umzug - done (erfahrungen)

  • Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2012
Beiträge
604
Hallo zusammen,

Ich wollte mal vom Umzug berichten. Die Katzen wurden während die Möbel von der Speditionsfirma in den Wagen getragen wurden im Bad eingesperrt so lange bis ein Zimmer frei war. Dann kamen sie in das leere Zimmer. Das war also alles kein Thema. Vor der Abreise wollten wir ihnen Vertranquil geben. Das war keine gute Idee. Der eine Kater kippte um von nur einer Achtel Tablette. Bin mit ihm zum TA und er bekam Infusionen zur Kreislaufstabilisierung. Das kann ich also keinem empfehlen das Zeug :D


die AUtofahrt und umzug verlief dann recht ruhig. Nun sind wir seid einer Woche in der neuen Wohnung. Mit der Treppe kommen die Katzen super klar.

Wir haben noch keine vernetzten Fenster und keinen vernetzten Balkon. soll alles noch kommen, aber wohl erst im Sommer, da die am Balkon noch fertig bauen müssen.

Theoretisch könnte man hier die Kazten auch rauslassen aber dann ist man so gebunden und man weiss ja nie wo man als nächstes hinzieht.
 
A

Werbung

ich hatte auch vor paar monaten einen kurzen Umzug, ich musste 6-7 stunden autofahrt auf mich nehmen, aber ich habe meinen beiden nix gegeben für die fahrt.
bei einem katzenratgeber hatte ich gelesen, dass man 3 stunden vor der fahrt nix mehr zu essen und zu trinken geben soll... hatte außer das gemaunze keine probleme gehabt....

und dabei hassen die beiden autofahrten...

also meine Erfahrung: lieber nix geben, kann ja nach hinten losgehen...:zufrieden:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben