Fino ist bald nicht mehr allein...

  • Themenstarter Sarvinia
  • Beginndatum
  • #21
Hi, jetzt zappel' ich aber gleich mit dir mit!
 
A

Werbung

  • #22
Noch 14 Stunden....uff....aber ich hab gut schlafen können letzte Nacht, das ist schon mal gut! ;)

Ich bin ja sooooooooooo gespannt!

Na , das ist ja gut das du geschlafen hast ....mal sehen wie das mit der heutigen Nacht wird :D:D:D

Ist ja nicht mehr lange , aber die Zeit wird sich ziehen wie Kaugummi :D

Habt ihr es weit bis zum Flughafen ?

Bin auch schon ganz gespannt auf deine ersten Berichte und auf die ersten Foooootoooos
 
  • #23
12 Stunden....uih uih uih....*hibbel*

Wir müssen ja "nur" von Dortmund nach Köln (ich glaub so um die 100 km). Werden uns wohl so gegen 21 Uhr auf den Weg machen, damit wir zeitig da sind. Vorher werd ich noch versuchen ein bisserl auszuruhen und eventuell auch noch ein Stündchen Schlaf zu tanken. Denn es wird schon sehr spät bis wir wieder zu Hause sind und morgen früh um 6 klingelt schon wieder der Wecker *stöhn*!

Aber erstmal muss ich heute noch die Zeit in meiner Weiterbildung rumkriegen, noch 4 Stunden...blöd blöd blöd....

Hauptsache nachher regnets nicht mehr so wie im Moment, das wäre für die Fahrt nicht so schön....*zu-Petrus-schiel-stell-mal-das-Wasser-ab-da-oben*
 
  • #24
Uuuiiijjj, bald schlägt die große Stunde :D

Ich kann dein hibbeln sehr gut nachvollziehen :D.
Das Geschenk für den Flugpaten nicht vergessen ;)
 
  • #25
Also zumindest kriegt das Kerlchen hier keinen Kälteschock, in Bilbao sind es aktuell wohl auch nur um die 20°, wenn man dem Internet trauen kann! :D


Das Geschenk für den Flugpaten nicht vergessen ;)

AAAAAHHHH, Geschenk?? Ohje!
Aber es ist in dem Sinne glaub ich kein typischer Flugpate, soweit ich das verstanden hab, kommt eine der Tierschützerinnen aus Bilbao mit ganz vielen Miezen auf einmal!
Aber Geschenk?? Sollte ich?? Aber was denn nur??? Sie fliegt ja auch morgen schon wieder zurück (soviel weiß ich)!!
Jetzt haste mich verunsichert *wein*
 
  • #26
Ich freue mich sehr für euch... tolles Katerchen... hui, kann verstehen, wie aufgeregt ihr seid - heute ist es soweit :):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Werde an euch denken, dass er gut bei euch ankommt und sich prima bei euch einlebt.

UND WIR WOLLEN ALLE INFORMIERT WERDEN ÜBER DIE ERSTEN SCHRITTE IN SEIN NEUES LEBEN BEI EUCH :):):):):):):):):)
FREILICH MIT FOTOS :D:D:D:D:D

Liebste Grüße

Vlora
 
  • #27
Also zumindest kriegt das Kerlchen hier keinen Kälteschock, in Bilbao sind es aktuell wohl auch nur um die 20°, wenn man dem Internet trauen kann! :D




AAAAAHHHH, Geschenk?? Ohje!
Aber es ist in dem Sinne glaub ich kein typischer Flugpate, soweit ich das verstanden hab, kommt eine der Tierschützerinnen aus Bilbao mit ganz vielen Miezen auf einmal!
Aber Geschenk?? Sollte ich?? Aber was denn nur??? Sie fliegt ja auch morgen schon wieder zurück (soviel weiß ich)!!
Jetzt haste mich verunsichert *wein*

:eek::eek::eek::eek: Ich wollte dich nicht verunsichern :eek::eek::eek::eek:
Ich hol ja auch öfters mal Tiere vom Flughafen ab und egal wer fliegt, die Leute bekommen immer eine Kleinigkeit z. B. ne Packung Merci oder ein paar Pralinen oder ne Flasche Wein. Wenn die morgen wieder zurück fliegt, würde ich ihr KEINEN geben sondern ein paar Pralinen oder ne Schachtel Merci. Es sollte wirklich nur ein kleines Dankeschön und eine kleine Aufmerksamkeit sein!
 
Werbung:
  • #28
Hallo Marion,

und??? Du magst uns doch sicher etwas mitteilen...oder??? :rolleyes: :D
 
  • #29
Soooo, der kleine Racker ist da...

Meine lieben, nun gibt es einen kurzen Zwischenbericht und bitte nicht schimpfen, ist erstmal nur Text denn die Foto´s muss ich zu Hause erstmal hochladen! :D

Gestern Nachmittag war noch ganz schön aufregend für mich und trotzdem hab ich es geschafft mich noch 2 Stunden zusammen mit Fino ins Bett zu legen und ein Schläfchen zu machen! Das war auch gut so, denn der Abend wurde noch mächtig lang...

Die Maschine ist so gegen 23 Uhr gelandet, wir waren natürlich schon viel früher da! (Hatte so Hummeln im Hintern, dass mein GöGa sich um kurz vor neun erweichen lies endlich loszufahen! :D ) Bis unsere ganzen Schätze aber endlich rauskamen war es fast schon 24 Uhr. Es hat wahnsinnig lange gedauert, dann die ganzen Schätzchen verteilen (was für herzige Wesen kann ich euch sagen, ich hätt sie am liebsten alle eingepackt!!)

Bis wir dann zu Hause waren war es nach eins...

So, nun zum interessanten Teil :D :

Tür aufgeschlossen und Kennel im Flur erstmal abgestellt. Unser Fino ganz neugierig gleich mal gucken was da wohl drin ist und auch Kutsu guckte mit dem Näschen durchs Gitter. Kein Fauchen, kein Knurren, keine komischen Geräusche...nur ein aufgestelltes Rückenfell von Fino und schöne kreisrunde Augen. ;):D

Dann erstmal ab ins Büro, Fino immer im Schlepptau, ok, mal testen, Kennel auf....und ganz Widererwarten, Kutsu flüchtet sich nicht irgendwo in ne sichere Ecke, nö, Pustekuchen, das Kerlchen ist zwar wirklich Menschenscheu aber sooooooo neugierig!!! Er hat erstmal das ganze Büro erkundet. Fino hat er dabei irgendwie links liegenlassen. Fino war ganz verdattert.

Dann hab ich, da er ja so neugierig war, die Bürotür einfach mal aufgemacht und das Kerlchen hat erstmal jedes Zimmer inspiziert.

Ok, nächster Test, Dose Thunfisch aufgemacht und für beide ein bisserl was in je ein Schüsselchen gefüllt und im Wohnzimmer auf den Boden gestellt. Fino als erster und als ich vom zweiten Schüsselchen weit genug weg war, hat auch unser Kutsu direkt ein bisserl Thunfisch geschlabbert. Hach, ich war ganz gerührt. Den Rest hab ich ihm dann wieder mit ins Büro gestellt und nach seiner Erkundungstour ging er auch wieder ins Büro, da hab ich dann die Tür doch erstmal wieder zugemacht, damit er sich etwas von der Reise erholen kann und damit Fino nicht ganz durchdreht. Der steht völlig unter Strom!

Heute morgen, nach einer verdammt kurzen Nacht, hab ich dann durch unsere Balkontür im Schlafzimmer rübergelinst durch die Balkontür im Büro und das Kerlchen lag friedlich auf der Fensterbank und schaute neugierig zurück! :D

Hab dann für beide ein bisserl NaFu fertig gemacht und ihm sein Schälchen ins Büro gebracht. Fino musste sich ja auch wieder mit einschleichen, allerdings hat er Fersengeld gegeben als Kutsu in seine Richtung kam, dabei wollte er noch nicht mal was von ihm.

Nun ja, bisher also alles recht friedlich aber komplett durcheinander. Heute Mittag wenn ich nach Hause komm, werd ich die Tür dann öffnen und mal abwarten was dann passiert! :D

Ach so, eines noch...gefaucht wurde gestern abend doch mal kurz...allerdings fauchten nicht die beiden sich an...sonder Kutsu mich :eek:...naja, vielleicht hab ich mich einfach zu schnell bewegt oder so...ich war ja auch schon verdammt müde....
 
  • #30
JJJIIIPPPPPIIII, der Süße ist gut gelandet und in seinem Zuhause angekommen :D:D:D:D

Finde, das sich das alles nicht so schlecht anhört und wünsche euch viel Erfolg und Spaß bei der Zusammenführung und freu mich schon auf weitere Berichte hier :D
 
  • #31
Herzlich Willkommen in deinem neuen Zuhause lieber , kleiner Kutsu.

Na , das liest sich doch super gut mit den Beiden , da habe ich ein gutes Gefühl. Ich drücke euch die Daumen.

Bin auf die ersten Fotos gespannt und wann sie das ersteml zusmmen spielen :D

Hihi , auf dem Flughafen kommt es einem wie eine Ewigkeit vor wenn man darauf wartet das sie durch die Tür kommen , was?

Hach , bin schon ganz hibbelig auf deine Berichte .....
 
  • #32
Ui ist das ein schönes Willlkommen........ :) Ich freu mich so für euch und den Kleinen und wünsch euch noch ganz viel Spass!!!!!!

LG Daniela
 
  • #33
So, für die Bildersüchtigen nun ein paar der ersten Schnappschüsse...und das trifft es ziemlich gut, denn Spanier sind wirklich sehr flink! :D


Erkundung von GöGa´s Schreibtisch
2410ai8.jpg


Mal die Küche bekucken
wt80at.jpg


Hmm, lecker Thunfisch...(nur mit Nase im Schüsselchen hab ich ihn nicht erwischt)
wrf30y.jpg


Da hab ich mal beide zusammen erwischt...
afdob5.jpg


Der Balkon ist auch sehr spannend...
9qgvao.jpg


Und Fino nutzt die Chance und schnuppert mal vorsichtig...
atmb2x.jpg


Hintem Vorhang im Schlafzimmer kann man sich prima verstecken...
34hj8tj.jpg



Also ich muss sagen die beiden sind wirklich ganz friedlich, ich hab noch kein "böses Wort" von ihnen gehört. Fino ist mittlerweile auch eher neugierig und läuft ihm viel nach, macht allerdings meist kehrt, wenn Kutsu auf ihn zukommt. (Ich kanns verstehen, Charly hat ihm in solchen Situationen ja meist eine geknallt)

Ich muss mich sehr zusammenreißen um dem kleinen Kerlchen nicht ständig nachzulaufen. Ich will ihnen ja ihre Ruhe lassen aber auf der anderen Seite bin ich ja so neugierig und möchte nix verpassen.
Ich bin jetzt mit der Kamera um den Hals bewaffnet, damit ich sie in den wichtigen Momenten möglichst schnell zur Hand hab. :D

Kutsu ist wirklich sehr neugierig für seine Menschenscheu, ich versuch mich auch so ruhig wie möglich zu verhalten in seiner Nähe und bisher klappts glaub ich ganz gut! ;)

Ich würde mal behaupten wir sind schon am ersten Tag auf einem verdammt guten Weg, das kann doch nur gut gehen, oder was meint ihr?? :D
 
  • #34
Oh wow, so schöne Auge :)

Das ist echt ein Traumkater.

Viel Glück noch bei der Zusammenführung :D
 
Werbung:
  • #35
Hallo Marion,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

Kutsu ist wirklich sehr neugierig für seine Menschenscheu, ich versuch mich auch so ruhig wie möglich zu verhalten in seiner Nähe und bisher klappts glaub ich ganz gut! ;)

Ich würde mal behaupten wir sind schon am ersten Tag auf einem verdammt guten Weg, das kann doch nur gut gehen, oder was meint ihr?? :D

Das ist wohl wahr...Kutsu ist wirklich aufgeschlossen und interessiert *freu*

Bislang sieht es sehr gut aus, insbesondere für einen menschenscheuen (?????) Kater wie Kutsu. Was macht er bloß, wenn er nicht mehr menschenscheu ist *gg*


Ich wünsche Euch, daß es weiterhin so gut läuft...einfach klasse!!!
 
  • #36
Das sieht ja schon sehr gut aus mit den Beiden und Fino wird sehr schnell merken das sein neuer Kumpel ihm nichts tun will.

So ein neugieriger Pinsel :D.....einfach schön anzusehen.

Was für schöne Augen ....hach ein süßer Traum
c013.gif
Ja , ja is nich so einfach mitte Spanier und der Knipse
c008.gif

aber das wird noch .....nach dem 1.000 Fliesenfoto
c033.gif


Das scheue wird sich bestimmt schnell legen , dafür drücke ich euch die Daumen und dann hast du eine Schmusebacke ;)
 
  • #37
Oh wow, so schöne Auge :)

Die Augen sind der absolute Wahnsinn, vorhin durfte ich sie mir mal ganz genau anschauen. Er saß im Schlafzimmer auf der Fensterbank und ich durfte mich auf die Bettkante setzen und dann hab ich ihm ein bisserl was erzählt. Er blieb auch ganz ruhig sitzen und schaute mich mit diesen wunderschönen Augen ganz aufmerksam an.
smilie_love_003.gif
 
  • #38
So ein hübsches neues Kerlchen
liebe4.gif
!

Es ist wirklich superschön, wie Fino und Kutsu sich schon ein wenig nähern. Und Kutsu macht einen wirklich sehr offenen, aufgeschlossenen Eindruck. Ich freue mich für euch :)!
 
  • #39
Oh man, was für ne Nacht! :D

Ich habe ja schon gehört, dass Siam´s sehr gesprächig sein sollen, bis gestern abend hab ich davon aber noch nix gemerkt. Allerdings hab ich seit letzter Nacht eine ungefähre Vorstellung davon! :D Die ganze Nacht hindurch hat er gemaunzt, gegurrt und miaut...und wenn er mal still war, fing mein GöGa an zu schnarchen! :eek::D

Ansonsten muss ich Euch noch berichten, dass wir uns entschlossen haben das Kerlchen umzutaufen. An Kutsu konnte ich mich irgendwie nicht so recht gewöhnen und da er auf den Namen eh nicht hört, haben wir beschlossen ihn ab sofort Cosmo zu nennen. Den Namen finden wir beide schön und da er auch so ein Schöner ist, passt das denke ich ganz gut! ;)

Mit den beiden Katern klappt es weiterhin sehr gut, noch immer kein böses Wort sondern mittlerweile viel neugieriges Beschnuppern. Ein Nasenküsschen in der Balkontür hatten wir gestern auch schon, da war ich allerdings zu weit weg und die Kamera war auch nicht greifbar, weil die Hände voll waren mit Telefon aber ich war ganz hingerissen! :)
Gestern abend hat Cosmo mal kurz versucht Finos "baumelndes" Schwänzchen zu fangen, als Fino sich an Cosmo`s TroFu-Napf gütlich tat! Das war ganz putzig.
Ich denke mal, es kann sich nur noch um Tage handeln, dann sind die zwei sicher ein Herz und eine Seele! Und das freut mich wahnsinnig. :)

Mit Fressen ist der kleine Kerl auch ganz unkompliziert, NaFu nimmt er wieder erwarten ganz toll an, also kann ich das TroFu bald wieder auf die Leckerchenfunktion zurückschrauben, denn Fino liebt TroFu und sitzt ständig vor Cosmos Napf! :oops:

Heut morgen haben übrigens beide direkt nebeneinander gefressen, das fand ich so schön, dass wir fast zu Spät aus dem Haus gegangen sind weil ich mich von dem Bild nicht losreissen konnte! :D

Aus der Reserve gelockt hab ich Cosmo gestern mit dem Federwedel, den fand er toll. Erst hab ich mit Fino demonstriert, dass das Spass macht und dann wollte er auch! :D Auch der Laserpointer ist interessant, da turnten dann zwei Kater hinterher! :D

Es ist einfach herrlich und bis jetzt bereue ich keine Minute diese Entscheidung getroffen zu haben, ich bin einfach nur glücklich für die beiden!
 
  • #40
Wow , das ist ja toll , das ist ja eine Traumzusammenführung ;)
und das sie schon zusammen fressen , einfach genial.

Ich freue mich ganz dolle mit euch und es ist schön das ihr auch den "Passenden" gefunden habt für Fino.

Hast Recht , Kutsu ist ein Zungenbrecher-Name.:D..........da passt Cosmo ( ein schöner Name ) auch viel besser.;)

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit den Zweien

und wann gibbet mal wieder Fotos ? :cool:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
16
Aufrufe
934
izeug
I
lenaglss
Antworten
3
Aufrufe
563
Fan4
Fan4
T
Antworten
1
Aufrufe
4K
nikita
nikita
tiedsche
Antworten
47
Aufrufe
5K
tiedsche
tiedsche
S
Antworten
26
Aufrufe
4K
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben