FIP überlebt?

  • Themenstarter Mafi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.814
Alter
53
Ort
BaWü
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal ne Frage die mich beschäftigt.
Hattet ihr mal eine Katze oder kennt eine die FIP überlebt hat? Gibt es das überhaupt?
Die frage ist natürlich rein hypothetisch, all meine Katzen sind gesund.:zufrieden:
 
A

Werbung

Also ich kenne keine Katze persönlich, habe aber von unserer THP
gehört, dass Katzen, bei denen es ganz früh festgestellt
wurde, überlebt haben.

Aber wohl nicht sehr viele.


LG, Juli06
 
Wie meinst Du das mit 'FIP überlebt'?

Wenn die ganz persönliche Krankheit ausgebrochen ist, wird das Leben begrenzt sein. Die Krankheitszeichen sind schwer, der Körper schon sehr geschädigt, die Katze siech und moribund.
Ich vermute, daß keine Katze das lange überleben kann.

Mit dem Corona allein allerdings kann eine Miez sehr alt werden, er darf halt nicht zu FIP mutieren.

Zugvogel
 
soweit ich weiss, lässt sich FIP zu 100% nur am toten tier feststellen.

also kann es auf deine frage wohl keine korrekte antwort geben, mafi.

aber ich lerne ja immer gerne dazu.
 
Wenn FIP irgend wann einmal mit einem gezielten Test zu 100 % am noch lebenden Tier nachgewiesen werden kann, dann kann man vielleicht auch behaupten, dass eines FIP überlebt hätte.

Derzeit ist FIP noch nicht einmal am toten Tier zweifelsfrei nach zu weisen. Deshalb sind solche Behauptungen, dass eine Katze FIP überlebt hätte, schlicht Wunschdenken.
 
Ok, war eine blöde Frage. Danke Euch!:)
 
Laut meinem Ex-Chef haben sie in der Praxis eine "FIP Katze".
Die hatte einen 1500er Titer und würde noch immer leben :rolleyes:
 
Werbung:
Laut meinem Ex-Chef haben sie in der Praxis eine "FIP Katze".
Die hatte einen 1500er Titer und würde noch immer leben :rolleyes:

1500er Titer heißt ja nicht das FIP ausgebrochen ist, also kann das durchaus sein, glaube ich. Der Titer gibt nur an wieviele Antikörper gegen Corona da sind.
 
  • #10
Nein, FIP - Katzen überleben nicht.
Sollte das jemand behaupten, gabs eine Fehldiagnose.
Da FIP an der lebenden Katze nicht nachzuweisen ist, gibt es doch keine Diagnose, also kann auch keine Katze überlebt haben.
Die, an Denen FIP nachgewiesen wurde, sind tot.

Es kann sein, daß jemand Corona . Viren nachgewiesen hat, die später bei der selben Katze nicht mehr da waren.
Das ist nicht ungewöhnlich, aber von einer FIP - Heilung zu sprechen geht SO nicht.

FIP ist tötlich, IMMER.
Liebe Grüße
Liane
 
  • #11
Klar lebt die Katze mit Titer noch, sie wird aber als an FIP erkrankt bezeichnet. Und das ist schlicht falsch ;)
 
  • #12
Kitten überleben FIP-infektion

Hallo, ich bin gerade auf Deine Frage gestossen.
Ja, bei mir haben Kitten eine FIP-infektion überlebt.
Die Mutterkatze, ich hatte sie von klein an, ist Dauerausscheider von FIP gewesen, ohne das ich es wusste. Sie war nie krank bei mir.
Hat dann als die Kleinen 6 Wochen alt waren ihre Babys angesteckt.:reallysad:
Die, die es überlebt haben immerhin zwei Drittel des Wurfes, bei zweien habe ich 1 Woche um das Überleben der Kleinen gekämpft, sind nach Gesundung getestet worden und das war sowohl für die Tierärztin, wie auch für mich eine Überraschung, FIP-frei. Titer <25.:muhaha:
 
  • #13
Es gibt keine FIP Dauerausscheider.
Die Corona Viren werden ausgeschieden.
Erst wenn der Corona Virus mutiert ist es FIP.
 
  • #14
Hallo, ich bin gerade auf Deine Frage gestossen.
Ja, bei mir haben Kitten eine FIP-infektion überlebt.

Dein Beitrag ist vom ersten Satz an komplett falsch. Wenn man so gar nichts über eine Krankheit weiß, sollte man wirklich nicht hier bei einem so sensiblen Thema einen Beitrag verfassen. Vor allem sollte man bei solch einem völligen Unverständnis von Krankheiten nicht auch noch die eigene Katze werfen lassen.
 
Werbung:
  • #15
Ich schließe mich den anderen an.

Bitte nicht so ein Unwissen verbreiten.
 
  • #16
:confused::confused:
 
  • #17
Erster Beitrag in Nem 6 Jahre altem Thread?!
Ahja
 
  • #20
Ganz und gar nicht flisch.

Wir verstehen es, Leuten Hoffnung zu geben, wenn es um die Aufklärung und Diagnostik von FIP geht auf den heutigen Stand der Wissenschaft bezogen.

Sollte eine Katze allerdings tatsächlich und unverrückbar wissenschaftlich an FIP erkrankt sein, dann verläuft FIP nach dem heutigen Stand der Wissenschaft tödlich.

Das ist bitter, aber wahr, daran gibt es nichts zu beschönigen.

Du kannst gerne eine Strang aufmachen für Deine Problematik.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
  • snoop2004
  • FIP
Antworten
11
Aufrufe
4K
snoop2004
S
F
Antworten
38
Aufrufe
16K
Flower-fairy
F
C
Antworten
4
Aufrufe
7K
Simpat
S
Carino
  • Carino
  • FIP
Antworten
2
Aufrufe
7K
Carino
Carino
freshchica
  • freshchica
  • FIP
Antworten
14
Aufrufe
28K
KatzeImSack
KatzeImSack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben