Fiv oder Herpes?

  • Themenstarter Aryala
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich bin im Moment einfach völlig fertig, ich weiß überhaupt nicht wem ich glauben soll, 2 Ärzte die nicht genau wissen was Sache ist. Ich will mir jetzt aber auch keine 3te Meinung holen, jeder Besuch beim Arzt stresst ungemein, mein Milow ist völlig platt und redet nicht mehr mit uns. Er hat heute abend gegessen, ich hab ihn das Schälchen gehalten, auf dem Wäscheständer im Bad, er hat es leer gemacht. Jeden Brocken mit Kralle ausgespießt und in die Schnute gescheckt und langsam gekaut, aber schnurrend, er schurrt schon immer beim essen.. Beim letzten Happen hat er wohl falsch zugebissen und mir das es das Herz zerrissen. Fing gleich wieder an mit der Pfote im Maul zu fummeln.

Ich weiss auch noch nicht ob ich die Zahnreinigung gleich am Mittwoch machen lassen soll, oder ihnen erstmal etwas Zeit zum erholen gönne, was auch finanziell gerade echt weh tut. Das ganze hat jetzt schon gut 400 Euro gekostet, und ich weiß immer noch nicht was sie wirklich haben. Mittwochen wären dann auch nochmal gut 400 fällig. Meine Nerven liegen blank, und auch die meiner Katzen.
 
A

Werbung

  • #42
Ich bin im Moment einfach völlig fertig, ich weiß überhaupt nicht wem ich glauben soll, 2 Ärzte die nicht genau wissen was Sache ist. Ich will mir jetzt aber auch keine 3te Meinung holen, jeder Besuch beim Arzt stresst ungemein, mein Milow ist völlig platt und redet nicht mehr mit uns. Er hat heute abend gegessen, ich hab ihn das Schälchen gehalten, auf dem Wäscheständer im Bad, er hat es leer gemacht. Jeden Brocken mit Kralle ausgespießt und in die Schnute gescheckt und langsam gekaut, aber schnurrend, er schurrt schon immer beim essen.. Beim letzten Happen hat er wohl falsch zugebissen und mir das es das Herz zerrissen. Fing gleich wieder an mit der Pfote im Maul zu fummeln.

Ich weiss auch noch nicht ob ich die Zahnreinigung gleich am Mittwoch machen lassen soll, oder ihnen erstmal etwas Zeit zum erholen gönne, was auch finanziell gerade echt weh tut. Das ganze hat jetzt schon gut 400 Euro gekostet, und ich weiß immer noch nicht was sie wirklich haben. Mittwochen wären dann auch nochmal gut 400 fällig. Meine Nerven liegen blank, und auch die meiner Katzen.

Deshalb solltest du dir eine richtige Diagnose einholen! Am besten in einer Tierklinik. Oder habt ihr einen Zahntierarzt in der Nähe?

400 Euro? Fürs Zahnstein Entfernen? Wird da dann auch Dental geröntgt?

Ich hab ihr bei unserer Zahntierärztin soviel für beide Katzen bezahlt inklusive Zahnstein entfernen und Dental röntgen.
 
  • #43
Ich vermute mal Narkose wegen der Zahnbehandlung?!
Dann besteht bitte auf einen Abstrich! Es ist euer gutes Recht und ihr zahlt schließlich dafür!
Bin gerade am überlegen, ob eine Biopsie vielleicht mehr bringt?! Also der TÄ, finanziell gesehen...

Letztendlich ist es natürlich eure Entscheidung, nur, hier haben mehrere erfahrene User zu einem Abstrich geraten, aus Erfahrung. Uns bringt das finanziell nichts, wir denken an die Katzen...
Ich denke ebenfalls an etwas ansteckendes, ergo scheidet Apthen meiner Meinung nach aus.

Auch ich kann an Apthen nicht so recht glauben. Eben aus oben genanntem Grund.

Irgendwie habe ich aufgrund des bisher geschildertem bei der neuen TÄ auch nicht ein sooo gutes Gefühl :(

Ich hab schon verstanden warum die Tiere ne Narkose bekommen ;) Nur hätte die Tä auch gestern schon den Abstrich ohne Narkose machen können, weisste was ich meine? ;)
 
  • #44
150 für eine Katze, also 300 für beide, dazu ca 100 für die Biopsie. Tierzahnarzt hab ich hier nicht gefunden, die nächste Tierklinik ist leider auch sehr weit weg.
Früher war ich bei einem anderen Tierarzt in Bergkamen, aber das waren 20 min mit dem Auto, aber Autofahren ist einfach Horror für beide und stresst noch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Ich denke du wirst noch viel mehr Geld hinlegen müssen, wenn du dir nicht schnellstens jemanden suchst, der deine Tiere richtig behandelt.

Wo kommst du denn her? Evtl. weiss hier jemand einen guten Ta in deiner Nähe?
 
  • #46
Ich bin im Moment einfach völlig fertig, ich weiß überhaupt nicht wem ich glauben soll, 2 Ärzte die nicht genau wissen was Sache ist. Ich will mir jetzt aber auch keine 3te Meinung holen, jeder Besuch beim Arzt stresst ungemein, mein Milow ist völlig platt und redet nicht mehr mit uns. Er hat heute abend gegessen, ich hab ihn das Schälchen gehalten, auf dem Wäscheständer im Bad, er hat es leer gemacht. Jeden Brocken mit Kralle ausgespießt und in die Schnute gescheckt und langsam gekaut, aber schnurrend, er schurrt schon immer beim essen.. Beim letzten Happen hat er wohl falsch zugebissen und mir das es das Herz zerrissen. Fing gleich wieder an mit der Pfote im Maul zu fummeln.

Ich weiss auch noch nicht ob ich die Zahnreinigung gleich am Mittwoch machen lassen soll, oder ihnen erstmal etwas Zeit zum erholen gönne, was auch finanziell gerade echt weh tut. Das ganze hat jetzt schon gut 400 Euro gekostet, und ich weiß immer noch nicht was sie wirklich haben. Mittwochen wären dann auch nochmal gut 400 fällig. Meine Nerven liegen blank, und auch die meiner Katzen.

Hier kennen leider viele das Problem... Mich eingeschlossen. Gute TA sind leider teilweise rar gesäht und man muss lange Suchen und Glück haben, so zumindest meine Erfahrung und hier vom lesen.

Bei dem letzten TA, bei dem ich mit meinen Zwei war, habe ich durch die Hilfe und Infos hier viel selber in die Wege geleitet.
Ich bin zum TA und habe gesagt "Bitte geriatrisches BB (ist nicht die Regel), Abstrich mit Profil der oberen Athemwege (auch nicht die Regel; normalerweise werden dann Kulturen angelegt und ein Antibiogram erstellt), Röntgen, evtll. Lungenspühlung". Das wurde dann auch nach und nach gemacht, bis auf die Lungenspühlung, da bei uns nicht notwendig.
Damit will ich sagen, man muss sich "leider" selber Informationen aneignen und dann den TA geziehlt auf diese oder jene Untersuchung/Behandlung/Medikation/Krankheit ansprechen und dann gemeinsam entscheiden.

Zu den Kosten: Evtll. solltest du über eine Tierkrankenversicherung nachdenken. Tierarztkosten können schneller als man denkt in den drei- und vierstelligen Bereich gehen.

Ich hab schon verstanden warum die Tiere ne Narkose bekommen ;) Nur hätte die Tä auch gestern schon den Abstrich ohne Narkose machen können, weisste was ich meine? ;)

Ups, falsch verstanden. :oops:
Aber ja, es gibt auch TA, die einen Abstrich je nach Patient nur in Narkose hin bekommen :rolleyes: Ein guter TA sollte das aber eigentlich so schaffen.

150 für eine Katze, also 300 für beide, dazu ca 100 für die Biopsie. Tierzahnarzt hab ich hier nicht gefunden, die nächste Tierklinik ist leider auch sehr weit weg.
Früher war ich bei einem anderen Tierarzt in Bergkamen, aber das waren 20 min mit dem Auto, aber Autofahren ist einfach Horror für beide und stresst noch mehr

Hast du es mal mit Rescue Tropfen probiert? Für eine meiner Katzen sind auch Autofahrten und TA-Besuche der planke Horror, sie fängt an zu sabbern, zittern, hecheln, schwitzen, das volle Programm :( Hier haben die Rescue Tropfen sehr gut geholfen... Für mich gab's auch direkt welche. :oops:

Hast du hier schon geschaut? http://tierzahnaerzte.de/

Wo kommst du denn her? Evtl. weiss hier jemand einen guten Ta in deiner Nähe?

Hier:
Wir kommen aus Werne an der Lippe
 
  • #47
Tinka gehts es schon sehr viel besser, ihr merkt man so auch nichts mehr an, sie sabbert auch nicht mehr. Hat auch schon eine Katzenbifi verdrückt zum Frühstück. Der Kater hat auch gestern mehr gefresse, die Näpfe waren leer heute morgen, und er hat sogar ein paar Stücke Trockenfutter gegesseb. Dazu hat er gestern abend auch rumgetobt, hat sich ein Haargummi geschnappt und hat mir meinem Sohn oben gespielt,ihm gehts auch auch schon besser. Auf uns ist er aber nich so gut zu spechen. Die Ärztin hat auch gesagt das sie keinen kranken Eindruck machen, nur halt das essen ging nicht so wie sie wollten.
Vielleicht mache ich mir auch einfach viel zu viele Sorgen und übertrage es auf die beiden, ich muss echt lockerer werden.
Sie fressen beide wieder, nur etwas weniger. Und beide waren immer sehr mäkelig was essen angeht, oft haben sie es stehen gelassen wenns ihnen an dem Tag nicht zugesagt hat.
 
Werbung:
  • #48
Tinka gehts es schon sehr viel besser, ihr merkt man so auch nichts mehr an, sie sabbert auch nicht mehr. Hat auch schon eine Katzenbifi verdrückt zum Frühstück. Der Kater hat auch gestern mehr gefresse, die Näpfe waren leer heute morgen, und er hat sogar ein paar Stücke Trockenfutter gegesseb. Dazu hat er gestern abend auch rumgetobt, hat sich ein Haargummi geschnappt und hat mir meinem Sohn oben gespielt,ihm gehts auch auch schon besser. Auf uns ist er aber nich so gut zu spechen. Die Ärztin hat auch gesagt das sie keinen kranken Eindruck machen, nur halt das essen ging nicht so wie sie wollten.
Vielleicht mache ich mir auch einfach viel zu viele Sorgen und übertrage es auf die beiden, ich muss echt lockerer werden.
Sie fressen beide wieder, nur etwas weniger. Und beide waren immer sehr mäkelig was essen angeht, oft haben sie es stehen gelassen wenns ihnen an dem Tag nicht zugesagt hat.

Und trotz allem haben sie noch immer die Bläschen im Mund...

Deine Tiere sind krank, dass ist Fakt und sollten endlich richtig behandelt werden
 
  • #49
Ich hab auch Bachblüten hier, auch Spray und Stecker in der Dose, bringt aber nix. der Kater brauch nur die Box zu sehen und ist weg. Gerade will er nichtmal auf den Arm, man könnte ihn ja wieder in die Kiste stecken. Aber heute sieht es wirklich viel besser aus hier, der Kater ist wieder mehr unten bei uns, und trinkt auch wieder viel. Nur von der kleinen Nervensäge will er gerade nix wissen
 
  • #50
Und trotz allem haben sie noch immer die Bläschen im Mund...

Deine Tiere sind krank, dass ist Fakt und sollten endlich richtig behandelt werden

Der Kater hatte gestern noch welche auf der Zunge, aber Tinka nicht, bei ihr ist es das Zahnfleisch
 
  • #51
  • #52
  • #53
  • #54
Ich hab auch Bachblüten hier, auch Spray und Stecker in der Dose, bringt aber nix. der Kater brauch nur die Box zu sehen und ist weg. Gerade will er nichtmal auf den Arm, man könnte ihn ja wieder in die Kiste stecken. Aber heute sieht es wirklich viel besser aus hier, der Kater ist wieder mehr unten bei uns, und trinkt auch wieder viel. Nur von der kleinen Nervensäge will er gerade nix wissen

Welche Bachblüten genau? Gibt ja verschieden ;)
Wie hast du sie gegeben?

Dann zur Box: Ich nehme mal an, die Boxen stehen nicht ständig offen bei euch rum?! Liest sich zumindest so. Sollte das der Fall sein würde ich empfehlen die Boxen stehen zu lassen und vielleicht auch ein kleines Boxentraining, um etwas von der Angst zu nehmen und den Streßpegel zu senken.

Lt. Homepage gibt es wohl kein Dentalröntgengerät in Unna, aber man könnte ja trotzdem mal anrufen und nachfragen. Auch, was eine Zahnbehandlung dort kostet.
 
Werbung:
  • #55
Welche Bachblüten genau? Gibt ja verschieden ;)
Wie hast du sie gegeben?

Dann zur Box: Ich nehme mal an, die Boxen stehen nicht ständig offen bei euch rum?! Liest sich zumindest so. Sollte das der Fall sein würde ich empfehlen die Boxen stehen zu lassen und vielleicht auch ein kleines Boxentraining, um etwas von der Angst zu nehmen und den Streßpegel zu senken.

Lt. Homepage gibt es wohl kein Dentalröntgengerät in Unna, aber man könnte ja trotzdem mal anrufen und nachfragen. Auch, was eine Zahnbehandlung dort kostet.

Doch, die Boxen stehen beide immer rum, in einem Korb hab er sogar immer geschlafen. Bachblüten hab ich Mischung 3, und Notfallbonbons für Mama
 
  • #56
Okay, hatte sich so gelesen, dass die Boxen erst zum Termin raus geholt werden und beim Anblick der Boxen schon Panik entsteht...

Hab mal geschau, die Bachblütenmischung 3 ist ja für bzw. gegen Agressionen, denke also, die passen für diese Situation nicht wirklich und bringen deshalb nichts... Ich kann dir wirklich nur die Rescue Tropfen an's Herz legen, einen Versuch ist es doch sicher mal wert. ;)
Die bekommst du auch in der Apotheke, musst nur schauen, dass die alkoholfrei sind, weil es auch welche mit Alkohol gibt.
Davon dann vier Tropfen eine Stunde vorher in den Nacken der Katzen (ich habe sie auf meine Finger getropft und dann in den Nacken und über's Köpfchen gewuschelt), halbe Stunde vorher nochmal vier Tropfen und direkt vorm eintüten gab's hier auch nochmal welche... Und für mich die gleiche Dosierung, nur oral. :D
 
  • #57
Okay, hatte sich so gelesen, dass die Boxen erst zum Termin raus geholt werden und beim Anblick der Boxen schon Panik entsteht...

Hab mal geschau, die Bachblütenmischung 3 ist ja für bzw. gegen Agressionen, denke also, die passen für diese Situation nicht wirklich und bringen deshalb nichts... Ich kann dir wirklich nur die Rescue Tropfen an's Herz legen, einen Versuch ist es doch sicher mal wert. ;)
Die bekommst du auch in der Apotheke, musst nur schauen, dass die alkoholfrei sind, weil es auch welche mit Alkohol gibt.
Davon dann vier Tropfen eine Stunde vorher in den Nacken der Katzen (ich habe sie auf meine Finger getropft und dann in den Nacken und über's Köpfchen gewuschelt), halbe Stunde vorher nochmal vier Tropfen und direkt vorm eintüten gab's hier auch nochmal welche... Und für mich die gleiche Dosierung, nur oral.

Ja ich werd mir auch welche holen, ich nutzte sie ja auch selbst.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Blackfire
Blackfire
S
Antworten
64
Aufrufe
12K
Schatzkiste
Schatzkiste
L
Antworten
7
Aufrufe
476
Latricia
L
zippie87
Antworten
35
Aufrufe
10K
superruebe
superruebe
Nuriya
Antworten
3
Aufrufe
16K
Nuriya
Nuriya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben