Flora ist heute eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Jeannibln
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jeannibln

Neuer Benutzer
hallo!

Ich musste am 27.1. meine Katze einschläfern. Jeanni ist von uns gegangen.
Ich habe noch eine andere Katze. Ginger war fortan wie kaugummi. lief immer hinterher egal wo man hingegangen ist. wollte die ganze zeit beschäftigt werden.

ich denke ihr fehlt ein Spielpartner.

Nun war ich heute im Tierheim und habe Flora geholt

http://daten2.verwaltungsportal.de/fotos/seitengenerator/165931.jpg

bisher ist alles ruhig. Flora hat erstmal alles in ruhe erkundet. hat Ginger völlig links liegen gelassen. Ginger brummt und faucht. und zieht sich etwas zurück.

ich bin gespannt wie es weiter geht.

irgendwelche Tipps wie ich die Zusammenführung weiterhin gestalten kann?

A

Werbung

Einfach abwarten und die beiden machen lassen😉

Dass sie schon mal nicht übereinander hergefallen sind ist doch schon mal ein gutes Zeichen, den Rest bringt die Zeit!

Hast übrigens ne Hübsche😉

Oh nein das ist ja eine süße Maus *neidisch guck*

Ich würde einfach erstmal abwarten. Ist ja erst der erste Tag!

ja ich hoffe ja auch das die sich verstehen.

die neue streicht hier schon durch die wohnung als wenn sie alles kennen würde, dabei ist sie gerade mal knapp 2 stunden hier 😀

und sie will gestreichelt werden und spielen will sie auch.

Die vom Tierheim meinten das ich die erstmal links liegen lassen soll.

Was mich grad stutzig gemacht hat ist das auf der HP des TH steht das sie dominant ist und möglichst als Einzelkatze vermittelt werden soll.

Das haben mir die Mitarbeiter nicht gesagt.

Finde ich sehr merkwürdig

Das tut mir leid mit deiner jeanni... :sad:
trotzdem glückwunsch zum hübschen neuzugang.

Gib den beiden zeit... vor einer woche haben wir auch zuwachs bekommen, das verhalten was du beschreibst erinnert mich sehr an unsere beiden....der eine faucht und knurrt, die andere lässt das völlig kalt und erforscht die umgebung.
Wichtig ist das du ginger bevorzugst, also weiterhin an erster stelle bleibt....zuerst futter geben, zuerst begrüßen usw...

Ich hatte etwas angst das unser "alter" kater sich zurückzieht weil die neue so taff ist, aber seit gestern liegen sie sogar zusammen auf meinem schoss.

Ich drück dir die daumen das alles klappt, geduld 😉

Wie alt ist ginger denn?

Ich gratuliere zu der süssen Tigerdame :pink-heart:
Was mich grad stutzig gemacht hat ist das auf der HP des TH steht das sie dominant ist und möglichst als Einzelkatze vermittelt werden soll.

Das haben mir die Mitarbeiter nicht gesagt.

Finde ich sehr merkwürdig

OH, ich hoffe DAS ist nur ein Mißverständnis 😱

Werbung:
so nun sind ja schon ein paar stunden vergangen.

Ginger versteckt sich hinter der couch. Ginger ist 6 1/2 Jahre alt

Flora ist jetzt so als wenn sie schon wochenlang hier wohnen würde

ich hoffe auch das das ein Missverständnis ist, das Flora eigentlich als Einzelkatze vermittelt werden soll.

so nun ist die erste nacht überstanden.

habe gerade mit beiden gespielt. Ginger ist jetzt auch etwas offener. aber zu nah darf Flora nicht kommen. dann faucht sie.

Ginger hat mich auch einmal beschützt. 😀 ich hab Ginger gestreichelt, flora kam und wollte auch gestreichelt werden, da ist Ginger auf Flora los. Flora ist aber sofort abgehauen 😀

Ich hoffe das die sich vertragen.

ich hoffe auch das das ein Missverständnis ist, das Flora eigentlich als Einzelkatze vermittelt werden soll.

ach weißte, soooo gut kennen die im Tierheim doch die Tiere nun auch wieder nicht, da sie meist in großen Gruppen leben müssen.
Alles in allem liest sich Deine Zusammenführung bisher eher "normal" :aetschbaetsch1: ich drück die Daumen.

ich brauch mal nen Rat

Nun sind ja 4 Wochen vergangen das Flora bei uns eingezogen ist.

Nun ist es seit 2 Tagen so das Ginger nicht mehr frisst, sich nur noch versteckt.

und sobald sie raus kommt, geht flora auf sie los.

Mir tut Ginger echt leid und überlege sie wieder ins TH zurük zu geben.

Was soll ich tun? bin echt ratlos

Hat keiner ne idee? oder ist die Zusammenfürhung gescheitert?

Werbung:
Huhu,

lies dich mal durch die letzten Seiten meines Threads "Janosch ist da!!!". Mir wurde mehrfach von vielen Personen gesagt, dass es anfangs normal sei, wenn sie sich anfauchen, kebbeln, ggf. so wie bei dir (und auch bei mir) die andere davon scheuchen, wenn sie sich beim Kuscheln dazwischen mogeln will.
Geduld ist wohl die Devise. Ich bin auch ungeduldig, aber ich warte weiter ab, auch wenn nach 1 Woche keine Besserung bisher da ist, hoffe ich, dass es noch wird.
Ich würde Ruhe bewahren und sie machen lassen. Das ist der tipp, den ich auch immer zu hören bekomme 😉

LG
Anne

Ganz ehrlich, also ich würde nochmal im TH nachfragen, was mit dem
Passus " als Einzelkatze " zu vermitteln gemeint war und worauf sich
diese Aussage bei Flora gestützt hatte. Wenn sie sich im TH als wirklich
rabiate und dominante Katze dargestellt hat, dann würde ich sie
zurück geben.

So schlimm das für die Katze ist, aber deine Erstkatze geht vor.

Ich habe mir so etwas mal 4 Monate angesehen und würde es nie wieder
machen. Klar, es gibt am Anfang Gefauche, Geknurre und auch mal eine
Prügelei, aber aus meiner Sicht muß sich die Situation mit der Zeit verbessern
und nicht verschlechtern.

Eine Katze die sich so zurückzieht und nicht mehr frisst, die leidet........

Ich gehe davon aus, es sind Wohnungskatzen und können sich auch nicht
weiter aus dem Weg gehen??

LG
Wutz

also ich habe beim TH angerufen.

Habe die Sache so geschildert wie hier. Die Aussage des TH war. entweder ich warte noch ne Woche oder ich gebe sie morgen zurück.

Bin mittlerweile so weit das ich sie morgen ins TH bringe. auch wenn es mir echt schwer fällt, denn sonst ist Flora toll 🙁

Zu dem Thema einzelkatze hat sie nur gesagt das sie im TH nicht auffällig war und das wohl von den Vorbesitzern ist. aber im TH haben die auch keine richtige Bezugsperson auf die man eifersüchtig sein kann, oder die man für sich alleine beanspruchen möchte. Das geht ja im TH nicht.

aber Ginger liegt jetzt seit 4 Stunden auf ihrer decke und bewegt sich nicht. und sie sitzt nicht entspannt da. sie hockt so, das sie gleich flüchten kann.

Das tut mir zwar echt leid für Flora aber ich denke es ist besser so.

Hi,

ich hatte gestern vollkommen überlesen, dass sie jetzt schon 4 Wochen bei dir ist und deine Erstkatze so eingeschüchtert ist. Ich denke, du machst das richtige, wenn du Flora zurück bringst. Es hat ja keinen Sinn, wenn deine Ginger nur noch ängstlich ist. Und ob sich nach 4 Wochen da noch wirklich weltbewegend was ändert, glaube ich nicht. Da ist wahrscheinlich die ganze Sache schon ziemlich "eingefahren".
Es ist zwar traurig, aber manchmal muss man solche Entscheidungen zum Wohle der Tiere treffen.

LG
Anne