Flöhe gehen einfach nicht weg !!!!!

  • Themenstarter Djamila01
  • Beginndatum
D

Djamila01

Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2012
Beiträge
33
Hallo , ich weiß echt nich mehr weiter mit meinem Nerven, ich habe vor kurzem also ungefähr 2 ein halb Wochen mitbekommen das Mein Kater und meine Katze flöhe haben, da sie sich immer zu gejuckt haben, erst dachten wir das meine Mutter ihr Hund das übertragen hat weil er mal zu besuch war für ein 2 stunden.
Doch denn hab ich in der Box meiner Katze gesehen das auf ihrer Decke schon tote Flöhe lagen und konnte daher schließen das sie die mitgebracht hat, denn ich habe die Katze von einer Freundin vor circa 3-4 Monaten bekommen.
So habe nun schon alles getan was getan werden muss, doch die Biester sterben einfach nicht , ich habe den Katzen schon beiden 2 mal Frontline Spot on auf den Nacken eingeflösst, jeden Tag mit einem Umgebungsspray die Wohnung ausgesprüht und fast jeden Tag wäsche gewaschen und jeden Tag gründlich staub gesaugt, doch immer wenn ich abends die Katzen mit einem Läusekamm ausbürste sind noch viele lebende Flöhe dabei und jedes mal hab ich sie an meinen Beinen zu hängen, aber immer nur bei mir, bei meinen Freund ist nie einer dran. Auf jedenfall spüle ich sie wenn ich sie zu fassen bekomm immer in die spüle unter heißem wasser runter oder im Klo. Könnt ihr mir sagen was ich noch tuen kann???
Denn weg geben will ich meine Katzen ungern, das würde mir das Herz brechen.

LG Jenny
 
A

Werbung

Gegen Frontline sind die meisten Flöhe mittlerweile immun, lieber Advantage nehmen.
Allerdings diese spotons nur einmal im Monat, öfter ist zuviel für die Katze. Du willst ja die Flöhe umbringen und nicht die Katze.

Sehr hilfreich ist auch program, das ist sozusagen die Pille für den Floh und es schlüpfen dann keine neuen mehr aus weil die in den Eiern schon absterben, erwachsene Flöhe leben nicht sehr lange. Da hat man auch schnell Ruhe.

Und als Soforthilfe kannst du Capstar Tabletten 11mg kaufen, nach Einnahme der Tablette fallen tatsächlich innerhalb 10min alle Flöhe tot von der Katze. Die Wirkung hält aber nur ca 24 Stunden an, aber da hat man schon ziemlich viele von den Flohviechern erwischt.
Kann man in jeder Apotheke bestellen.
 
Capstar-Tabletten sind nur für lebende Flöhe aber nicht für die Eier, die auf der Katze abgelegt sind..... also Capstar alleine verhindert nicht die zukünftigen, sondern tötet nur die aktuell lebenden ab.
 
Okay danke erstmal für ihre schnelle Antwort, wäre es denn ratsam beides zu geben also dieses capstar für die lebenden und ein anderes um die eier absterben zu lassen? was wäre denn für flohmittel am besten um die eier sterben zu lassen und das sich keine neuen bilden? weil auf dauer ist es sehr nervend aufreibend und kostet ganz schön viel geld.
 
Also du kannst Capstar geben, dann sind erst mal eine Menge von den jetzt lebenden tot.
Natürlich werden noch ein paar schlüpfen, denn garantiert sind schon Eier und Larven irgendwo.
Capstar sind nicht sooo teuer, da kannst du auch nach ein bis zwei Wochen noch mal eine geben, um die neu geschlüpften Flöhe zu erwischen.

Und einmal im Monat den Katzen program geben, die Flöhe, die dann auf den Katzen saßen legen nur noch Eier, aus denen nichts mehr schlüpft.
Ein erwachsener Floh lebt nicht sehr lange, da hast du dann spätestens in 4 Wochen Ruhe.

Ich kauf das immer hier: http://www.bonifaapo.com/shop/arzne...cken_floehe_ungeziefer/capstar_program/215634

wenn du im Warenkorb bei Gutscheincode noch Zooplus einträgst gibts noch mal 10%


Und hier kannst du da noch mal zu nachlesen
http://www.ah.novartis.de/platform/content/element/673/VerlsslicherSchutzvorFlhenundZecken.pdf
 
okay danke, gibs das auch beides in der tierhandlung oder nur bei der apotheke oder tierarzt ?

ich hoffe das bald los zu sein, denn meine katzen möcht ich ungern weg geben, denn ich hab sie sehr lieb.
Mein opa meinte ja zu mir, das ich auch in einem Tierheim fragen könnte ob sie für geld die Katzen flohfrei machen, stimmt das ? gibt es denn sowas ?
 
Hier noch eine interessante Alternative.
Programm gibt es auch als Injektion, hält dann 6 Monate. Haben wir beste Erfahrungen mit gemacht.
 
Werbung:
Zoohandlung hat das eher nicht, Apotheke oder Tierarzt.

Im Tierheim werden sie dir auch höchsten eins Flohmittel empfehlen oder mitgeben oder willst du sie da abgeben bis sie flohfrei sind? Glaub nicht, daß da ein Tierheim mitmacht, die sind so schon überfüllt.
Und deine Katzen würden ja einen Schock kriegen wenn die plötzlich irgendwo da in einem Heim sitzen müßten.

Maximal kannst du dir noch nen Kammerjäger nach Hause bestellen. Aber der ist teuer.

Flöhe sind lästig, aber es gibt schlimmeres.

Versuchs einfach mit Capstar und Program, dann ist das schnell Geschichte.

Was nimmst du denn als Umgebungsspray? Da finde ich immer noch Ardap das beste, das tötet die Eier und Larven auch sofort ab.
 
okay danke, gibs das auch beides in der tierhandlung oder nur bei der apotheke oder tierarzt ?

ich hoffe das bald los zu sein, denn meine katzen möcht ich ungern weg geben, denn ich hab sie sehr lieb.
Mein opa meinte ja zu mir, das ich auch in einem Tierheim fragen könnte ob sie für geld die Katzen flohfrei machen, stimmt das ? gibt es denn sowas ?

Wieso muss man eine Katze mit Parasiten weggeben? :confused:

Nein, das Tierheim macht sowas nicht, die wollen schließlich auch keine Parasiten, geh zu deinem Tierarzt, der hilft dir weiter.

Am wichtigsten ist auch, dass du die Umgebung behandelst, wie hast du das bisher gemacht

Bitte nicht einfach jetzt möglichst viel Chemie auf die Tiere hauen, sondern erstmal informieren.
 
  • #10
Wieso muss man eine Katze mit Parasiten weggeben? :confused:

Nein, das Tierheim macht sowas nicht, die wollen schließlich auch keine Parasiten, geh zu deinem Tierarzt, der hilft dir weiter.

Am wichtigsten ist auch, dass du die Umgebung behandelst, wie hast du das bisher gemacht

Bitte nicht einfach jetzt möglichst viel Chemie auf die Tiere hauen, sondern erstmal informieren.

Ich habe bisher wie gesagt die umgebung der katzen mit einen floh spray aus gesprüht also überall wo sie liegen usw. von Trixie das heißt Langzeitungezieferspray und kostet 10 euro.
Und wasche jeden Tag meine Wäsche, staubsauge auch jeden Tag und kämme die katzen aus, und entferne dann die flöhe ins abflussrohr oder toilette.
 
  • #11
Da es sich hier um einen offenbar starken Flohbefall handelt mal folgende Empfehlung.
Zunächst einmal muß die gesamte Wohnung von Flöhen, Eiern und Larven befreit werden.
Es gibt dafür Spraydosen, die an verschieden Stellen aufgestellt werden, die dann aktiviert werden und sich dann über einen längeren Zeitraum entleeren.

Dafür muß man die Wohnung ca. 2 Stunden verlassen. Die Wohnung muß danach gründlich und komplett gereinigt werden, da das Zeug nicht ganz unschädlich ist.
Die Katzen von Flöhen zu befreien ist ja kein Problem. Anschließend natürlich regelmäßig Flohmittel verabreichen.
 
  • #12
Da es sich hier um einen offenbar starken Flohbefall handelt mal folgende Empfehlung.
Zunächst einmal muß die gesamte Wohnung von Flöhen, Eiern und Larven befreit werden.
Es gibt dafür Spraydosen, die an verschieden Stellen aufgestellt werden, die dann aktiviert werden und sich dann über einen längeren Zeitraum entleeren.

Dafür muß man die Wohnung ca. 2 Stunden verlassen. Die Wohnung muß danach gründlich und komplett gereinigt werden, da das Zeug nicht ganz unschädlich ist.
Die Katzen von Flöhen zu befreien ist ja kein Problem. Anschließend natürlich regelmäßig Flohmittel verabreichen.

was heißt denn bei dir gründlch reinigen? ich habe diesen sogenannten fogger schon einmal verwendet und war circa 2. stunden denn raus mit den katzen, und habe danach staub gesaugt überall, aber es sind ja immernoch lebende flöhe da, aber werde mal Nächste woche einen Tierarzr aufsuchen und mit ihm drüber reden was der beste Weg ist um die Flöhe los zu werden.
 
  • #13
Das wundert mich jetzt etwas. Wir hatten vor vielen Jahren ein ähnliches Problem, aber nach Einsatz des Foggers waren die Flöhe und Nachkommen beseitigt.
Gründliche Reinigung bezog sich lediglich auf die Rückstände, die das Spray hinterläßt.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Ich kenne dass gut, auch mir war zum Heulen zumute, wenn ich wieder einen Floh aus den beiden kämmte.
Wir hatten vor einem Jahr Flöhe.
Ich habe jeden Tag2 x gesaugt,-jede Polsterfuge,alle Fußleisten,
-die Decken der Katzen einmal wöchentlich gewaschen,
-alle Textilien wie Kissen, und unsere Decken einmal wöchentlich so heiß wie möglich gewaschen.
-alle Körbe , Ritzen und Bodenleisten mit Virbac eingesprüht.( Zwei Stunden im geschlossenem Raum, dann eine Stunde voll gelüftet, immer ein Zimmer nach dem anderen. ohne Katzen und Kinder)
- Teppiche kamen raus,( zum Glück waren es gerade -20 Grad draußen)
- die Katzen Capstar und Avantage.
-Avantage bekamen sie noch 8 Monate lang alle 4 Wochen
Über zwei Monate ging der ganze Zirkus.
 
  • #16
Ich kenne dass gut, auch mir war zum Heulen zumute, wenn ich wieder einen Floh aus den beiden kämmte.
Wir hatten vor einem Jahr Flöhe.
Ich habe jeden Tag2 x gesaugt,-jede Polsterfuge,alle Fußleisten,
-die Decken der Katzen einmal wöchentlich gewaschen,
-alle Textilien wie Kissen, und unsere Decken einmal wöchentlich so heiß wie möglich gewaschen.
-alle Körbe , Ritzen und Bodenleisten mit Virbac eingesprüht.( Zwei Stunden im geschlossenem Raum, dann eine Stunde voll gelüftet, immer ein Zimmer nach dem anderen. ohne Katzen und Kinder)
- Teppiche kamen raus,( zum Glück waren es gerade -20 Grad draußen)
- die Katzen Capstar und Avantage.
-Avantage bekamen sie noch 8 Monate lang alle 4 Wochen
Über zwei Monate ging der ganze Zirkus.

Ja ich zerzweifle auch im Moment,
also ich sauge jeden Tag, habe kratzbäume, fugen ritzen der couch,sessel etc ausgesaugt, werde jeden Tag ausprühen wieder und die liegeplätze vor allem und dann wieder saugen, und werd mir morgen beim tierarzt capstar oder avantage geben lassen.
Also das nur alle 4 wochen ja ? weil meine Mutter ja sagt das immer wieder welche aus den eiern schlüpfen und man die nie weg bekommt, das ich was für die eier brauche das effektiv ist .
 
  • #17
doch doch , das wird.

man muss den Zyklus der Floehe betrachten und dann eben durchbrechen. Darum gibt es als einfachstes diese Spot-on-Mittelchen beim Tierarzt, die alle 4 Wochen gegeben werden. Damit geht man sicher, dass zunächst die lebenden, die dann neu schlüpfenden, die nächste und die folgenden Generationen der Flöhe eliminiert werden. Das dauert etwas, weil die Eier ja ne Weile zum Schlüpfen brauchen und erwachsene Flöhe sich sehr schnell vermehren. Es wird die Reproduktion mit den Spot-ons verhindert. Capstar hilft schnell gegen die bereits lebenden, aber nicht gegen die zukünftigen, noch zu schlüpfenden Flöhe.

Capstar-Tabletten darf man auch nicht so oft geben, sondern ebenfalls nur 1x im Monat (wurde mir von meinem TA so gesagt), denn sonst schadet man der Katze. ....

Viel Erfolg, nur Mut, das wird schon!
 
  • #18
ich hatte den "Spaß" auch schon mal.... eingeschleppt durch eine Tüte Kinderkleidung, die man mir vererbte, die aber ein paar Tage im Reitstall stand, bevor ich sie mitnehmen konnte.... Ich hab an sowas wie Flöhe nicht gedacht, hab die Sachen in den Wäscheeimer geschmissen und zwei Tage später gewaschen. Da war es aber schon zu spät....
Bis ich die Mistviecher bemerkt hab, ist aber auch noch einige Zeit vergangen...

Und dann war alles voll: Katzen, Zimmer, Wäsche, Möbel, selbst die Kinder und ich hatten Flohbisse! :eek:

Hab mir dann in der Zoohandlung den Fogger gekauft und Flohhalsbänder. Die hatten aber einen ganz bestimmten Wirkstoff, wurde da gut beraten. Die musste man immer wieder durch leichtes Ziehen aktivieren, ich weiß aber nicht mehr, welche das waren.
Hab also zu Hause den Fogger aktiviert, alles ganz nach Vorschrift, anschließend alles gründlich gereinigt. Und dann den Katzen die Halsbänder umgemacht. In den folgenden Tagen und Wochen fand ich immer mal tote Flöhe auf den Liegeplatzen. Aber keinen lebenden mehr! Der ganze Spuk war dann ziemlich schnell vorbei, zum Glück!!!!
 
  • #19
eine bekannte von mir hatte dieses problem auch erst vor kurzem. ein tierarzt hatte uns empfohlen, ein flohmittel unten an die borsten vom staubsauger zu machen und damit alles gründlich absaugen, vor allem alle textilien! die bereits erläuterten ratschläge hatten wir zuvor auch schon erfolglos ausprobiert. allerdings haben wir die biester erst beseitigen können, als wir den katzen flohhalsbänder angezogen und das haus mit dem staubsauger mehrmals gereinigt hatten. eigentlich war ich von dieser methode ziemlich begeistert ...
 
  • #20
Hab mir dann in der Zoohandlung den Fogger gekauft und Flohhalsbänder. Die hatten aber einen ganz bestimmten Wirkstoff, wurde da gut beraten. Die musste man immer wieder durch leichtes Ziehen aktivieren, ich weiß aber nicht mehr, welche das waren.
Kannst Du jetzt noch rauskriegen, um welchen Wirkstoff es sich handelt?


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

T
  • Tigermäulchen2010
  • Parasiten
2
Antworten
21
Aufrufe
11K
FrauD.
FrauD.
S
Antworten
6
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mila&Nilo
M
M
Antworten
15
Aufrufe
9K
rlm
rlm
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben