Fleisch kochen - ich suche Tipps zur Abwechslung

  • Themenstarter Lächelnundwinken
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,

schön, dass du dich doch nochmal meldest :) Und natürlich noch schöner, dass du's jetzt richtig machen willst.

Angegriffen hat dich hier keiner, wir sind nur mindestens genauso sehr erschrocken wie du, als wir von deiner Fütterungsmethode gelesen haben. ;) Das hat sich in den ersten Antworten wohl widergespiegelt.
Oder meinst du, dass wir uns gegenseitig angegriffen haben? Ach was, das war nur eine angeregte Diskussion ;)

Also habt bitte ein wenig Nachsicht wenn ich blöde Fragen stelle.
Die wirklich anstrengenden Leute sind nicht diejenigen, die Fragen stellen. Zum Fragenbeantworten sind wir ja u.a. hier.
Die wirklich anstrengenden Leute sind diejenigen, die nix fragen und jahrelang irgendwie vor sich hinwurschteln, weil sie meinen, sie würden ja sowieso alles richtig machen.
 
A

Werbung

  • #23
Ich habe mich vielleicht auch nicht richtig ausgedrückt, das kommt davon wenn man sich zu wenig Zeit zum Formulieren nimmt :oops: Ich habe nicht ausschließlich Putenfleisch ohne Zusätze gefüttert.

ABER, und da habt ihr vollkommen recht, das hatte auch nichts mit ausgewogener, gesunder Ernährung zu tun.
Ich gelobe Besserung zum Wohl meiner Schätze!

Waren heute in der Metro Fleisch besorgen (Herz, Leber...). Ich bin froh, dass mein Mann sich bereit erklärt hat das Fleisch zu schneiden, zumindest das wovor ich mich ekel. Ich konnte nichtmal richtig hinsehen ohne das ich grün angelaufen bin. :verschmitzt: Aber daran gewöhne ich mich auch noch. Erstmal ist genug geschnittenes in der Kühltruhe. :smile:

Beim Zubereiten habe ich die Kleinen schon von der rohen Pute naschen lassen und die ist mit einem Haps verschwunden (Kauen wird auch völlig überbewertet).
Die gesamte Mischung scheint aber dann doch nicht so super zu schmecken, jedenfalls habe ich einige böse Blicke kassiert. :grummel:

Ein bisschen was wurde geschlabbert und gekaut. Die Soße scheint zu schmecken und auch das Putenfleisch. Ich habe heute etwas Herz mit beigetan und das scheinen beide nichtmal riechen zu können! Das wird nichtmal angeschleckt und gleich die Nase gerümpft, ob zusammen mit allem anderen oder pur.
Hm...ich lasse die Näpfe noch ein Weilchen stehen und warte ab.
Es wird gegessen was in den Napf kommt - ich altes, fieses Frauchen. :aetschbaetsch1:

Wie kann ich das zukünftig mit dem Herz handhaben wenn es nicht gemocht wird? Einfach weglassen?
 
  • #24
Hallo,

wenn sie sich gar nicht an Herz gewöhnen, dann kannst du's auch weglassen. Wär halt schade drum, Herz ist ein hochwertiger Proteinlieferant und relativ günstig. :)
(Wegen dem Taurin wär's nicht, das muss man auf jeden Fall noch supplementieren, egal ob man viel Herz füttert oder nicht.)
 
  • #25
Heute morgen waren die letzten Reste von gestern Abend aus dem Napf verschwunden inkl. Herz :pink-heart:
Der Hunger treibts dann doch rein. Haha.

Wie meinst du das mit dem Taurin? Das gebe ich immer mit bei.
 
  • #27
Jepp - manche fragen halt nach, ob Herz sein muss, weil sie gelesen haben, dass es viel Taurin enthält und dass manche es auch quasi als Taurinsupplement benutzen ... deshalb hab ich das gleich mal vorauseilend entkräftet ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Shenzy
Antworten
20
Aufrufe
2K
Shenzy
Shenzy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben