Floehe u. Würmer

• Themenstarter Themenstarter Minka1#
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Minka1#

Minka1#

Neuer Benutzer
Meine Katze hat ab u. zu, hinten am After, kleine, weiße Würmer hängen. Ca. 1cm lang.
Ich habe im letzten Jahr von Edeka fuer 6,90 ein Mittel gekauft, welches ich vor 14 Tagen vom Kopf bis zum Schwanz verteilt habe.
Ich habe aber Tage danach immer wieder mal ein Wurm hinten hängen gesehen. Nach einer Woche noch mal dieselbe Behandlung. Wieder hingen jeden Tag mal ein Wurm hinten rum.
Kann es sein, dass das billige Zeug wirkungslos ist!!??
Ich habe Jahre vorher vom Tierarzt was gekauft, welches allerdings ca. 26 € gekostet hat (3 Pipetten). Ein mal hinterm Kopf aufgetropft und nie wider einen Wurm gesehen!!
Kann mir einer einen Tipp geben, was ich kaufen sollte. - und nicht so teuer ist und natürlich auch wirkt!!!

Minka

A

Werbung

Entwurmungsmittel die helfen sollen bekommt man nur vom Tierarzt.

• Like
Reaktionen: Twyla, LonchuraStriata, Gorkon und eine weitere Person
Meine Katze hat ab u. zu, hinten am After, kleine, weiße Würmer hängen. Ca. 1cm lang.
Ich habe im letzten Jahr von Edeka fuer 6,90 ein Mittel gekauft, welches ich vor 14 Tagen vom Kopf bis zum Schwanz verteilt habe.
Ich habe aber Tage danach immer wieder mal ein Wurm hinten hängen gesehen. Nach einer Woche noch mal dieselbe Behandlung. Wieder hingen jeden Tag mal ein Wurm hinten rum.
Kann es sein, dass das billige Zeug wirkungslos ist!!??
Ich habe Jahre vorher vom Tierarzt was gekauft, welches allerdings ca. 26 € gekostet hat (3 Pipetten). Ein mal hinterm Kopf aufgetropft und nie wider einen Wurm gesehen!!
Kann mir einer einen Tipp geben, was ich kaufen sollte. - und nicht so teuer ist und natürlich auch wirkt!!!

Minka

Kotprobe z.b. im alten sauberen Marmeladenglas über drei Tage sammeln und dann zum TA bringen.

Der schaut dann nach welche Würmer vorhanden sind und gibt die passende Entwurmung mit.
Diese muss dann in von ihm genannten Abständen wiederholt werden.

Flohmittel das gleiche - hört sich nämlich nach Gurkenkernbandwurm an, die werden von Flöhen übertragen.

Also: Ab zum Doc - Flöhe loswerden und dann die Würmer angehen.

Zum Thema wie man die Floheier/Wurmeier in der Wohnung los wird gibt es hier schon etliche Beiträge, einfach mal bisschen das Forum durchforsten 🙂.

Kostet alles nicht die Welt.

Tierhaltung, egal was, ist inzwischen sehr teuer geworden,das ist leider nicht zu ändern. Dennoch sollte man so gut aufgestellt sein,dass man für die nötigen Dinge wie Kastra, Impfen und Ungezieferbekämpfung ausreichend Geld hat. Wie sieht das also aus wenn dein Tier richtige Gesundheitsprobleme hat? Eigentlich möchte ich nur mal wissen wie du sonst aufgestellt bist und warum du ne Katze hast.

Im übrigen können solche Plagegeister auch durchaus den Menschen befallen... Das Geld wäre also nicht nur für die Katze sehr gut investiert sondern auch für die eigene Gesundheit.