sie sich zwar auch gewundert, dass Brownie schon so früh gegen Leukose geimpft worden sei, aber der Impfstoff wäre halt "leider" schon so früh zugelassen. Auch hat sie uns empfohlen Brownie noch ein 3. mal gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche in der 16. Woche impfen zu lassen. Die Impfkomission würde das so empfehlen. Bei Flori sei dieser Zug aber ja schon abgefahren.

Andere Impfungen bräuchten die beiden bei reiner Wohnungshaltung nicht.

Allerdings hat sie sich ein wenig gewundert, warum die beiden so oft mit starken Wurmmitteln entwurmt seien.

Ansonsten, wären es schöne scheinbar gesunde Tiere. :pink-heart: Floris Ohren waren ein wenig dreckig, aber er putzt sich auch sehr wenig. Das soll ich auch beobachten.

Die Leukoseimpfung hätte bei ihr im Übrigen zusammen mit Katzenschnupfen/Katzenseuche unter 50 € gekostet :rolleyes:

Nach dem TA hat erstmal einer der beiden gekotzt, ich nehme an Flori, der hatte sich im Auto etwas aufgeregt. :verstummt:
 
  • #24
scheint wohl niemanden mehr zu interessieren, schade :mad:
 
  • #25
Doch natürlich, ich glaube einfach, dass die Leute bei dem Wetter draußen sind und die Forenzeit Montag wieder richtig losgeht. Die Tierärztin scheint ja gut zu sein, es gibt noch viele TA die das ganze Programm jährlich vorschlagen. Also ich habe für meine entschieden, dass es Tollwut und Leukose gar nicht gibt und alles andere im 3 Jahres Rhythmus. Lieben Gruß:yeah::yeah:
 
  • #26
:aetschbaetsch1:Und manche lesen nur und schreiben nichts, so wie ich!
Habe vorhin schon rein geschaut und gelesen, man ist ja ein bisschen schreibfaul, aber interessieren tut ein das schon. Also schön weiter schreiben und Fotos reinsetzen, sind alle fleißig am lesen und gucken!;)

Gruß Mopsi
 
  • #27
Hihi o.k. :D

Brownie wird immer zutraulicher. Bei mir (leider) etwas mehr als bei meinem Freund...

Spielerisch lässt sie sich schon öfter streicheln und kommt sogar manchmal mit Flori ins Bett. Beide benutzen brav den Kratzbaum und vergehen sich nicht an anderen Dingen bzw. wenn mal an dem Stuhl gekratzt wird, gehen sie sofort bei einem nein zum Kratzbaum und machen da weiter. Bis jetzt sind sie wirklich viel leichter zu erziehen als meine EKH damals. Obs wirklich an der Rasse liegt oder an der guten Sozialisation, keine Ahnung :p

Habe jetzt übrigens vom Premier Excellent zu CBÖP gewechselt und muss sagen, ich werde nie wieder wechseln. Geruchlich ist es ein himmel weiter Unterschied und wir haben nicht mehr überall den Sand rumfliegen. Klumpen tut es auch perfekt und ganz wichtig die Katzis benutzen es ohne murren. Habe in einem Katzenklo das CBÖP und in dem anderen das für Langhaarkatzen. Das für Langhaarkatzen sind größere Pellets und fliegen wirklich noch weniger durch die Gegend. Geruchlich macht es bis jetzt keinen Unterschied....
 
Werbung:
  • #28
Hier mal wieder neue Bilder von heute morgen :pink-heart:

2784955.jpg


2784956.jpg


2784957.jpg


2784958.jpg


2784959.jpg


2784960.jpg


2784961.jpg


2784962.jpg
 
  • #29
:pink-heart: Oh Mann, die könnt ich so klauen kommen. Ist das ein Zuckerschnütchen:pink-heart: Der Blick reißt mich vom Stuhl:D:D
2784957.jpg
 
  • #30
ach , die Maus schaut ja wirklich schüchtern drein :D

Aber das zweite Bild von oben finde ich ja wunderschön!!!:pink-heart:

Sehr hübsche Tierchen!!!!
 
  • #31
Richtig süß die beiden:smile:


Maggie, ich hab' dich schon wieder erwischt!:p
 
  • #33
Hihi, jupp ihr ist das Knips-Handy immer noch suspekt, aber es wird besser, sie flüchtet immerhin schon nicht mehr davor. Heute morgen bei der Raubtierfütterung hat sie neben Flori auch schon brav miaut. Also langsam aber beständig, tut sich was. Und gewachsen ist sie meiner Meinung nach auch enorm in der einen Woche :pink-heart:

Und hier wird nix geklaut :p
 
Werbung:
  • #35
Nee nee ist auch nicht :D Aber wirklich schon krass, wie die Tierchen einem in so kurzer Zeit ans Herz wachsen. Kann es mir hier jetzt schon ohne die Beiden nicht mehr vorstellen. Und mein Freund ist ein kleines wenig eifersüchtig, weil sie mehr an mir hängen, als an ihm (momentan noch). Er ist halt leider beruflich viel unterwegs...
 
  • #36
  • #37
wie nicht klauen... erst heiß machen und dannn...... wieder nüscht.

ja ich finde auch, wenn sie noch so klein sind, machen sie enorme Fortschritte!!! und fressen wie Staubsauger!!!
 
  • #38
Wir haben Giardien und zwar so hochgradig, dass der Test nach wenigen Minuten schon positiv war. Ob auch noch was anderes dabei ist, erfahren wir heute abend :mad:
 
  • #39
Ach du liebe Güte! Wie kams denn dazu? Noch von der Züchterin mitgebracht oder wie?
Gute Besserung an die Süßen!
 
  • #40
Ja, ich gehe davon aus, dass das noch von der Züchterin mitkam. Jetzt 5-3-5 Panacur dann 14 Tage Pause und dann nochmal 5-3-5. Haben auch so einen Hygieneplan mitbekommen, aber die TÄ hat gleich gesagt, dass wir zwar so viele wie mögliche Punkte beachten sollen, aber gleichzeitig nicht verrückt machen.

Koche jetzt alles 2 Tage die Katzenklos (hab halt jetzt ensprechend wenig Streu drinnen, wird ja sonst zu teuer) und Näpfe aus, hab den Teppich vorm Katzenklo weggemacht und gehe nachher beim Putzen mit Desinfektionsmittel über alle Flächen.

Hatte gestern vergessen beim TA anzurufen und hol das jetzt gleich nach, hoffentlich war das wenigstens das Einzige..

edit: zum Glück keine weiteren Befunde!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Binx
Antworten
36
Aufrufe
3K
Binx
Binx
Traumtänzerin
Antworten
21
Aufrufe
3K
Jenni79
J
Alice_91
Antworten
10
Aufrufe
2K
Alice_91
Alice_91
B
Antworten
8
Aufrufe
3K
Gwion
G
S
Antworten
4
Aufrufe
904
Sternenkind1
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben