Flecki hat Gelbsucht

  • Themenstarter Upsi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
U

Upsi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2011
Beiträge
1
Hallo,

unser Kater Flecki hatte am Dienstag nichts gefressen und nur geschlafen, auch kein Leckerli hat er genommen, also bin ich am Mittwoch zum TA gegangen. Er hat festgestellt das er 40° Fieber hat und meinte es sei eine Infektion. Er hat ein Flüssigkeitsdepot unter die Haut gesetzt und ein Antibiotikum gespritzt. Gester sollte ich wieder kommen, damit er ihn wieder spritzen kann. Durch Zufall musste Flecki gerade pullern als ich ihn auf den Behandlungstich heben wollte und es war total dunkel gelb. Der TA hat gleich gesagt, das Flecki eine Gelbsucht hat. Er hat Blut abgenommen und eine Infusion angehängt und er musste beim TA bleiben. Als ich vorhin angerufen habe, hat mir der TA gesagt das er keine Blutarmut hat und die roten Blutkörperchen nicht zerstört werden, also muss es etwas anderes sein, was die Gelbsucht auslöst und das Fieber hoch treibt. Er hatte heute wieder 39,8° obwohl es gestern schon mal auf 39,5° runter war. Er würde aber wieder etwas fressen, wenn auch nicht viel. Ich mach mir sorgen um den armen Kerl, was könnte er nur haben? Hat von Euch schon mal jemand so etwas erlebt mit seiner Katze?

sonnige Grüße Upsi
 
A

Werbung

Klingt nach Leberschaden - unbedingt Ultraschall!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
10K
ottilie
ottilie
R
Antworten
16
Aufrufe
76K
Räuberlein
R
F
Antworten
14
Aufrufe
572
Franzi091
F
Löwenmutter
Antworten
80
Aufrufe
8K
Löwenmutter
Löwenmutter
K
  • katrin_mitBalu
  • FIP
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben