FIP Verdacht

  • Themenstarter pepita
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Moin,

hat die Billy-Maus die Nacht gut überstanden?

Welche Diagnose wurde denn jetzt genau bei ihr gestellt?

LG
Anett
 
A

Werbung

  • #22
Billy hat die Nacht gut überstanden (besser als ich).

Sie hat jetzt konstant 38,2 °C nur mit der Gabe von AB ohne weitere Fiebersenker. Ich hab sie mittags aus dem überhitzten Bad raus und auch im normal temperierten Wohnzimmer kann sie die 38,2 °C inzwischen gut halten.

Ich gebe ihr weiterhin Infusionen, damit sie sich stabilisiert.

Sie hat über Nacht weiter brav gefressen, von gestern Mittag bis heute morgen hat sie eine Dose a/d verputzt. Und jetzt futtert sie grad wieder, zwischendurch schlabbert sie auch an der Sahne.

Was es jetzt ist/war müssen wir weiter schauen. Am Freitag gings ihr ja so schlecht, dass es nur drum ging sie am Wochenende am Leben zu erhalten. Und mit der Untertemperatur gestern wars ja auch ganz schön knapp.

Aber ich bin jetzt grad guter Hoffnung, dass wir die Maus da durchbekommen.
 
  • #23
Billy geht es ganz gut, Temperatur 38,3 °C, AB und Infusion hat sie abends noch bekommen.

Und ich habe sie jetzt aus dem Rollwagen gelassen, dass für sie wieder ein bisschen Normalität eintritt und sie sich besser fühlt. Und Bwegung tut ihr sicherlich auch gut. Sie ist gleich auf den Kratzbaum, hat sich die Krallen gewetzt, damit sie mich die nächsten Tage besser kratzen kann.

Hier ein Bild von 20.00 Uhr. Also wie eine FIP-Katze schaut sie doch eher nicht aus, oder ?

13501578de.jpg
 
  • #24
Sie sieht aus wie eine beleidigte Katze die denkt "Komm mir bloß nicht zu nahe, du willst doch bestimmt wieder Fieber messen und mir Medizin einflößen" :grr::D
 
  • #25
Genau, sie ist da rauf und als ich um die Ecke geschaut hab, hat sie sofort furchteinflösend genurrt. Sie ist ja auch sooo gefährlich, hat 2,4 kg.

Aber es hilft nix, um Mitternacht wird Temperatur gemessen.
 
  • #26
Mei so eine Süße:pink-heart: und so ein armes Hascherl:verstummt:.

Wie gehts heute?
Wie war die Temperatur?
 
  • #27
Heute Nacht um 3.00 Uhr hatte sie 39,4, ich hab ihr dann ein bisserl Novalgin gegeben, sie hatte jetzt um 7.00 Uhr 37,9 .
 
Werbung:
  • #28
Herjeh, Eure Achterbahn fährt aber auch in ner Endlos-Schleife:eek::reallysad:.
Hoffentlich!!!!!!!!!!!!!!! geht´s der Süßen bald wieder besser!
 
  • #29
Ja, ist echt ne Achterbahn im Moment.

Ich hab sie heute morgen bei meiner TÄ abgegeben. Wir haben zusammen den Venenkatheder gewechselt, sie hat echt um ihr Leben gekämpft. Wir waren zu Dritt und sie war außer Rand und Band, hatte dort 37,9 (vor dem Kampf).

Sie bekommt jetzt weiterhin Infusionen und die Temperatur wird überwacht. Fressen war jetzt wieder ganz mau.

Am Mittwoch sollen die Blutwerte nochmals überprüft werden.

LG Gabi
 
  • #30
Sorry die Frage, wie bzw warum entsteht Untertemperatur?

Meerli
 
  • #31
Liebe Meerli, das Forum ist da um Fragen zu stellen, also kein sorry.

Das ist schwer zu sagen, wodurch die Untertemperatur entsteht.

Das kann verschiedene Ursachen haben wie z.B. nicht stabiles Immunsystem.

Aber auch die Leber ist zu einem Großteil für die Temperatur des Körpers zuständig und wenn es da ein Problem gibt, kann es halt zu Untertemperatur kommen. Der hohe Billirubinwert am Freitag hat etwas damit zu tun, dass es Probleme mit der Leber gibt.

Es kann aber auch sein, dass die Lebensgeister einfach nachlassen, was ich aber nicht hoffe. Und auch ihre jetzt wieder viel größere Gegenwehr bei Behandlungen sprechen eigentlich dagegen.

Untertemperatur ist aber auch sehr gefährlich für die Katze, deshalb war ich am Samstag nur damit beschäftigt, die Maus mit allem was geht aufzuwärmen und ständig zu überwachen und zu kontrollieren. Außerdem hab ich sie immer wieder ein bisschen gerubbelt und umgedreht, damit der Kreislauf nicht zusammenbricht. Und wichtig ist, dass da ein TA miteingebunden ist, sonst muß die Katze in die Klinik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Mittäglicher Bericht von der TÄ: Die Temperatur war am Vormittag nur 37,3 °C, sie wird jetzt wieder gewärmt. :mad:

Sie hat nochmals was gegen Übelkeit bekommen, frisst aber nicht. :mad:
 
  • #33
Also nur mit Wärmelampe bleibt die Temperatur auf 37,4 °C. Und sie frisst nicht, werde heute Abend und nachts dann mit Spritze füttern.
 
  • #34
Ach Menno,

die Kleine sieht soch aus wie eine Kämpferin!!!

Wir denken ganz arg an Euch und wünsche der kleinen Maus baldige Genesung.
 
Werbung:
  • #35
Dieses Mäuschen ist echt der Wahnsinn.

Ich hab sie jetzt nach dem Heimkommen ins warme Bad. Sie ist sofort aus der Box raus, ist im Bad rumgerannt und hat versucht, als ich raus bin, auch schnell raus zu schlüpfen. Das geht jetzt aber nicht, nicht dass sie sich doch unter einem Schrank verkriecht und ich erwische sie nicht mehr. Ich muss ja regelmäßig messen etc. und außerdem kann ich das Bad so richtig schön warm machen.

Auf jeden Fall hab ich ihr auch noch Sahne und a/d hingestellt und mich drauf eingestellt, dass ich jetzt dann mit der Spritze anfange. Als ich ne Minute später mit ihrem absoluten Lieblingskissen ins Bad gehe, hockt der kleine Frechdachs vor der Schüssel und hat auf einen Sitz zwei Esslöffel a/d reingehauen.

Ich hab dann noch was nachgefüllt, inzwischen hat sie eine Dreivierteldose a/d reingehauen, und dann hüpfte sie im Bad rum. Rein in die Wanne, raus aus der Wanne, rein in die Dusche, raus aus der Dusche. Aufs Klo und ins Waschbecken, von da ins nächste Waschbecken ... Inzwischen liegt sie in ihrem absoluten Lieblingskuschelkissen und schaut, als ob sie kein Wässerchen trüben kann.

Jetzt musste ich den neuen Venenkatheder noch nachkleben, weil sie wie blöd dran rumbeisst.

Ich warte jetzt mal noch ne Stunde mit dem Messen, weil die Temperatur bestimmt jetzt nach dem Futter und der Bewegung steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Sie hatte jetzt gerade nur im warmen Bad 37,7 °C. Ich hab ihr jetzt noch ein warmes Körnerkissen ins Bettchen gelegt, muss in einer Stunde mal schauen, ob es so reicht oder sie die Wärmelampe braucht.

AB hat sie bekommen und 25 ml Infusion.


Jetzt um 21.40 Uhr hatte sie 38,4 °C im Lieblingskuschelkissen

13513523vl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
vor 2 std. hatte sie 38,5 und grad 39,2. und sie hat seit abends eine dose a/d verputzt und was vom Miamor.
 
  • #38
Jetzt war die Temperatur wieder auf 39,7 °C. Eine echte Achterbahn hier. :mad:
 
  • #39
Guten Morgen,

ich muss jetzt echt mal was los werden:
Du machst das wirklich toll liebe Pepita:pink-heart:.
Ich denke wirklich, dass die Kleine kämpft!!!
Gib bloss nicht auf; ihr schafft das:smile:.
 
  • #40
Danke für die Blumen.

Aber ich kann ja gar nicht anders als mit ihr kämpfen. Entweder wir gewinnen oder ich weiß wenigstens, dass ich alles versucht habe.

Aber ich bin sehr für gewinnen, es muss sich einfach lohnen. Heute Nacht hatte ich mir schon eine Matratze ins Bad gelegt und hab ein bisschen bei ihr geschlafen. Auch wenn sie nicht mit mir kuscheln mag, sie merkt dann wenigstens dass sie nicht alleine ist.

Und danke auch allen, die sich wegen Billy per PN bei mir melden und uns Mut machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Shadow Cat
  • Shadow Cat
  • FIP
2
Antworten
30
Aufrufe
7K
Shadow Cat
Shadow Cat
derklotz
  • derklotz
  • FIP
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
14K
Liane F.
L
C
  • Cindy
  • FIP
Antworten
19
Aufrufe
2K
SanRom
SanRom
SanRom
  • SanRom
  • FIP
Antworten
4
Aufrufe
3K
SanRom
SanRom
B
  • Baby_red
  • FIP
Antworten
2
Aufrufe
19K
Synapse
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben