Wann kann man eine zweite Katze dazu nehmen nach FIP/Parvo

• Themenstarter Themenstarter Flower-fairy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

D.h. Impfung -> danach Durchfall -> Kottest und Parvo positiv?

naja... fast so... durchfall hatte nur Shady- der so oder so immer Darmprobleme hatte - und da nur für 1-2 Tage etwas dünner und mehr. also kein Vergleich mit dem Durchfall den sie hatten als ich sie bekam

fakt: viren positiv auch im Stuhl durch die Imfpung?

Das ist definitiv zu giftig.

Virkon S geht auf jeden Fall, Disifin soweit ich weiß auch, da bin ich mir aber nicht sicher.
Virkon S war's ...danach hab ich gesucht und es fiel mir nicht mehr ein. Danke.

naja... fast so... durchfall hatte nur Shady- der so oder so immer Darmprobleme hatte - und da nur für 1-2 Tage etwas dünner und mehr.
D.h. kein Tierklinikaufenthalt, keine Leukopenie, kein nix? Hm.
Wäre dann schon sehr ungewöhnlich in dem Alter. Auf der anderen Seite war er ja schon zwei Mal geimpft, kann auch sein, dass es deswegen so glimpflich abging.
also kein Vergleich mit dem Durchfall den sie hatten als ich sie bekam
Und was wurde da diagnostiziert? Und wie behandelt? Ich blick' da gerade nicht mehr durch, sorry. Kamen sie nun mit (angeblicher) Katzenseuche zu dir oder wurde die Diagnose Seuche erst nach der Impfung gestellt?
Ja. Zumindest bei den gängigen Seucheimpfstoffen.

Dann kann es schon sein dass dass das Ergebnis nur aufgrund der Impfung positiv ausfiel. Ich würde aber - wie gesagt - das 'neue' Katerchen nicht mit Purevax impfen lassen da die Wirkung im Bezug auf Seuche umstritten ist.

Hallo - das war mein Erstgedanke- dass das ganze Schlamassel durch die übertriebene Boosterung ausgelöst wurde. beide TÄ verneinten das allerdings - wobei- ich hatte bei meinem Sohn einen Impfschaden- und sogar der wurde abgestritten - also nix was nicht möglich ist😡

Werbung:

War bei uns definitiv so. Ich bin damals total erschrocken, weil ich das Ergebnis in dem Moment gar nicht mit der Impfung, die eine Woche zuvor gemacht worden war, in Verbindung gebracht hatte... 😀 Es war übrigens nur ein "Routinetest", meine Katzen waren nicht krank, zeigten keine Symptomatik; war also wirklich nur die Impfung. Zum Glück! 🙂

kein Tierklinikaufenthalt, keine Leukopenie, kein nix? Hm.
Wäre dann schon sehr ungewöhnlich in dem Alter. Auf der anderen Seite war er ja schon zwei Mal geimpft, kann auch sein, dass es deswegen so glimpflich abging.

Und was wurde da diagnostiziert? Und wie behandelt? Ich blick' da gerade nicht mehr durch, sorry. Kamen sie nun mit (angeblicher) Katzenseuche zu dir oder wurde die Diagnose Seuche erst nach der Impfung gestellt?

Also als ich sie gerade 2 Tage hatte- kamen sie an den Tropf (2x Täglich) und bekamen antibiotika und aufbauzeugs - damit ging der Durchfall weg. Der Rest kam erst nach der 3. Boosterung- wobei es für mich so aussah das Cookie den Shady angesteckt hat. Denn Shady wurde mit 2 Tägiger Verspätung krank und dafür dann aber unheilbar. So wurden die Diagnosen Parvo und FIP ja erst duch die Labore nach dem Ausbruch - der wiederum eben nach der Impfung war, gestellt. Und mir scheint- völlig zu unrecht😱

Hallo - das war mein Erstgedanke- dass das ganze Schlamassel durch die übertriebene Boosterung ausgelöst wurde. beide TÄ verneinten das allerdings - wobei- ich hatte bei meinem Sohn einen Impfschaden- und sogar der wurde abgestritten - also nix was nicht möglich ist😡

Ich bin mir nicht sicher ob du mich richtig verstanden hast 😉 - ich denke nicht dass sie durch die Impfung an der Seuche erkrankten, sondern dass die Viren aufgrund der Impfung nachgewiesen wurden, sozusagen 'fälschlicherweise', da Lebensimpfstoff. Das mit deinem Sohn tut mir natürlich leid!

Werbung:
Wurde da auch schon Kot untersucht? Und Blut genommen?

ja, schon aber es wurde nur auf Giardien untersucht - an etwas ärgeres dachte da niemand- ich ja auch nicht- als gerademal 3 tage katzenmama

Ich bin mir nicht sicher ob du mich richtig verstanden hast 😉 - ich denke nicht dass sie durch die Impfung an der Seuche erkrankten, sondern dass die Viren aufgrund der Impfung nachgewiesen wurden, sozusagen 'fälschlicherweise', da Lebensimpfstoff. Das mit deinem Sohn tut mir natürlich leid!

doch schon, ich weiß eh dass sie nicht durch die impfung angesteckt wurden, aber ich war davon überzeugt- dass die zusätzliche Bombe mit Viren das Erkranken angereizt haben. Und dass durch die kürzlich Imfpung eben Viren da waren- die Frage überging der TA ???????

D.h. sie bekamen einfach nur zwei Mal täglich eine Infusion und AB und dann war's wieder gut? Wie lang hat das denn gedauert?

D.h. sie bekamen einfach nur zwei Mal täglich eine Infusion und AB und dann war's wieder gut? Wie lang hat das denn gedauert?

ja - bei der ersten Krankheitswelle schon - antibiotika für 14 Tage - nach 3 Tagen ging es ihnen besser und sie begannen zu fressen

schön langsam beginne ich an mir zu zweifeln - ich war ja viel zu unbedarft?!

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mal in ein paar Tagen noch mal eine Kotprobe untersuchen lassen. Und mit einem parvo-erfahrenen Tierarzt (die Tierheimtierärzte sind das häufiger mal) durchsprechen, ob er überhaupt glaubt, dass das Katzenseuche war. Für mich hört sich das alles nicht gerade typisch an. Normalerweise ist der Verlauf bei so jungen und noch dazu ungeimpften Katzen viel schwerer, da reichen s.c.-Infusionen und AB nicht aus um sie durchzubringen.

Werbung:
ja, mach ich

auf jeden fall- sie waren nur einmal geimpft bevor sie krank wurden - bei der erstimpfung waren sie noch propper und fit- zumindest lt TÄ die dann aus allen Wolken fiel als die Kater 2 Wochen später halb tod und als Klappergestelle zu ihr kamen. - vielleicht fiel es deswegen "gelinder" aus. Werd morgen beim TÄ im Tierheim anrufen- vielleicht machen die sowas- ansonsten macht sicher mein TÄ auch Tests. - sie hätte nie auf Parvo getippt- das war der andere (ersatz)Tierarzt. :-(

aber nun mal husch ins bettchen

für alle die noch rumgeistern- gute Nacht und schlaft schön

So - hab gestern

Kot von Cookie zur TÄ gebracht, sie hat das Miniwurstl ins Labor geschickt. Dann werden wir ja sehen. Blut und Titerbestimmung lasse ich nun aber nicht machen. Von Schnelltests hat sie mir abgeraten, sie meinte die sind eher nur im Akutfall einsetzbar. Damit man schnell mal einen Schuss vor den Bug geben kann. Da hat auch jeder wieder seine eigene Meinung. Mein OKH Katerchen wartet nun noch die paar Tage auf mich - kommt halt blöd der Feiertag dazwischen. Wir waren ihn wegen eventueller Infektionsgefahr auch nicht anschauen. Ich warte nun eben die Ergebnisse ab. Man wird sehen:zufrieden: